Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Mich nerven die Wiener, die im Gebirge unterwegs sind und meinen, sie wären Fiaker am Ring.

Naja...das ist jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal der Wiener, das Touristen auf einer Gebirgspanoramastraße ein wenig Sightseeing machen....

Doch, nicht mal die Araber und Holländer können da mithalten!
15 km im Kriechtempo mitten auf der Fahrbahn und dahinter eine Kolonne. Und dann noch anstatt am kostenpflichtigen Parkplatz zu parken sich einfach in die Wiese (Naturschutzgebiet!) stellen, wozu hat man einen SUV (oder war es ein Suff).:kopfklatsch:
Einfach mal die Einheimischen fragen und sichtlich haben auch Niederösterreicher eine Meinung dazu.;)
Wiener haben schlechtes Image unter Autofahrern
Nicht umsonst wurde Sigmund Freud in Wien berühmt. :D

Einfach mal die Einheimischen fragen und sichtlich haben auch Niederösterreicher eine Meinung dazu.

Na ja; das Niederösterreicher nicht sagen werden, "wir fahren schlechter als die Wiener", hättest dir eigentlich am kleinen Zecherl abzählen können!

Sigmund Freud wurde übrigens auf der ganzen Welt berühmt!
Sogar in Salzburg kennt man ihn!
;)

Sogar in Salzburg kennt man ihn!
Hier durfte er seine Erfahrungen mit den Wienern bei einem Kongress offen vorstellen und man hat ihm beigepflichtet.
Und es hat sich daran bis heute nichts geändert.

Na ja; das Niederösterreicher nicht sagen werden
Sie hätten sich auch auf andere Bundesländer beziehen können. Beispielsweise auf die Burgenländer.
Mit deinen Argumenten kannst im Westen sicher nicht punkten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie hätten sich auch auf andere Bundesländer beziehen können. Beispielsweise auf die Burgenländer.
Mit deinen Argumenten kannst im Westen sicher nicht punkten.

Loool, solche Sandkisten-Streitereien wirst überall finden! Egal ob im Westen oder im Osten!
Der Salzburger Städter regt sich über die Salzburger Landfahrer genauso auf wie der Grazer über die Reststeirer, der Innsbrucker über die Resttiroler oder der Wiener über die Nö'ler, etc.
Aber natürlich genauso umgekehrt!

...im SUV-Mietwagen mit Wiener Kennzeichen?....:D

15 km im Kriechtempo mitten auf der Fahrbahn und dahinter eine Kolonne.
....wie oft kommt das vor?

Sie hätten sich auch auf andere Bundesländer beziehen können.
Nein! Bei dieser UMFRAGE ginge es nur um den Vergleich NÖ und Wien....andere Bundesländer wurden nicht bewertet!

Aber dass Wien allgemein, nicht nur bei den Autofahrern, ein schlechtes Image in den Bundesländern hat, ist mir bekannt.
Warum das so ist, soll aber hier nicht das Thema sein. ;)

Aber dass Wien allgemein, nicht nur bei den Autofahrern, ein schlechtes Image in den Bundesländern hat, ist mir bekannt.
Die Stadt - Salzburger haben bei den Innergebirglern auch kein gutes Image.

Warum das so ist, soll aber hier nicht das Thema sein. ;)
Man wirft ihnen (den Stodingern, wie man sie im Innergebirg nennt) einen Anflug von Überheblichkeit und Arroganz vor.

Aber womit wir es im vorliegenden Fall zu tun haben, das geht über diese eher harmlose Arroganz weit hinaus. Hier sind wir mit einem pathologischen Troll konfrontiert, der seine unsinnigen Anwürfe quer durch alle Themen hier verteilt.

...im SUV-Mietwagen mit Wiener Kennzeichen?....:D
Vielleicht, einige haben ihre SUVs sogar im Reisegepäck und andere werden von der Salzburger Porsche Holding betreut.
Und die Araber stören eigentlich wenig, die sind bekanntlich gerne bei Regen unterwegs.
....wie oft kommt das vor?
Scheinbar doch häufig, wie mir Kollegen aus unserer Gebirgsregion immer wieder erzählen. Vor allem werden, trotz Verbotsschilder, gerne Forststraßen befahren.
Weil der Schranken gerade offen war. Und auf der Rückfahrt stehen's dann vor dem geschlossenen Schranken.
Und dieser Fall ist wohl nur die Spitze des Eisbergs ...:D
Urlauber wollten mit Auto über Skipiste auf Krippenstein
Nein! Bei dieser UMFRAGE ginge es nur um den Vergleich NÖ und Wien....andere Bundesländer wurden nicht bewertet!
So eine UMFRAGE würde in Salzburg oder Tirol wenig Sinn machen:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht, einige haben ihre SUVs sogar im Reisegepäck
In Wien sehe ich die auch manchmal...
andere werden von der Salzburger Porsche Holding betreut.
Schau an....sicher eine fruchtbare Zusammenarbeit ;)
Und die Araber stören eigentlich wenig, die sind bekanntlich gerne bei Regen unterwegs.
...und sind auch nicht angesoffen unterwegs. Allerdings las ich mal in einem Zeitungsartikel, dass sie doch originelle Auslegungen der Verkehrsregeln haben, was vor allem die Höchstanzahl der zu beförderten Personen betrifft.

Bemerkte ich auch, als ich noch Taxi fuhr. Da wollte die 6-köpfige Familie unbedingt im Fünfsitzer in den Prater geführt werden.
So eine UMFRAGE würde in Salzburg oder Tirol wenig Sinn machen:)
So eine Umfrage macht m.M.n. überhaupt gar keinen Sinn!
Bedient nur Stereotype.

Da wollte die 6-köpfige Familie unbedingt im Fünfsitzer in den Prater geführt werden.
Eigentlich klar, denn in Dubai hat die 6-köpfige Familie auch in einer Limousine Platz. Willst den Scheich, seine 3 Frauen und die 2 Kinder trennen?
Einfach einen Kleinbus schicken, die Kosten sind dem doch völlig egal.

Aber den zentralen Punkt hast nicht mehr angesprochen;) Ein Skipistenschock, der dir die Rede verschlagen hat:hmm:

Zurück
Oben