Was soll ich machen? Untreue?

Dass erwachsene Menschen so blöd sein können! Da tut man immer so erwachsen und dann zeigt einem so eine Situation auf einmal ganz deutlich seine Grenzen auf! Wirklich blöd! Liebe ist was ganz schlimmes!

...ja wir sind eben nur Menschen...und die Hormone spielen unserem Verstand manchmal eben einen Streich...so ist das halt! Wie schon gesagt ist keiner davor sicher...;)

...des, was du da schreibst, ist so dumm wieder nicht, nur:

wennst unserem Freund Raabe (und nebenbei, meiner Wenigkeit bitte auch) noch erklären wolltest, wie man das macht, dann kriegst von mir ein dickes Busserl auf die Nase als Dank :D :D :D

lg ZF

...übrigens, das was du erzählt hast, war sehr klug, wenn auch a bissl traurig

Hallo mein Lieber,

habe das wohl vorhin überlesen....Ja ich bin ein Gefühlsmensch (leider)...auch ich kann das nicht gut: Verstand und Herz trennen...aber wie schon gesagt, die Folgen davon kriegt man früher oder später zu spüren...Und heute nach gut 4 Jahren mit eher schlechten Beziehungen (nichts ernsthaftes für die Zukunft) denke ich anders darüber als damals...Wenn ich ein Geheimrezept dafür hätte? Nun dann wäre ich jetzt sicher eine glückliche (in einer glücklichen Beziehung lebende) Frau...da ich das aber nicht kenne.....bin ich eben eine mehr oder minder glückliche Frau in einer unglücklichen Konstellation (Beziehung ist das schon lange nicht mehr)....So long...blue ist auf der Suche nach Glück...und sucht noch vergebens...

Aber es kann auch klappen.
Aber.. da sollte man sich doch sicher sein, ob es nicht nur der sexuelle Reiz ist, sondern auch das zwischenmenschliche zusammen passt.

Ich mag in deiner Situation nicht sein, Raabe.
Nie wieder.

Viel Glück. Hoffentlich findest du deinen Weg udn deine Entscheidung.

@Blue: So glücklich hört sich das leider nicht an! Tut mi leid für dich! Scheinst ja eine symphatische Person zu sein!

Das Problem was auf mich noch zukommt sind die Familienfeiern und sonstiges in diese Richtung! Wie verhällt man sich und solche Sachen!

Das wird noch ein Horror! Oder aber auch ganz schön!:fragezeichen:

Schwierig wird es, wenn dein Mädel einmal was gewittert hat..

Dann wird es eher leichter! Weil dann ist ein Problem gelöst! Würde zwar extrem hässlich werden aber für das gewissen wäre es gut! Aber es hängt halt viel dran in meinem Fall! Auto, Wohnung, Arbeit usw, usw....

Materialistische Dinge regeln sich leichter als man denkt.
Und sind eigentlich nur nebensächlich, wenn man erst mal im emotionalen Chaos steckt..

Zumindest hab ich es so empfunden. Irgendwie hat das alles nämlich nie wirklich ein Problem dargestellt.

Auto, Wohnung, Arbeit usw, usw....

...Typisch Mann...:D Also du solltest doch zumindest wissen was dir wichtiger ist: glücklich sein....Mit wem auch immer...Ich denke sowas sind Nebensächlichkeiten...Aber was wäre, mal angenommen du und deine "Affäre" macht KLARSCHIFF und steht dazu? Was würde sich ändern? Könntest du/ihr damit leben?

...Typisch Mann...:D Also du solltest doch zumindest wissen was dir wichtiger ist: glücklich sein....Mit wem auch immer...Ich denke sowas sind Nebensächlichkeiten...Aber was wäre, mal angenommen du und deine "Affäre" macht KLARSCHIFF und steht dazu? Was würde sich ändern? Könntest du/ihr damit leben?

Könnten sicher damit leben! Aber da wir uns erst seit zwei Wochen kennen können wir beide nicht sagen ob das mit uns auch gut gehen würde wenn dieser Reiz nicht da wäre! Aber selbstverständlich achte ich auch auf Materielle Dinge! Sie hat es leichter - als Mutter bekommst sofort eine Wohnung und der Ex müsste zahlen (ihre Aussage übrigens, ich weiß hört sich hart an, gerade für einen Mann hört es sich extrem schlimm an). Ich würde mir mit der Wohnung und allem extrem schwer tun!

Könnten sicher damit leben! Aber da wir uns erst seit zwei Wochen kennen können wir beide nicht sagen ob das mit uns auch gut gehen würde wenn dieser Reiz nicht da wäre! Aber selbstverständlich achte ich auch auf Materielle Dinge! Sie hat es leichter - als Mutter bekommst sofort eine Wohnung und der Ex müsste zahlen (ihre Aussage übrigens, ich weiß hört sich hart an, gerade für einen Mann hört es sich extrem schlimm an). Ich würde mir mit der Wohnung und allem extrem schwer tun!

