Der Hase liegt am See im Liegestuhl und zieht sich eine Riesentüte durch. Völlig breit grinst er und singt nicht schön aber laut:"Das Leben ist so schööön!" und läßt sich die Sonne auf den Pelz brennen.
Da kommt der Frosch angehopst und sieht, daß der Hase so richtig zugedröhnt ist.
Er hopst zum Hasen und sagt: "Ey, Hase, hast Du gekifft?"
Der Hase (breit grinsend): "Klar Mann" und zieht nochmal kräftig an seiner Tüte.
Frosch: "Hase, kann ich auch was haben?"
Der Hase: "Nee, das's mein Stoff!"
Frosch: "Och bittebittebitte, Hase, hast auch was gut bei mir!"
Der Hase läßt sich erweichen und läßt den Frosch einmal an seinem Joint ziehen. Damit das Zeug auch richtig dröhnt, sagt er zum Frosch: "Wenn Du gezogen hast, hältst Du die Luft an und tauchst quer durch den See zum anderen Ufer. Erst wenn Du drüben bist, darfst Du auftauchen und ausatmen. Dann knallt das Zeug so richtig rein!"
Der Frosch zieht, springt in den See und taucht zum anderen Ufer. Drüben angekommen, atmet er aus und legt sich entspannt und breit ins Gras.
Da kommt das Nilpferd angeschwommen und sagt: "Ey, Frosch, Du bist ja total breit! Kann ich auch was haben!"
Der Frosch grinst und sagt:"Da musst Du auf die andere Seite vom See, da ist der Hase. Der hat einen geilen Stoff, sag ich Dir!"
Das Nilpferd taucht und kommt auf der anderen Seite des Sees direkt vorm Hasen wieder an die Wasseroberfläche.
Der Hase sieht das Nilpferd auftauchen und schreit: "Ausatmen, Frosch, Ausatmen!!!"