Was würdet Ihr tun

M

Gast

(Gelöschter Account)
Letzte Woche habe ich mich mit einer Jungen Dame getroffen wirklich nett und sehr unterhaltsam, Doch beim Sex hatte sie einen plötzlichen schweren Epilepsie anfall. was würdet Ihr in dieser Situation tun

Notarzt ist immer gut und danach wäre ein klärendes Gespräch auch nicht schlecht

Erstmal schaun dass sie sich während den Anfalls nicht verletzt.Wenn möglich schaun dass du ihr was zwischen die Zähne stekcne kannst damit sie sich nicht auf die Zunge beisst.Ist sie nach dem Anfall bewußtlos, wie schon beschrieben stabile Seitenlage und Rettung rufen.
Mehr kannst eh nicht machen denn Diazepam wirst eh net eingesteckt haben!

Erstmal schaun dass sie sich während den Anfalls nicht verletzt.Wenn möglich schaun dass du ihr was zwischen die Zähne stekcne kannst damit sie sich nicht auf die Zunge beisst.Ist sie nach dem Anfall bewußtlos, wie schon beschrieben stabile Seitenlage und Rettung rufen.
Mehr kannst eh nicht machen denn Diazepam wirst eh net eingesteckt haben!

Erste Hilfe

Vorrangig ist dafür zu sorgen, dass der Krampfende sich im Stadium der Bewusstseinstrübung nicht zusätzliche Schäden zuzieht:
vor Gefahren abschirmen gefährliche Gegenstände außer Reichweite bringen
Absturzkanten versperren (z. B. im Treppenhaus)
Straßenverkehr ableiten oder anhalten

Das früher verbreitete Einführen eines Beißkeils wird heutzutage nicht mehr durchgeführt, da es zusätzliche Verletzungen bewirken und außerdem das Abklingen des Anfalls verzögern kann.
Ebenso soll man Krampfende nicht festhalten, ausgenommen Badende, deren Kopf über Wasser zu halten ist, bzw. die aus dem Badegewässer zu retten sind.

Schäden durch Sauerstoffmangel vermeiden: Außer in dem Fall, dass Angehörige oder Betreuer eines Epileptikers über die Möglichkeit zur Akutbehandlung verfügen, ist ein Notruf durchzuführen. Der Notarzt oder das Rettungsdienstpersonal kann durch die Injektion von Medikamenten einen länger anhaltenden Anfall beenden und kurzfristige Folgeanfälle verhindern.

Grundsätzlich ist es für die behandelnden Ärzte auch hilfreich, wenn der Anfallsverlauf genau beobachtet und seine Dauer notiert wird, da dies die genaue Diagnosestellung und Behandlung erleichtert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

...und eigentlich hättest das EF dafür nicht gebraucht !!!

Das früher verbreitete Einführen eines Beißkeils wird heutzutage nicht mehr durchgeführt, da es zusätzliche Verletzungen bewirken und außerdem das Abklingen des Anfalls verzögern kann.

Also normalerweise bringst eh keine Keil mehr zwischen die Kiefer weil diese eh auch verkrampfen.Aber wenn doch schau ich dass ich was geeignetes reinbring.Natürlich net irgendetwas scharfkantiges oder so.Aber wie gesagt,geht eh meist net.Die Verletzungen durch einen geeigneten Beiskeil sind sicher geringer als wenn ein Stückl Zunge fehlt.Das es das Abklingen des Anfalls hinauszögern soll hab ich noch nie gehört.

Erste Hilfe

Vorrangig ist dafür zu sorgen, dass der Krampfende sich im Stadium der Bewusstseinstrübung nicht zusätzliche Schäden zuzieht:
vor Gefahren abschirmen gefährliche Gegenstände außer Reichweite bringen
Absturzkanten versperren (z. B. im Treppenhaus)
Straßenverkehr ableiten oder anhalten

Ebenso soll man Krampfende nicht festhalten, ausgenommen Badende, deren Kopf über Wasser zu halten ist, bzw. die aus dem Badegewässer zu retten sind.

Schäden durch Sauerstoffmangel vermeiden: Außer in dem Fall, dass Angehörige oder Betreuer eines Epileptikers über die Möglichkeit zur Akutbehandlung verfügen, ist ein Notruf durchzuführen. Der Notarzt oder das Rettungsdienstpersonal kann durch die Injektion von Medikamenten einen länger anhaltenden Anfall beenden und kurzfristige Folgeanfälle verhindern.

Grundsätzlich ist es für die behandelnden Ärzte auch hilfreich, wenn der Anfallsverlauf genau beobachtet und seine Dauer notiert wird, da dies die genaue Diagnosestellung und Behandlung erleichtert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Epilepsie

...und eigentlich hättest das EF dafür nicht gebraucht !!!

Nun grundsätzlich wusste ich was zu tun ist. Aber das ungewöhnliche daran ist im Normalfall bekommt man keinen epi Anfall beim Sex das weiß ich von meinen Chef und der war Chefarzt bei der GKK aber der Anfall war echt und net gespielt den diese junge nette Dame habe ich auch dann im Krankenhaus noch besucht und mit Ihr geredet und sie selber hat es mir auch bestätigt Ihr Neurologe hat Ihr das auch gesagt Grundsätzlich kann man beim Sex keinen Anfall bekommen

Für künftige Fälle: während eines akuten Anfalls bringst sie gar nicht in stabile Seitenlage, der ganze Körper ist dann im Krampfanfall.

Rückenlage, Beine hoch lagern (wenn möglich), Notarzt rufen. Und dann zusehen, daß sie sich nirgendwo verletzt, sprich: nichts in der Nähe, in das sie reinknallt.

Und wenn sie dir sympathisch ist, gib ihr 1 - 2 Tage später das Gefühl, daß sie sich nicht schämen muß, das ist nämlich ein Gefühl mit dem viele Epileptiker zu kämpfen haben.

Zurück
Oben