Warum? Verstehe ich nicht ganz....Du hast doch noch keine Kinder oder? Habe ich was falsch gelesen???? Wieso sollte es da schwer sein eine Wohnung zu finden? Aber meine Meinung kennst du ja: Wenn es nur ein "Flirt" ist und du deine Freundin wirklich liebst, solltest du es nicht aufgeben bzw. aufs Spiel setzen....Aber das ist allein deine Entscheidung.

Warum? Verstehe ich nicht ganz....Du hast doch noch keine Kinder oder? Habe ich was falsch gelesen???? Wieso sollte es da schwer sein eine Wohnung zu finden? .

Bei uns ist es eben nicht ganz so leicht eine Wohnung zu finden! Gewisse Ansprüche hat man ja auch! Die Wohnung die wir jetzt bewohnen könnten wir alleine beide nicht finanzieren also müssten wir sofort raus! Sie könnte heimgehen zu ihrer Mutter - aber ich? Kaution, Einrichtung usw. extrem teurer Spass!

Bei uns ist es eben nicht ganz so leicht eine Wohnung zu finden! Gewisse Ansprüche hat man ja auch! Die Wohnung die wir jetzt bewohnen könnten wir alleine beide nicht finanzieren also müssten wir sofort raus! Sie könnte heimgehen zu ihrer Mutter - aber ich? Kaution, Einrichtung usw. extrem teurer Spass!

....kann ich nur zum Teil verstehen...Ich bin 27 und wohne seit fast 10 Jahren außer Haus (Eltern)...bin schon 6x (alleine!!) umgezogen...Klar sind das Kosten und bis auf 1x musste ich alles alleine tragen...Auch die Kaution...Aber du bzw. ihr seid ja auf einen anderen Stand (keine Kinder. Nicht verheiratet.) somit ist das sicher (ist meine Meinung dazu) keine Entschuldigung...

hi leute!

wer sagt denn das man nicht mehrere gleichzeitig lieben und schätzen kann, nur der partner muss die gleiche einstellung haben.
bin selbst seit vielen jahren in einer glücklichen beziehung, besser gesagt in zwei gleichzeitig.und es funktioniert.ist es nicht sehr egoistisch zu erwarten das ein mensch nur einen lieben darf. also bei uns wird es von woche immer besser, alleine die gewissheit das meine frau auch noch von anderen männern begehrt wird, versetzt mich in extase.
natürlich umgekehrt das selbe.
zusätzlicher nebeneffekt:seit wir über unsere aussereheliche liebschaften offen sprechen hat unser gemeinsamer sex das berühmte tüpfelchen auf den i .:daumen:

hi leute!

wer sagt denn das man nicht mehrere gleichzeitig lieben und schätzen kann, nur der partner muss die gleiche einstellung haben.
bin selbst seit vielen jahren in einer glücklichen beziehung, besser gesagt in zwei gleichzeitig.und es funktioniert.ist es nicht sehr egoistisch zu erwarten das ein mensch nur einen lieben darf. also bei uns wird es von woche immer besser, alleine die gewissheit das meine frau auch noch von anderen männern begehrt wird, versetzt mich in extase.
natürlich umgekehrt das selbe.
zusätzlicher nebeneffekt:seit wir über unsere aussereheliche liebschaften offen sprechen hat unser gemeinsamer sex das berühmte tüpfelchen auf den i .:daumen:

Nun ja....der Unterschied hierzu ist, dass ihr eine offene Beziehung lebt...das ist bei Raabe aber etwas anders gestrickt.....:daumen:

Also das was @Überflieger postet kann man so nicht allgemein anwenden, so wie @blue_dreamer das ganz treffen formulierte ist das nur in einer wirklich nach allen Seiten offenen Beziehung möglich.:!:

Tja mein lieber Freund Raabe, da steckst du ja ganz schön in einer misslichen Situation. Der Sturm- und Drangzeit bist du ja schon entwachsen - gehe in dich und überlege mal ob es sich lohnt eine bestehende Beziehung so einfach fortzuwerfen wegen einer verheirateten Frau - würde sie sich Scheiden lassen um mit dir in einer Beziehung zu leben?

Meines erachtens ein schlechter Beginn noch dazu wo ein Kind da ist.

Es wird hier immer ein Kontakt zu ihrem (derzeitigen) Mann bestehen bleiben und somit auch Kontakte zu deinem und ihrem Verwandtenkreis und natürlich auch zwangsläufig zu deiner bisherigen Beziehung. Das kann auf die Dauer nicht gut gehen und belastet euch enorm.

