Was mich schon lange Stört

Nun ja. Ich gehe so weit mit, dass sicher niemand gegen Fehler gefeit ist, und dass das schnelle Tippen an PC und Smartphone sicher verhindert, noch einmal in Ruhe so darüberzuschauen wie beim klassischen Brief. Ich stimme auch zu, dass man sich Überheblichkeit sparen kann, erst recht, wenn Menschen, über die man sich lustig macht, keine Muttersprachler sind. Da kann sich mancher fragen, wie fit er in einer anderen Sprache ist.

Schwierig wird es dann, wenn das Verhunzen der Sprache so weit führt, dass die Verständlichkeit des Texts darunter leidet. Bei Kommaregeln kann das schon sehr schnell gehen (Wir essen, Opa. versus Wir essen Opa)

Was das Beantworten anbelangt: Wenn ich ungefragt anschreibe, habe ich auch keinen Anspruch auf eine Antwort. Gleich gar nicht, wenn die Zuschrift nicht gerade inspirierend ist und bestenfalls ein "Hi, wie geht's" enthält.
Ich schreibe immer „ magst ficken :mrgreen: ))“ und bekomme als Antwort „ja sicher „!

Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern .
Kleine Tippfehler stören mich auch nicht.
ABER: dies ist nun mal ein Forum, das vom geschriebenen Wort lebt.

Für die bessere Lesbarkeit sind Satzzeichen und Absätze schon wichtig.

ich hasse es wenn irgendwas ineinerWurst zusammengewürfelt geschrieben wird und du sollst dann nachdem drittenmal lesen errstwnnwas der TE mwknt und wil?!

Manche verstümmelungen tun echt weh beim Lesen 🙈

Ein bisschen Mühe darf man sich schon erwarten wenn man ernst genommen wird, egal ob im Talkbereich oder per PN.
SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben.
Das darf zum Glück noch jede/r selbst entscheiden ob er/sie eine PN lesen und antworten will
Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat .
Auf manche Fragen und Beiträge kann man gar nicht anders 🥳🤷‍♀️😄

So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
👍
LG Tina

Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.

Warum ist Dir ein "Nein" so wichtig?
Möchtest Du unbedingt wahrgenommen werden?
Denk Dir doch einfach, wer nicht antwortet, ist es die Zeit nicht wert, dass Du darüber grübelst.

In der Schule hat uns ein Lehrer einmal über die Präsidentschaftswahlen 1960 erzählt, in denen John F. Kennedy und Richard Nixon gegeneinander antraten. Während die beiden in Radiodebatten als gleich stark bewertet wurden, wurde der charismatische und gut aussehende Kennedy rasch zum TV-Favoriten.

Ein schönes Beispiel dafür, wie unterschiedliche Medien die Wahrnehmung beeinflussen.

Gute Kenntnisse von Rechtschreibung und Grammatik werden von Teilen der Userschaft nicht nur als Akt der Höflichkeit betrachtet, in Kombination mit einem gewissen, ungezwungenen Pep im Stil sicher ein Vorteil bei Diskussionen oder wenn es darum geht, wer als "beliebt", "cool" oder "sexy" wahrgenommen wird.

Wenn jemand nicht antwortet, dann wird derjenige deine Gründe haben, dies nicht zu tun.
Meistens bei den Frauen, die wahrscheinlich 1000 Nachrichten bekommen, das wird jeder akzeptieren.
Auch wie höflich man auch geschrieben hat das Verstehe ich, denn ansonsten müsste man ja 1000 mal immer zurückschreiben.
Was ich nicht ganz in Ordnung finde, wenn mam sich aber schon einmal grschrieben hat und dann keine Antwort mehr bekommt, nun da denke ich, es würde einfach genügen, kein interesse mehr zu schreiben oder zu antworten, aber ich verstehe dann wieder, dass sie das nicht machen.
Denn leider viele ein nein nicht akzeptieren können.
So, es ist schwierig diese Frage, aber man sollte sich immer und jederzeit sich respektieren

Also ci will jetzt niemanden Beleidigen oder in irgend einer Art gegen den Kopf stoßen ,aber will mal meinen Frust von der Leber schreiben .Ersten : Mich stören keine Rechtsschreibfehler oder Satzzeichen Fehler bin kein Lehrer und ich denke keiner macht das Absichtlich ,als bitte einfach Übergehen währe nett oder mit einem Gut gewolltem Schreiben Erörtern . SO Zweitens : Jemanden Anschreiben und dann keine Antwort bekommen finde ich Unhöflich ,man sollte zumindest ein Nein über haben. Dann ein Wesentlicher Punkt ,es werden nur immer Wortfetzen oder gar nur Lächerliches auf Fragen hier Beantwortet ist ja kein Face to Face Chat . So jetzt ist mir leichter und würde mich freuen wenn ich etwas Angeregt habe -.
Heul leise Chantal.

Zurück
Oben