T
Gast
(Gelöschter Account)
glaub mir bitte dass diese menschen nicht einfach gestrickt sind sondern einfach
glücklicher als manch anderer.
das bestreite ich gar nicht. Das glücklichste Leben haben meist Menschem mit einer einfachen und kindlichen Psyche, wie du bereits nachfolgend richtig festgestellt hast. Und ich würde sehr wohl zustimmen, dass Kinder im Durchschnitt einfacher gestrickt sind als erwachsene Menschen.
da gerade weihnachten vor der tür steht sehen wir doch aktuell alle wieviel schöner
unser leben durch illusionen sein kann. betrachten wir nurmal die kinder die noch ans
christkind glauben. beneiden wir sie nicht in wirklichkeit alle um diese illusion?
auch du gibst dich bewusst illusionen hin, es ist dur nur nicht bewusst.
oder warst du noch nie verliebt und die beziehung ist doch in die brüche
gegangen?
am anfang dieser beziehung hattest du doch auch gedacht "die und keine
andere ist es" oder?
obwohl dir aufgrund von erfahrungswerten bewusst sein hätte müssen dass
die wahrscheinlichkeit nicht hundertprozentig ist. somit eine illusion.
ich hoffe du verstehst was ich meine.
nein, verstehe ich nicht. Und zwar weil du hier zwei Dinge vermischst:
Das was du beschreibst, ist die Wandlung einer Realität in eine Illusion im Zeitablauf. Deshalb muss es aber zu Beginn noch keine Illusion gewesen sein. Wenn du dir das Gefühl der Verliebtheit aber mit Geld erkauft hättest, ist es ziemlich sicher schon von Beginn an eine Illusion.
Die Zillertaler Schürzenjäger kommentier ich mal nicht, dafür ist meine Musikalität nämlich nicht einfach genug gestrickt, um diese Redewendung noch mal zu strapazieren