weiblicher Körper oder männlicher Körper - was ist ästhetischer?

Männlicher oder weiblicher Körper? Was empfindest du generell als schöner?

• Ich Heterofrau - männlicher Körper

Stimmen: 5 4,4%
  • Ich Heterofrau - weiblicher Körper

Stimmen: 11 9,7%
  • Ich BiFrau - männlicher Körper

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich BiFrau - weiblicher Körper

Stimmen: 2 1,8%
  • Ich Heteromann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich Heteromann - weiblicher Körper

Stimmen: 66 58,4%
  • Ich BiMann - männlicher Körper

Stimmen: 3 2,7%
  • Ich BiMann - weiblicher Körper

Stimmen: 19 16,8%
  • Ich homosexuell - mein Geschlecht

Stimmen: 4 3,5%
  • Ich homosexuell - das andere Geschlecht

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    113

Mitglied #500462

Einzig-nicht artig
Weiblich Hetero Schweiz, Sankt Gallen Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
32.102
Checks
1
Auf Grund einer Wortmeldung aus einem anderen Thread von @Mitglied #469517 starte ich mal diese Umfrage.

Er behauptet, dass der männliche Körper gegenüber eines weiblichen Körpers nicht als schön empfunden wird. So sehen das heterofrauen wie gar stockschwule auch. Nur durchtrainierte Männerkörper können als schön empfunden werden. Wer ein Wamperl hat, den muss man schon gerne haben, um diesen Mann als schön zu empfinden. Gleichzeitig seien aber Frauen, die etwas mehr auf dem Rippen haben, immer noch schön. Er vermutet, dass das wegen den Brüsten so sei. Ich widersprech dieser These natürlich. :mrgreen:

Aufgrund der begrenzent Antwortmöglichkeiten - Nebst einem heiteren Austausch, dürfen sich gerne homosexuelle Männer äussern, wenn sie rein ästhetisch gesehen den weiblichen Körper als schöner empfinden. Das tät mich besonders interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich erschreckend, aber ausnahmsweise gehe ich mit der Meinung von @Mitglied #469517 mehrheitlich konform.

Ich finde tatsächlich Männerkörper nur dann schön und ästhetisch, wenn sie entsprechend trainiert sind. Als sexuell anziehend empfinde ich aber auch athletische Männer nicht. Bei Frauen gefallen mir grundsätzlich auch dezent trainierte Frauen besser, allerdings kann nach meinem Empfinden auch noch ein Frauenkörper mit einem KFA von 25% ästhetisch wirken. Bei allem darüber hinaus muss man Frau aber tatsächlich schon ganz dolle lieb haben, um sie noch attraktiv zu finden. :mrgreen:

Mein Empfinden? Frauen sind schöner. Gar kein Vergleich. Andere Liga. Sie sind "ausgeglichener", nicht so simple grad-runter banal. Und sie haben nicht überall dieses ungustige Fell. Wenn der schönste Mann der Welt sich neben eine mäßig schöne Frau stellt, ist die Frau bei weitem schöner.

Das ist natürlich auch das gesamtgesellschaftliche Narrativ. Ois wos a Maun scheener is wia a Off...

Dessenungeachtet kann ich die Arbeit, die ein Mann in sein Aussehen steckt, absolut respektieren. Muckis und Waschbrettbauch sind absolut beeindruckende Errungenschaften. Vor allem seit ich selbst trainieren gehe, habe ich dafür hohe Wertschätzung. Es ist nämlich verdammt viel Arbeit. Aber "schön" finde ich sie trotzdem nicht.

Hi,

Ich widersprech dieser These natürlich. :mrgreen:

schlank und flachbrüstig geht ja eh auch, mach Dir keine Sorgen.

Aber wenn Du mit Deiner kleinen Oberweite mal bissl Schwabbel ansammelst, wird es kritischer, als bei einer Frau mit ordentlich Holz vor der Hütte.

Wäre wirklich schön, wenn sich mal homosexuelle Männer dazu äußern.

Und es geht nur um das Schönheitsempfinden, nicht um (sexuelle) Anziehung.

LG Tom

Hi,

schlank und flachbrüstig geht ja eh auch, mach Dir keine Sorgen.

Aber wenn Du mit Deiner kleinen Oberweite mal bissl Schwabbel ansammelst, wird es kritischer, als bei einer Frau mit ordentlich Holz vor der Hütte.

Wäre wirklich schön, wenn sich mal homosexuelle Männer dazu äußern.

Und es geht nur um das Schönheitsempfinden, nicht um (sexuelle) Anziehung.

LG Tom
Bin Bi. Gibt schöne männliche als auch weibliche Körper. Wobei schön bei Männern nicht nur mit Sixpack heisst. Frauen haben dabei das gewisse Etwas durchaus..

