Was soll ich machen? Untreue?

Ich weiß aber nicht woe das einmal enden soll! Soll es überhaupt enden ?

Hat von euch schon mal wer ähnliche Erfahrungen gemacht? kann sowas lange gut gehen?

Ich liebe meine freundin wirklich - wir planen auch Kinder in 2 - 3 Jahren und Heirat!

Was haltet ihr davon?

eine antwort auf solche fragen zu finden gestaltet sich als aussenstehende immer äusserst schwierig, aber ich kann es ja zumindest aus meiner sichtweise versuchen.

wenn du deine freundin wirklich von herzen liebst und ihr beide auch über ein bündnis nachdenkt, so lass die finger von deiner bekanntschaft. du hast noch nicht mit ihr geschlafen, noch kannst du umkehren. geh in dich und denke darüber nach, welch weitreichende konsequenz dies nach sich ziehen könnte. scherben zerbrechen auf jeden fall, denn für eine musst du dich entscheiden.

es kann natürlich auch sein, daß du dir nur noch einredest deine freundin zu lieben. vielleicht hast du dich ja auch schon zu weit von ihr entfernt und merkst es gar nicht.

lange geht so etwas auf keinen fall gut. na klar, ich hab auch in meinen 28 lebensjahren so einiges erlebt und bin früher fremdgehüpft. (wir sind alle nur menschen.) denk an deinen letzten absatz und denk gaaaanz fest nach. ich möchte auch meinen derzeitigen schatz heiraten, daher hab ich auch so manches angebot abgelehnt.

ich wünsch dir alles liebe

Angi:
schön beschrieben.:daumen:

und hat wie du schreibst sicher nichts mit dem Alter zu tun.

aber leider haben die meisten wenn sie in einer längeren Beziehung sind und jemanden kennen lernen eine rosarote Brille auf.

aber die Realität sieht dann meistens anders aus.
Dann kann es auch zu spät sein, obwohl man den Partner noch liebt.:shock:

Wenn jeder so vernünftig handeln würde wie ihr das gemacht habt, würde manches leichter über die Bühne gehen.:daumen:

Dann wird es eher leichter! Weil dann ist ein Problem gelöst! Würde zwar extrem hässlich werden aber für das gewissen wäre es gut! Aber es hängt halt viel dran in meinem Fall! Auto, Wohnung, Arbeit usw, usw....
Kann es sein, daß du dich in Wahrheit schon längst von deiner Freundin verabschiedet hast und jetzt auf eine Art Schicksalsurteil wartest? So auf die Art - werd ich erwischt ist´s gut, falls nicht noch besser?

Ich kann durchaus verstehen, daß ein Flirt seine Reize hat und gerade diese eure Situation mit dem Touch des verbotenen und Verruchten besonders interessant ist - dennoch scheint es mir einen Unterschied zu machen ob eine Affäre auf ein oder zwei intensive Erlebnisse beschränkt bleibt oder zum Dauerverhältnis wird.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß der letztere Fall eigentlich immer ein Indikator dafür ist, daß die Hauptbeziehung nur mehr scheinbar in Ordnung ist, rein emotionell man sich aber schon verabschiedet hat.

Um bei Blue Dreamer zu bleiben, erforsche deine Gefühle, schalte den Verstand nicht ganz aus aber versuche, dich nicht zu sehr von rationellen Überlegungen leiten zu lassen. Nicht die äusseren Umstände entscheiden über Gedeih und Verderb einer Beziehung sondern IMHO letztendlich *immer* die Gefühle.

Im Übrigen verstehe ich die diversen Aussagen wie "mit einem/einer verheirateten Mann/Frau würde ich nie ...." überhaupt nicht. Wenn ich ein Abenteuer suche, kann´s mir doch egal sein ob der/die andere verheiratet ist oder nicht. Nicht der Verführer zerstört die Beziehung sondern der/die sich verführen lassende - und das ist wieder seine/ihre ureigenste Entscheidung und Risiko.

wenn ich mich betrachte, erkenne ich ähnlichkeiten zu meiner beziehung. ein paar haben sicher über die problematik gelesen...
ABER: ich liebe meine freundin über alles und manchmal hab ich schon auch guster auf was anderes bzw gefällt mir eine andere sehr gut. mein grundsatz bleibt dennoch, dass zu hause gegessen wird. keine, und wirklich absolut keine frau ist es wert, dass ich meine maus wegen einer anderen verlasse.
@raabe: setz dich mal hin, leg die rosarote brille ab, schau dir an, was du an deiner freundin hast und was du willst und stell das mal objektiv der neuen gegenüber, nachdem du das selbe bei ihr gemacht hast. triff dann erst eine entscheidung, so hart und evtl schmerzhaft sie auch für dich sein mag und zieh diese dann durch. aber ich denk, auf 2 hochzeiten kann niemand auf dauer tanzen

Also - für mich ganz klar !

