Weiblichkeit ????

:mrgreen: - vielleicht erschließt sich dir meine Frage irgendwann auch noch inhaltlich. ;)

Weisst aber schon, daß alle Fragen und Antworten nicht immer unbedingt genau auf den Punkt gebracht werden müssen ... gerade auf der virtuellen Schiene und in Foren sind Off-Topic-Abweichungen durchaus interessant ... davon werden Foren umso lebendiger ...

:)

puh...das ist mal eine schwierige, aber interessante frage...

also körperlich finde ich kurvige formen (busen, po, taillie - also sanduhr ^^) weiblich, ganz wichtig finde ich auch die art wie man sich bewegt und gibt (gestik, körperhaltung, gang, mimik, geschmeidige bewegungen)...ein bestimmtes körpergefühl ist definitiv wichtig, besonders zu sehen beim Tanzen...
Ich finde gepflegte, längere Haare und Nägel, ein guter Duft, etwas Makeup (das ev. augen und lippen betont), und ein "weiblichen" Kleidungsstil gehören auch dazu (nein ich meine jetzt nicht nur Röcke, aber halt auch keine skaterhosen), dezenter Schmuck, etc...

sonst fühle ich mich besonders weiblich, wenn ich eine dose nicht aufbekomm, oder ich mich bei irgendwelchem technischen kram nicht auskenne :mrgreen:

EDIT:
nachdem ich gerade auch im "männlichkeit" thread gepostet habe ist mir aufgefallen, dass ich männlichkeit an weitaus mehr Charaktereigenschaften festmache, als "weiblichkeit"...hm :hmm:
Ich glaube frau muss vielseitig sein...also einerseits weich, romantisch, sensibel, etc, andererseits aber genau wissen was sie will, zielstrebig und selbständig.

Da ich auch im anderen Thread gpostet habe.... du beschreibst es gut, so sollte Frau sein...

Wenn es jetzt auf Körperkraft ankommt na klar....aber technischer Kram...na jo, aber Kleinigkeiten sollte sie auch ohne männl. Hilfe hinbekommen, denn wenns zum Glühbirn wechseln, oder Fuslseicherl von der Waschmaschiene ausleern einen Mann braucht;) wenn sie noch mehr kann, fühl ich mich in meiner Männlichkeit sicher nicht gekränkt.....

im Gegenteil machts mir auch nichts aus wenn ich Hausfrauen Arbeit, übernehm inkl. kochen....einzige Ausnahme ...einen Faltenrock oder ähnliches bügl ich nicht, der bleibt liegen bis sie wieder gsund is, oder selber Zeit hat:haha:

na jo, aber Kleinigkeiten sollte sie auch ohne männl. Hilfe hinbekommen, denn wenns zum Glühbirn wechseln, oder Fuslseicherl von der Waschmaschiene ausleern einen Mann braucht

Ich denke ich bin Handwerklich ziemlich versiert. Ob nun Wände verputzen, Böden verlegen oder Möbel bauen... aber ganz ehrlich? Beim Flusensieb muss ich passen. Das dumme Ding sitzt so fest dass mir schier die Kraft fehlt :confused:

Ich denke ich bin Handwerklich ziemlich versiert. Ob nun Wände verputzen, Böden verlegen oder Möbel bauen... aber ganz ehrlich? Beim Flusensieb muss ich passen. Das dumme Ding sitzt so fest dass mir schier die Kraft fehlt :confused:

Passt doch eh...du baust den Kasten zusammen und ich stell ihn an die Wand, das Sieb leer ich auch aus...und des verdammte Gurkenglaserl schraub ich auch auf:haha:

Passt doch eh...du baust den Kasten zusammen und ich stell ihn an die Wand, das Sieb leer ich auch aus...und des verdammte Gurkenglaserl schraub ich auch auf:haha:

Zum Schieben reichts selbst und gegen Gläser weiß ich mich auch zu wehren. Den Mann brauch ich nur fürs Sieb und zum Antesten der Stabilität der Möbel ;)