Jedenfalls müßtet ihr in eine weit entfernte Stadt ziehen um euer bisheriges Leben so weit wie möglich abzustreifen und einen neuen Bekanntenkreis aufbauen, also ihr müßt mit allem was euch bisher "heilig" war brechen - sonst sehe ich schwarz für die Zukunft - seit ihr beide dafür bereit?

Ich kann @blue_dreamer sehr gut verstehen. Ich war selber vor Jahren in einer ähnlichen Situation, hatt schon Wohnung und alles für einen neuen Start vorbereitet und war dabei meine bisherige Beziehung zu beenden.

Es handelte sich (genau wie bei @Raabe) um eine verheiratet Frau mit Kind. Nun es war eine überaus geile Beziehung mit dieser Frau und wir konnten voneinander nicht lassen.

Es kam jedoch anders, just in der Zeit als es ans "eingemachte" ging, sprich die Frau sollte sich von ihrem Mann trennen, hatt sie es sich anders überlegt (bis heute nicht erklärbar:fragezeichen: ) und ich stand da mit einer Leere im Gehirn und im Bauch.

Neue Frau pfutsch, alte Frau pfutsch, Geld pfutsch, ich mit einer Wohnung die ich weiterhin nicht bezahlen konnte.

Dank lieber Freunde die immer zu mir gehalten haben gelang es dann die "alte" Beziehung wieder aufzunehmen, aber es dauerte Jahre bis wieder alles im Lot war - eine harte Zeit - heute bin ich froh darüber, denn meine damalige Entscheidung die Beziehung zu ändern war schlichtweg falsch.

@blue_dreamer ich wünschte es wäre auch dir so gelungen.

Also da mußt du durch und wenns nicht anders geht (hallo an alle, bitte nicht schlagen) lebt eure sexuellen Lüste aus:poppen: :anspritzen: , das geht vorbei, schneller als du denkst - glaube es mir! Wirf deine bisherige Beziehung nur dann weg wenn sie sowieso nix taugt, das ist dann kein Verlust.

Du mußt dir nur klar werden ob der Grund für eine Beendigung die Unzufriedenheit oder die "Neue" ist. Ist es Unzufriedenheit so hat das nix mit deiner neuen Bekanntschaft zu tun, sollte es aber so sein, dass du nur wegen der "Neuen" eine Änderung ins Auge faßt so bist du schlecht beraten.

Auch wenn sich das Blut in den unteren Regionen sammelt, der Kopf sollte nie ganz blutleer werden.

@Raabe, ich wünsche dir dass du zu einer, für dich, richtigen Entscheidung findest und diese auch nie bereuen wirst.

lg
merkur2004
:daumen:

Ich würde mir das Ganze gut überlegen..

Wenn du deine Freundin, wie du sagst, wirklich liebst u Sie heiraten willst, dann lass es bleiben.

Wenn nicht, spiele mit offenen Karten. Irgendwann kommts heraus, allso sei vorsichtig.

Alles Gute.

Schwere Frage..

Ich würde grundsätzlich die Finger von einer Frau lassen
die verheiratet is und ein Kind hat und noch dazu die
Frau vom Cousin der eigenen Freundin.

Natürlich is das leichter gesagt als getan.

Höchstens würd ich mich auf einen One Night Stand einlassen.

Du musst dir sehr gut überlegen was du machst.

Mein Tipp lass die Finger von Ihr, aber natürlich liegt die
Entscheidung bei dir.:cool:

Also ich bin zwar eine Frau und mir geht es ähnlich. Ich bin schon verheiratet und habe einen Sohn aber denoch habe ich zur Zeit eine rein sexuelle Beziehung zu einem andern Mann. Für mich ist völlig klar das ich meinen Mann liebe und ihn nicht verlassen werde. Ich denke soetwas passiert einfach. Ich weis ja nicht wie deine Freundin so drauf ist aber ich würde meinem Mann nicht sauer sein wenn er mir sagt das ist nur Sex. Natürlich würde er das nicht tun deshalb weiss er nichts von dem anderen Mann.

Wenn ich mir das so durchlese, Raabe, hast du dich emotional doch eh schon von deiner Freundin entfernt.

Dann wird es eher leichter! Weil dann ist ein Problem gelöst! Würde zwar extrem hässlich werden aber für das gewissen wäre es gut! Aber es hängt halt viel dran in meinem Fall! Auto, Wohnung, Arbeit usw, usw....

Und bleibst eigentlich nur wegen der Finanzen?

Will dir jetzt nichts unterstellen, hat sich aber für mich so angehört.