Also für mich: sowohl als auch. Es gibt sehr schöne ästhetische Männer wie Frauen für mich. Und auch, welche die es nicht sind. 😁

Hat auch nicht zwingend etwas mit Brüsten und Sixpack zu tun... Auf das Gesamtbild kommt es bei mir an. Liegt halt auch immer im Auge des Betrachters 😊

Wenn wir Mal den Charakter, Humor, die Intelligenz, Auftreten und dergleichen weglassen, was - wie ich finde - mindestens genauso anziehend ist und wir uns wirklich nur auf den Körper konzentrieren würde ich sagen dass

Frauen die schöneren Rundungen haben und für mich in 80% der Fälle anziehender wirken als Männer.

Die übrigen 20% die den Männern dabei bleiben sind nicht an Sixpack oder daran wie durchtrainiert der Körpers ist gebunden, sondern einfach daran wie das Gesamtbild passt.

Für mich sind Männerhände gleichzusetzen mit schönen Brüsten 🤷🏻‍♀️ ob das Sinn ergibt - man weiß es nicht. 🤣

Nur vom Körper ausgehend ist der weibliche Körper deutlich ästhetischer. Die Geschlechtsteile sind schöner und harmonisieren mehr mit dem Rest des Körpers. Er ist sanfter, weicher.
Ein Schwanz inkl Hoden sieht einfach immer irgendwie komisch aus, egal wie gut der Körperbau auch sein mag.
Ich schau mir auch tatsächlich lieber nackte Frauen an als nackte Männer, obwohl ich Frauen sexuell absolut nicht anziehend finde.

Die Geschlechtsteile sind schöner und harmonisieren mehr mit dem Rest des Körpers.

Das finde ich spannend. Also, wenn wir mal nur von der Scheide reden, könnte ich nicht sagen, dass ich die per se schön finde. Isoliert betrachtet, ist womöglich ein Schwanz schöner. Säcke allerdings definitiv nicht, die sind einfach nur seltsam. Wenn man wirklich nur den Körperteil selbst ansieht, geht einfach nichts über Brüste - auch wegen der Symmetrie...

Eine normale erwachsene Scheide ist halt doch ein Hautfaltenlabyrinth mit Schlitz und Perle. Faszinierend, interessant, geil... aber nicht unbedingt schön, finde ich.

Kannst du genau formulieren, was daran schön ist?

Hi,

Wenn wir Mal den Charakter, Humor, die Intelligenz, Auftreten und dergleichen weglassen, was - wie ich finde - mindestens genauso anziehend ist und wir uns wirklich nur auf den Körper konzentrieren würde ich sagen dass

es ging eben nur um die Optik. Dass schon eine schräge Stimme oder eine "unangenehme" Ausdrucksweise die ganze Optik zunichte machen kann, steht - für mich - fest.

Die übrigen 20% die den Männern dabei bleiben sind nicht an Sixpack oder daran wie durchtrainiert der Körpers ist gebunden, sondern einfach daran wie das Gesamtbild passt.

Trainiert bedeutet ja nur, dass der Körper einigermaßen in Schuss ist. Für ein gescheites Sixpack muss man ja ohnehin die Muskulatur anspannen. Und einen geringen KFA haben.

Für mich sind Männerhände gleichzusetzen mit schönen Brüsten 🤷🏻‍♀️ ob das Sinn ergibt - man weiß es nicht. 🤣

Klar, beides sieht man im Idealfall auch in bekleidetem Zustand ... :D

LG Tom

es ging eben nur um die Optik. Dass schon eine schräge Stimme oder eine "unangenehme" Ausdrucksweise die ganze Optik zunichte machen kann, steht - für mich - fest.
Ich glaub da bist du nicht alleine damit.

Trainiert bedeutet ja nur, dass der Körper einigermaßen in Schuss ist. Für ein gescheites Sixpack muss man ja ohnehin die Muskulatur anspannen. Und einen geringen KFA haben.
Ich finde aber auch einen kleinen Bauch nicht "schlimm". Es kommt drauf an wie betreffende Person damit umgeht und sich gibt. 🤷🏻‍♀️

Klar, beides sieht man im Idealfall auch in bekleidetem Zustand ... :D
Der Winter ist da blöd, sag ich nur. 😂

Hi,

Eine normale erwachsene Scheide ist halt doch ein Hautfaltenlabyrinth mit Schlitz und Perle. Faszinierend, interessant, geil... aber nicht unbedingt schön, finde ich.

Kannst du genau formulieren, was daran schön ist?

für Deine Betrachtung kniest Du aber vor gespreizten Frauenbeinen ... :D

Stehst Du vor einer Frau, die ebenfalls normal steht, wirst Du selten mehr als einen Strich sehen, für mehr muß man schon ein Adlerauge sein ....

LG Tom

rein körperlich betrachtet finde auch ich frauenkörper um ein vielfaches erotischer. ich bin aber auch hetero, dennoch sehe ich in der galerie auch immer wieder männer und da kommt schon auch der ein oder andere sehr erotisch rüber und wird sicher erotischer sein als manche frau aber alles in allem liegt das im auge des betrachters. ein weiblicher körper ist einfach stimmiger finde ich.

Zurück
Oben