Auch in meinen Beziehungen war oder ist es, das mit der Zeit Kuscheln, Zährtlichkeiten und Sex ein Ablaufdatum haben. Bei meiner letzten Beziehung hats auch nach unzähligen Versuchen nix genutzt bzw. keine Veränderung gebracht. Vielleicht ist das so wenn man Kinder, Arbeit, Wohnung und auch eine Bank im Nacken hat. Man flüchtet in irgendwelche leistbaren Hobbys oder versteckt sich hinter den Kindern. Freunden gaukelt man was vor, obwohl man weiß das auch sie selber gaukeln. Irgendwann ist dann der Punkt erreicht wo man sich fragt: wer bin ich und wer war ich. Ich bin Lehrer, Koch, Choffeur, der Typ für alles und jeden - und wo bleibe ich selbst. Wann kann ich wieder einmal ich sein. Und ich glaube da ist der Zeitpunkt erreicht wo auch "Mann" sich auf die Suche nach Zärtlichkeit und oder Sex begiebt. Wie auch immer beides gehört irgendwie zusammen, mal mehr Sex mal mehr Zärtlichkeit. Bleibt dann nur die Frage: " Betrüg ich meinen Partner, wenn ich mir das hole was mir fehlt um mich einfach wieder in meiner eigenen Haut wohl zu fühlen." Mein Partner nimmt sich ja auch nicht die Zeit um sich um mich zu "kümmern" weil er eben gerade nicht kann oder auch nicht will.