Was das Affäre nebenbei betrifft, kann ich dir nur sagen, dass das ziemlich stressig ist. Nicht nur wegen des schlechten Gewissens (das ja nicht jeder haben muss), sondern auch zeitlich gesehen. Du musst dir permanent Ausreden einfallen lassen, wo du mit wem bist, musst diese Leute natürlich auch einweihen, musst dich plötzlich um das Wohlergehen zweier Frauen kümmern usw. Vor allem, weil ihr ja offensichtlich nicht nur geil auf einander seid, es scheint ja ein bißchen mehr zu sein und das artet dann in eine 2. Beziehung nebenbei aus ... und das ist dann überhaupt stressig.

Was du machen sollst: dazu kann ich dir nichts sagen. Ich kann dir nur raten, mal in dich rein zu hören und heraus zu finden, was du für deine Freundin empfindest - und das ganz unabhängig von deiner Affäre.

Dass erwachsene Menschen so blöd sein können! Da tut man immer so erwachsen und dann zeigt einem so eine Situation auf einmal ganz deutlich seine Grenzen auf! Wirklich blöd! Liebe ist was ganz schlimmes!

Das hat nichts mit dem Alter zu tun! Gefeit ist man vor solchen Dingen nie! Und man kann/macht oft in der Liebe den selben Blödsinn - ob man nun 16, 26 oder 56 ist...

Was die Zweigleisigkeit anbelangt: Ich würde es nicht tun! Es zermürbt, man fühlt sich -mMn- nicht besser und auch wenn vielleicht (noch) nicht soooo viele Gefühle im Spiel sind - es könnten mehr werden... Und dann?
Und dem Partner gegenüber ist es nicht fair! So lange ihr noch nicht im Bett miteinender wart, ist es sicherlich noch leichter einen Schlußstrich zu ziehen...
Überleg mal: Wie geht es dir, wenn du alleine bist? Wen vermißt du mehr? An wen denkst du? Vielleicht sind die Gefühle zur eigenen Partnerin nicht mehr so stark, vielleicht ist die Liebe einfach nur wieder ein wenig eingeschlafen und muß neu "geweckt" werden? Oder irgendwas fehlt dir in der Beziehung...
Manchmal kommt man drauf, daß doch nicht alles so rosig ist, wie man dachte - bevor man jemand anderen kennenlernte - und es wird einem erst dadurch bewußt!
Geh mal in dich und denk mal darüber/über die Beziehung nach, dann kannst du am ehesten eine Entscheidung treffen! Denk nach: Was will ich? Was tut mir gut?
Zur Not kannst ja eine Liste machen, wo du schreibst, was alles für/gegen deine Beziehung/Affäre spricht...

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen: Als ich in einer ähnlichen Situation steckte und für zwei Menschen tiefe Gefühle hatte, hab ich viel über meine Beziehung nachgedacht und welche Zukunft ich mit dem Partner hätte bzw ob tatsächlich alles so ist, wie ich mir vorstellte oder ob ich mir nur mehr was vormachte..., ich überlegte mir, warum ich überhaupt für jemand anderen Gefühle entwickeln konnte - wo ich doch solch starken Gefühle für den eigenen Partner hatte.
Ich bin dann drauf gekommen, daß nicht alles so rosig war, wie ich dachte, wir keine Zukunft hatten - weil die Vorstellungen zu weit auseinander gingen - daß alles nur schwieriger, belastender geworden wäre...
Betrogen habe ich meinen Partner nicht, ich hätte mich für die Beziehung entschieden, wäre alles tatsächlich so perfekt gewesen, wie ich es mir vorgestellt hätte (perfekt war es aber leider für beide nicht - sowohl meinen damaligen Partner als auch mich nicht, das hatten wir nur zu spät erkannt und uns llieber getrennt, als gemeinsam den Kopf darüber zerbrochen.)!
Für mich wäre es unerträglich gewesen, zweigleisig zufahren, das hätte ich nicht können. Ich beließ es fürs erste bei einer Freundschaft mit dem anderen und mein Partner und ich haben uns dann einvernehmlich in Freundschaft getrennt - eben weil wir noch Gefühle für einander hatten, aber für eine Zukunft reicht das alleine nicht!

Ich denke, manchmal muß so was passieren, daß man einen Menschen kennenlernt (und sich sogar vielleicht verleibt), um zu erkennen, daß man mit seinem bisherigen Leben/Beziehung doch nicht so zufrieden ist, wie man bisher dachte (oder verdrängte).... Was man daraus macht, ist einem -leider- selbst überlassen!

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei deiner/eurer Entscheidung - es steht schließlich viel auf dem Spiel für euch! (vor allem für deine Bekannte, wenn die sogar verheiratet ist und Kinder hat - wenn ich das richtig verstanden hab).

Zurück
Oben