Solange Du keine Kinder hast bummse sie so oft und wann es nur geht !

Ich hab auch solche Erlebnisse gehabt. Mir hat das immer gut getan und sogar die Beziehung zu meiner Freundin/Frau gefestigt !

Meist verfliegt diese anfangliche Geilheit sowieso recht bald, weder Du noch sie wollt scheinbar was riskieren ! Aber die verbrachten geilen Stunden kann Euch keiner nehmen, sie tun Deiner Freundin nicht weh - nur nicht dumm sein und erwischen lassen !! !

Und auf das scheinheilieg Gequatsche diverser Leute würd ich nichts geben - DU weisst ja, " ... wer von Euch frei von Sünde sei, der werfe den ersten Stein .." !

lg

Bill

Ok, lass beide hinter Dir und beginn ein neues Leben. :))

spaß beiseite, gehe in dich und versuche dir die situation von außen zu betrachten. was empfindest du für deine freundin und was für deinen flirt. wie geht es weiter? werde dir deiner tragweite deiner entscheidung bewußt.

Hallo!
Ich war in einer ähnlichen Situation! Je länger du dir mit deiner Entscheidung Zeit läßt umso schwieriger wird es!! Bei mir dauerte es 4Jahre!!!
Ich möchte diese Zeit nicht missen, aber wiederholen möchte ich es nicht!
DU mußt dich entscheiden!! Umso früher desto besser! Es dahinplätschern zu lassen ist egoistisch und verantwortungslos (das sage ausgerechnet ich!!!):shock:
lG Satyr

Lieber Raabe....

...wie du ja weißt habe ich ja aus der Erfahrung eigentlich - bis auf eine kurze heiße Phase - nix Positives gewonnen sondern im Gegenteil....:confused:

Es gibt ja zwei Varianten: Es kann was tolles daraus entstehen was für die Zukunft spricht --> Erfahrung von lovelysmaragd oder...

So wie bei mir...... Ich werde sollte ich nochmal eine lange/dauerhafte/glückliche Beziehung haben und in die Versuchung kommen es bewußt abwägen.....Weil du kannst zwar evtl. viel gewinnen aber auch haushoch verlieren....

Es ist halt wie russisches Roulette!

Ce la vie!
blue

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen: Als ich in einer ähnlichen Situation steckte und für zwei Menschen tiefe Gefühle hatte, hab ich viel über meine Beziehung nachgedacht und welche Zukunft ich mit dem Partner hätte bzw ob tatsächlich alles so ist, wie ich mir vorstellte oder ob ich mir nur mehr was vormachte..., ich überlegte mir, warum ich überhaupt für jemand anderen Gefühle entwickeln konnte - wo ich doch solch starken Gefühle für den eigenen Partner hatte.
Ich bin dann drauf gekommen, daß nicht alles so rosig war, wie ich dachte, wir keine Zukunft hatten - weil die Vorstellungen zu weit auseinander gingen - daß alles nur schwieriger, belastender geworden wäre...
So eine Argumentation finde ich problematisch. Deswegen, weil man leicht dazu tendiert sich vorzumachen, dass etwas nicht stimmen könnte oder e "mit Sicherheit" in der Zukunft schief gegangen wäre. Wer sagt denn, dass es mit der/dem Neue/n so grün laufen wird?!
Abgesehen davon verdrängt man dann wohl noch die "Möglichkeit" oder "Tatsache", dass der Mensch oder gerade Menschen in einer Beziehung kompromissbereit sein 'könnten'.
Wenn man das natürlich mit "perfekt" assoziiert oder zuätzlich argumentiert (also das die Bez nicht perfekt oder rosig war), dann kann man eigentlich gleich alles absägen, weil es "perfekt" mE nichtgibt (wie ich bei liebeskrank'schem Thread geschrieben hatte).

