kann es sein dass wir nun hier gerade was neues entdecken das gar nicht sooo themenfremd ist?
es ist zwar nicht nur auf männer bezogen und auch nicht wirklich auf die thematik des käuflichen sex, aber immerhin doch darauf was so an wünschen in uns allen ist.
schon zuvor wurde oftmals geschrieben dass die männer sich gespräche wünschen wenn sie zu einer sw gehen.
wie mir scheint ist da jedoch ein grundbedürfnis das nicht nur auf den besuch bei einer sw bezogen ist an den tag getreten. es gibt ja sicher auch menschen die aus scheu oder mangelndem selbstbewusstsein den schritt, einen anderen menschen mit ihren bedürfnissen
zu betrauen, gar nicht machen. nun möchte aber doch jeder mensch irgendwie wichtig sein,
in welcher form auch immer.
die anonymität des www bietet hier gute dienste und wenn man dann noch die thematik des
gekauften sex zugrunde legt, dann weiss man doch recht schnell dass es auch gegner geben
wird und genau diese wähnt man dann leicht zu "waffenbrüdern" machen zu können.
man ist einfach gegen alles und glänzt mit widerspruch und verhöhnung, ist zwar nicht unbedingt
eine geistige grossleistung, aber doch eine möglichkeit wenn man es im realen nicht zustande bringt soziale
kontakte zu knüpfen und so einfach in eine virtuelle scheinwelt zu flüchten die bequem die illusion des gehört werdens schafft.
man betrachte zb mal einen kindergarten oder einen sonstigen platz an dem mehrere kinder zusammen treffen. da gibt es auch immer wieder ein paar die durch besondere agression und
zerstörwut herausragen. wenn nun diese kinder aber selber mal in die lage des bedrängten kommen dann zeigen sie sehr deutlich keinerlei toleranz und auch wenig standfestigkeit emotional. im grunde wollen sie einfach nur aufmerksamkeit da sie diesbezüglich ein grosses defizit haben.
ich denke dass es gänzlich falsch ist wenn man nun solchen kindern mit strafen oder schelte
begegnet sondern man sollte eher versuchen ihre defizite auszugleichen, ihnen aber gleichwohl
klar zu machen dass dies nicht eine belohnung für ihr destruktives verhalten sei sondern dass
man in ihnen das "gute kind" erkennt. man kann ihnen so, meiner meinung nach, konsequent wieder und wieder zeigen dass sie die gewünschte aufmerksamkeit durch gruppenorientiertes positivverhalten erlangen.
kinder sind aus meiner sicht kleine erwachsene und nehmen eben verhaltensmuster aus der kindheit mit.
möge sich jeder sein eigenes urteil bilden.
lg
mia