Was nervt euch an anderen Autofahrern?

Mir schleierhaft wie man es nicht merken kann, dass der Blinker seit ein paar Hundert Metern gesetzt ist, Augenwinkel zu klein, taub?

Was die Kennzeichnen anbelangt, hab ich nie irgendwie Assoziationen zwischen Kennzeichnen und Fahrverhalten hergestellt. Ob's da echt signifikante Unterschiede in Bezug auf einzelne Begebenheiten gibt, wage ich irgendwie zu bezweifeln. Der depperte Wiener wird nicht viel anders sein als der depperter NÖer.
Was sich allerdings geändert hat ist, dass die seit der Einführung der Kurzparkzone nimmer mehr vor meinem Haus parken.

ob sich irgend jemand findet der die eier hat den unfug auch wieder abzuschaffen?

Analyse: Rettungsgasse bringt keine Zeitersparnis

Von den angekündigten vier Minuten schneller am Unfallort ist nicht einmal mehr eine Sekunde übrig geblieben

...

"Man muss es ganz klar aussprechen: Die Rettungsgasse hat bei uns noch nie funktioniert", sagte der Bezirksfeuerwehrkommandant von Linz-Land, Helmut Födermayr, in einem Interview. Langsam sagen immer mehr hochrangige Mitglieder der Einsatzorganisationen öffentlich, was sie zuvor in privaten Gesprächen offen ausgesprochen haben: Die vier Minuten Zeitersparnis sind eine Schimäre, verbessert hat sich gegenüber dem Pannenstreifen gar nichts.

.......

Dass in Österreich die Rettungsgasse kaum funktioniert, prophezeite ein ministeriumsinternes Papier schon acht Jahre vor deren Einführung. Sie wurde als "sehr gefährliche Situation" und "nicht sinnvoll" beschrieben. Es "kann nicht nachvollziehbar behauptet werden, dass sie gegenüber der geltenden Rechtslage eine Verbesserung bringen würde", schrieb die zuständige Abteilung im Verkehrsministerium.

Wenn einer Runde um Runde im Kreisverkehr fährt und sich für keine Ausfahrt entscheidet :(

Zurück
Oben