Übrigens, raabe, könnte es nicht sein, dass du "nur" Torschlusspanik hast? Immerhin klingen die Pläne recht "endgültig"; v.a. wenn man solche Eckpfeiler wie Kind, Haus und Hund so felsenfest vor sich hat...
Ausserdem wundert es mich, dass man sich vorher bei Familienfesten nicht über den Weg gelaufen ist und spitz aufeinander war und es jetzt dazu kam bzw es auf einmal zum Problem gemacht wird... Denn wenn man sich vorher nicht so oft über den Weg lief, wird es in Zukunft wohl auch nicht soo viel öfter sein. Daran würde ich auch denken.

Ausserdem wundert es mich, dass man sich vorher bei Familienfesten nicht über den Weg gelaufen ist und spitz aufeinander war und es jetzt dazu kam bzw es auf einmal zum Problem gemacht wird... Denn wenn man sich vorher nicht so oft über den Weg lief, wird es in Zukunft wohl auch nicht soo viel öfter sein. Daran würde ich auch denken.

Das kann ich doch verstehen, auch wenn die Frage sich stellt...
Aber...ich kannte ihn auch schon gut 2 Jahre (die Affäre welche ich dann zur Beziehung wählte!)....es war einfach Sommerbeginn und ich hatte schon ein paar Differenzen mit meinem Freund....Das sind übrigens gute Boten bei solchen Flirts......:roll:

Übrigens, bei smaragd (? oder ähnlich) bei der es gut gegangen ist, war nicht ersichtlich aus welchen Gründen die alte Beziehung in die Brüche gegangen ist. Ist ja auch nicht unwesentlich. Denn wenn sie ohnehin schon "ersichtlich" am Boden lag und sich was ergab, ist das vertändlicher und nachvollziehbarer als bei raabe seinem Fall.

hallo raabe !

..wo die liebe hinfällt .. geniesse, denn es ist reine herzenssache:)

..wo die liebe hinfällt .. setzt der verstand aus:roll:

..das traurige daran , man merkt in der zeit des glückes sogar nicht

..den schmerz des jeweiligen partners ,

..und nach der zeit des verdrängens und der geglaubten gut

.getarnten heimlichkeit - kommt die katerstimmung

WÜNSCH EUCH BEIDEN ALLES LIEBE :D

Meiner Meinung nach kann eine Affäre, wenn man seinen Partner eigentlich liebt, gut oder schlecht sein... entweder es belebt die Beziehung, und man besinnt sich wieder mehr auf seinen Partner, oder sie geht in die Brüche. Jedenfalls sollte man es sich vorher genau überlegen, ob das Risiko es einem wert ist. Außer wenn man sich wirklich in den anderen / die andere verliebt (und den Partner nicht mehr liebt), dann wär es ohnehin nicht gut, wenn die alte Beziehung weitergehen würde (zumindest nicht wenn man keine Kinder hat und auch nicht verheiratet ist).

lg
Peter

PS: Wichtig ist auf jeden Fall, das Beste zu versuchen, damit möglichst viele Leute möglichst glücklich damit werden.

Danke für eure ganzen Tipps und Meldungen!

Sehr unterschiedliche Meinungen zu dem selben Thema!

Ich glaube nicht dass ich mich seelisch schon von meiner freundin verabschiedet habe! Ich lieb sie ja wirklich aber bei der anderen Frau ist ves eben so ähnlich nur dass es eben nicht diese Tiefe Liebe ist sondern eher das junge verliebt sein! Schmetterlinge, Bauchweh und nicht schlafen können!

Materielle Dinge sind mir fast wurscht aber klar denkt man darüber auch nach! Alles andere wäre auch unverantwortlich!

Werde morgen mit meiner "neuen" mal ernsthaft sprechen wie sie sich das weiter vorstellt! Sie meint immer nur: Ich bin eh nur einmal jung und da lebe ich mich aus!"

Da hat sie wohl recht aber mir ist das ein wenig zu dürftig! Sollte schon etwas tiefsinniger sein, das ganze!

Danke für eure ganzen Tipps und Meldungen!

Sehr unterschiedliche Meinungen zu dem selben Thema!

