wechseljahre??? oder was???

Mitglied #375303

verpeilte Nudel
Weiblich Hetero Österreich, Kärnten (9135 Völkermarkt) Dieser Benutzer hat 6 Checks
Reaktionen
54.611
Checks
6
langsam weiss ich echt nicht mehr weiter...... villeicht kann mir ja hier eine dame helfen!
ist es normal oder hat schon mal eine dame in den wechseljahren wochenweise die tage gehabt???
an die doofen hitzewallungen hab ich mich fast schon gewöhnt.........die launen hatte ich auch schon vorher;) also auch nicht so schlimm(zumindest für mich).
war natürlich schon beim arzt........der schiebt es auf die monatsspritzen die ich vorher genommen habe....... wäre dankbar um erfarungen der damen hier:)
lg sonja

Ja leider kimmt das auch schon mal vor den "richtigen" Wechseljahren vor:verwirrt:.
Mein Doc meinte das sich der Hormonhaushalt schon bedeutend früher umstellt..und natürlich von Frau zu Frau verschieden.Auch die Intensität der jeweiligen Beschwerden kann da oft mal ganz schön schwanken...
Ich hab viel mit Königskerze und anderen homöopathischen Dingen abgefangen...Vielleicht kann dir ja ein erfahrener, oder speziell ausgebildeteter Apotheker weiterhelfen.
LG Lemonice

danke für die antwort.........dann versuchs ich mal mit dem apotheker:) wir haben da einen ganz guten!!! wird sich wundern das ich nun doch auf homöopati zurück greifen will;)

Ich bin zwar keine Frau, habe aber die Wechseljahre zweier Frauen aus nächster Nähe erlebt. Der einen verschrieb der Arzt gegen die Beschwerden künstliche Hormone, und sie produzierte nach einigen Jahren Thrombosen in den Beinen und schliesslich mehrere lebensgefährliche Lungenembolien. Der beigezogene Hämatologe schrieb dies den Hormongaben zu und riet dringend davon ab. Die zweite Frau erhielt von ihrem Frauenarzt mit etwa 48 Jahren den Rat, die Schwangerschaftsverhütung einzustellen, und hatte nach etlichen Monaten plötzlich wieder zwei Monatsblutungen. Die hormonelle Umstellung in den Wechseljahren bringt eben vieles durcheinander.

Ich hatte den Spaß über 4 Monate fast durchgehend
Eisenspeicher kontrollieren!
Hitzewallungen hab ich mit Soja in den Griff bekommen und mit Phytoöstrogene arbeite ich gegen trockene Schleimhäute
Alles Gute :)

hi.......danke für die tips:)
momentan ist auch wieder alles im grünen bereich...... hoff das es so bleibt;)

lg

Zurück
Oben