Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und damit hat sich - für mich - die Sache erledigt. Wenn ich etwas als ästhetisch / unästhetisch empfinde, kann und will ich nicht davon ausgehen, dass es Andere gleich empfinden wie ich. Bei 7 Milliarden Menschen, die hier so herumwuseln, gibt es natürlich immer eine gewisse Schnittmenge, aber ich gehe gerade beim ästhetischen Empfinden nicht von einer Norm aus. Schönheitsideale sind sehr flüchtige Gefährten, finde ich.
Was ich zu der Eingangsfrage zu sagen habe: Lieber ein wenig mehr Rundungen als klapperdürr für mein persönliches Empfinden. Aber: Ob ich an einer Frau interessiert bin, liegt mit Sicherheit nicht ausschließlich, nicht einmal größtenteils an der Optik. Tatsächlich ist die letzte Frau, in die ich mich verliebt habe, von dem, was ich vorher als persönliches "Idealbild" einer Frau definiert hätte, ein gutes Stück weit weg gewesen, sie war ein ganz anderer Typ als jene Frauen, denen ich sonst auf der Straße nachblicken würde. Aber für mich war sie dann die schönste Frau überhaupt. Wie eingangs gesagt, Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters. (Und das Auge kann ziemlich flexibel werden, wenn das Herz mitmischt.)