Ich glaube nicht dass ich mich seelisch schon von meiner freundin verabschiedet habe! Ich lieb sie ja wirklich aber bei der anderen Frau ist ves eben so ähnlich nur dass es eben nicht diese Tiefe Liebe ist sondern eher das junge verliebt sein! Schmetterlinge, Bauchweh und nicht schlafen können!

Materielle Dinge sind mir fast wurscht aber klar denkt man darüber auch nach! Alles andere wäre auch unverantwortlich!

Werde morgen mit meiner "neuen" mal ernsthaft sprechen wie sie sich das weiter vorstellt! Sie meint immer nur: Ich bin eh nur einmal jung und da lebe ich mich aus!"

Da hat sie wohl recht aber mir ist das ein wenig zu dürftig! Sollte schon etwas tiefsinniger sein, das ganze!

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, würde ich das nicht tun. Andererseids hat die "Neue" auch recht mit der Aussage, dass man nur einmal jung ist. Ich selbst war nun lang genug in einer Beziehung und Untreue ist Gift- das sage ich aus Erfahrung. Umso glücklicher bin ich darüber, mich nun "ausleben" zu können und irgendwann wird man der Person begegnen, die man liebt und die einem reicht. Mal ehrlich "austoben" und "sexuelle Erfahrungen" kann man auch mit einer einzigen Person sammeln und machen, aber der Reiz des "Unerreichbaren" bzw. des "Verbotenen" ist manchmal halt sehr groß. Meiner Meinnug nach geht man auch deswegen fremd, bzw. war es bei mir so und die Unzufriedenheit spielt auch eine große Rolle. Bei dir hört es sich allerdings so an, dass du einfach neugierig aus das "Neue" bist. Überlege dir, ob es dir das Wert ist- mir wäre es nicht wert das alles aufs Spiel zu setzen, v.a. wenn ihr auch an Kinder und heiraten denkt (ich meine damit deine Freundin und dich)

Eigenartiges Post. Deiner Aussage nach sollte er sich e ruhig ausleben und die Reize auskosten. Irgendwann wird ihm dann schon die Richtige (wieder?) über den Weg laufen...

Hallo du, im großen und ganzen muss ich mich der Mehrheit (hauptsächlich Blue Dreamer und lovelysmaragd) anschließen. Sind so im großen und ganzen auch meine Grundsätzlichen Einstellungen zum Thema Beziehung und Treue. Allerdings muss auch ich sagen wenn die Beziehung mit deiner Freundin ohnehin schon auf dem letzten Loch pfeift, würde ich das Desaster auch ohne neue Beziehung beenden. Ich hab vor meiner jetzigen Beziehung (Hochzeit im August) fast 5 Jahre darauf verschwendet mir sagen zu lassen dass das mit der damaligen eh nix wird. Hab es nicht glauben wollen und immer gedacht jeder kann sich ändern. Tja, so kann man sich irren. Eifersucht war es in meinem Fall, totaler Beziehungskiller!! Hab dann den Tipp bekommen, sag ihr doch mal : weißt was, wenn du eh glaubst dass ich fremd gehe dann werd ich das auch tun damit du einen Grund hast. Hab dann mal ab und zu geflirtet, allerdings auch nicht mehr. Meine Zukünftige war die letzte davon, habe dann die alte Beziehung beendet und bin mit der neuen eine bessere eingegangen. Sie war zu der Zeit gerade Schwanger von einem anderen, war allerdings ein Egoistenschwein von A – Z (ihr Grund). Wir bilden heute eine glückliche Familie, der kleine wird nach der Hochzeit Adoptiert, alles im Lot!!!
So könnte es auch bei dir aussehen, aber wie gesagt, prüfe dich und deine Beziehung ganz genau bevor du diesen Schritt unternimmst, ist fast nicht mehr rückgängig zu machen.
Viel Glück und alles Gute für deine Entscheidung

Nur um keinen falschen Eindruck zu vermitteln! Meine Beziehung pfeift überhaupt nicht aus dem letzten Loch! Läuft sogar richtig gut! Nur der reiz des verbotenen ist halt im Moment ein wenig stärker!

Tut mir leid, war nur so eine Vermutung. Dann würd ich allerdings die Finger davon lassen ehrlich gesagt, lässt sich zumindest für mich schlecht Vereinbaren, nichts für ungut lg

Zurück
Oben