Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Naja. Die Idee ist wie der Kommunismus nicht schlecht, scheitert im realen Leben aber an den Beteiligten.

...naja... also ich war und bin noch immer dagegen :cool: das heißt aber nicht dass ich sie nicht einhalte ;) aber... da müssen die Autofahrer halt mehr als Gasgeben.... die linksfahrer müssen denken :rolleyes: i muaß noch weiter links und die anderen müssen denken .... i muaß noch weiter rechts :cool: ....manche kommen da wahrscheinlich in eine Zwickmühle :shock: ...de foahrn daunn in der freibleibenden Spur :cool: und sogn sich ...des is meine :D :lalala: ... und deshalb wäre/war für die mMn logische Lösung :) zu wos gibts den Pannenstreifen :cool: und so brauchatn nua olle einen Gedanken haben ;) a bissal noch links daunn is Plotz für olle Einsatzfahrzeuge :winke:

Gestern bin ich auf a Weaner in Kärnten gestossen.

Mitn Traktor? ;)

Wenn einer Runde um Runde im Kreisverkehr fährt und sich für keine Ausfahrt entscheidet :(

Des mach i immer, zum in Driftwinkel einstelln. Da brauchst scho a poar Runden biss passt.

OT: ist eigentlich die letzten zwei Wochen durchgehend Sonntag? Oder liegts am Ferienbeginn? Soviele Hutfahrer und sonstige Stockis wie jetzt hab i des ganze Frühjahr net gsegn.

Ich finde es immer spannend zu beobachten,wenn ein Autofahrer den "Scheibenwischer" einem Fussgänger oder Radfahrer zeigt,wenn er bei rot die Strasse überquert:):hurra:

....seit gestern ist die Benutzung des Handys am Steuer, ein Delikt für Lenker in der Probezeit (welche auch auf drei Jahre verlängert wurde) welches zu einer verkehrspsychologischen Nachschulung und Verlängerung der Probezeit auf ein weiteres Jahr führt.
Finde ich mal einen guten Ansatz, zur Verkehrssicherheit.

Finde ich auch. Das Handy entwickelt sich zur einer bemerkenswerten Unfallursache, nicht nur bei den Autofahrern.

Gestern beobachtet, junge Frau auf Trittroller quert die Straße schön artig am Zebrastreifen. Allerdings lenkt sie nur mit einer Hand, in der anderen das Smartphone, auf das sie wie gebannt guckt. Und plötzlich ......... ein Bauchfleck wie aus dem Bilderbuch.:shock:

Ich ärger mich doch so ungern d.h. alle anderen Verkehrsteilnehmer gehören in ein Paralleluniversum verbannd

....seit gestern ist die Benutzung des Handys am Steuer, ein Delikt für Lenker in der Probezeit (welche auch auf drei Jahre verlängert wurde) welches zu einer verkehrspsychologischen Nachschulung und Verlängerung der Probezeit auf ein weiteres Jahr führt.

Sollte meiner Meinung nach zum sofortigen Entzugs des Führerscheins für mindestens 6 Monate führen. Durch diesen Scheiss sterben weltweit Tausende im Strassenverkehr.

Finde ich auch. Das Handy entwickelt sich zur einer bemerkenswerten Unfallursache, nicht nur bei den Autofahrern.

Gestern beobachtet, junge Frau auf Trittroller quert die Straße schön artig am Zebrastreifen. Allerdings lenkt sie nur mit einer Hand, in der anderen das Smartphone, auf das sie wie gebannt guckt. Und plötzlich ......... ein Bauchfleck wie aus dem Bilderbuch.:shock:

BINGO! Hab ich voriges Wochenende bei Radfahrerin beobachtet, eine Hand an Lenker, zweite Hand an der Handygurke, dann kam leichte Kurve und sie hat sich mit der einen Hand verbremst, wunderschöner Stern und sie fast tot, weil ein Baulaster gerade noch vor ihr bremsen konnte.
DARWIN GRINST SICH EINS! :rofl:

Wie vielleicht weißt du ja zufällig, wie Thailänder in so einer Situation reagieren?:)
Ich kann es nur von meiner "Kleinen Lehrerin" authentisch berichten. Die war beim Autofahren so entspannt, dass ich nur staunen konnte. Manchmal nehme ich mir vor, es ihr gleich zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es nur von meiner "Kleinen Lehrerin" authentisch berichten. Die war beim Autofahren so entspannt, dass ich nur staunen konnte. Manchmal nehme ich mir vor, es ihr nach zu tun.

Kann es sein,dass man Frauen nur ganz selten am Steuer dort sieht?Wenn ja,warum glaubst du ist das so?

Ich kann es nur von meiner "Kleinen Lehrerin" authentisch berichten. Die war beim Autofahren so entspannt, dass ich nur staunen konnte. Manchmal nehme ich mir vor, es ihr gleich zu tun.
...naja...man muss natürlich auch berücksichtigen, dass es in Thailand wohl nicht so ungewöhnlich ist, dass die Fußgänger und die Einspurigen sich kreuz und quer über die Fahrbahn bewegen..

Ich habe da an eine andere Situation gedacht. Wir sind von Sukothai Richtung Norden gefahren. Eine Bergkuppe, kaum Verkehr. Ziemlich am Scheitelpunkt der Kurve kommen uns zwei Autobusse entgegen, der eine überholt den anderen. Echt gefährliche Situation ........ sie zieht ihren Wagen ganz nach links auf den Randstreifen (in T ist Linksverkehr). Nicht hektisch, sondern ganz ruhig. Es war knapp, aber sie hat die Situation im wahrsten Sinne des Wortes gemeistert. Danach keine emotionelle Reaktion, kein Schimpfen (ich hätte es vielleicht auch geschafft, aber ruhig wäre ich nicht geblieben). Ich habe ja zuvor schon gemerkt, dass sie eine sehr gute und souveräne Fahrerin ist ...... aber das hat mich echt beeindruckt.

Und ja, die Einspurigen sind ein Problem. Fahren nicht nur kreuz und quer, sondern oft auch auf der falschen (rechten :D) Seite. Wobei Bangkok ein Kindergeburtstag ist, verglichen mit Saigon. :shock:

Zurück
Oben