Zum Schieben reichts selbst und gegen Gläser weiß ich mich auch zu wehren. Den Mann brauch ich nur fürs Sieb und zum Antesten der Stabilität der Möbel ;)

Na dann bin ich dir über, kochen waschen bügeln putzen kann ich alleine....da bleibt für die Frau nur mehr eins über, aber wennst des sagst fallen sie über mich her...eh kloar zum ficken brauchst mi oba sonst:undweg:

wenn ich für mich selbst Weiblichkeit definieren möchte , so merke ich erst , um wieviel es mir schwerer fällt , dies zu tun, als über den Begriff Männlichkeit nachzudenken...
hmmmm:
Weiblichkeit hat für mich viele Facetten, die möglicherweise sogar als gegensätzlich erscheinen würden, aber ja, genau das könnte es ja auch sein....
WAs ich selber an mir erlebe , ist einfach, dass meine Gefühlspalette vielfach instabiler ist als möglciherweise bei (m)einem männlichen Gegenüber , durchaus auch alle Extreme durchmessend innerhalb einer kurzen Zeit .....:hmm::lalala:
dass ich mal sehr weich, sanft und kuschelig bin, und dann auch wieder entschlossen, kratzbürstig und wild ......:hmm::lalala:
usw.usw. wahrscheinlich wisst Ihr eh , wie s weiterginge....:mrgreen:

Beim Flusensieb muss ich passen. Das dumme Ding sitzt so fest dass mir schier die Kraft fehlt :confused:

...wennst jetzt noch lernst, wie du dass erklärst, und ein bissl mit den Augerln dabei glupschst, in etwa "ach, ich hab halt gar nicht die Kraft dazu, kannst du das für mich machen?" *glupschglupsch* .... und dann vorher noch ein paarmal in hineißend charmanter Art an derra Trockenmaschin herumziehst und fummelst...

.... dann wird das für viele Männer schon genug Weiblichkeit sein

:haha: :haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :haha: :haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :haha: :haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :haha: :haha: :haha: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gööhh, du weißt eh, dass ich das als Spaß mein, aber ein bissl ernst schon auch wieder :daumen:

Das geht anders. :lehrer:

Sie: Schatz, Fluserlsieb is voll!

Er: Is recht.

3 Wochen später:

Sie: Schatz, Waschmaschin is hi, wir brauchen a Neue.

Er: Glaub ned, ich schau erstmal nach, bestimmt is das Fluserlsieb voll.

So geht das. :mrgreen:

WAs ich selber an mir erlebe , ist einfach, dass meine Gefühlspalette vielfach instabiler ist als möglciherweise bei (m)einem männlichen Gegenüber , durchaus auch alle Extreme durchmessend innerhalb einer kurzen Zeit .....:hmm::lalala:
dass ich mal sehr weich, sanft und kuschelig bin, und dann auch wieder entschlossen, kratzbürstig und wild ......:hmm::lalala:
usw.usw. wahrscheinlich wisst Ihr eh , wie s weiterginge....:mrgreen:

Und das nennt man:down: dann einfach LAUNISCH :) :bussal:

Das geht anders. :lehrer:

Sie: Schatz, Fluserlsieb is voll!

Er: Is recht.

3 Wochen später:

Sie: Schatz, Waschmaschin is hi, wir brauchen a Neue.

Er: Glaub ned, ich schau erstmal nach, bestimmt is das Fluserlsieb voll.

So geht das. :mrgreen:

Na geeehhh,....so schlimm wird's jo hoffentlich ned sein!:hmm:

I hätt zumindest geantwortet:......muß des gleich sein?:undweg:

Na geeehhh,....so schlimm wird's jo hoffentlich ned sein!:hmm:

Bei uns eh ned. Wir haben unsere geschlecherübergreifende Kommunikation optimiert. Würde aber mehrere Seiten füllen, wenn ich das aufschreiben müßte... soll ich? :)

Das geht anders. :lehrer: ...

Da muß man doch glasklar einmal feststellen.... wenn Mann und Frau es verstehen, in solch vielschichtiger Art miteinander zu kommunizieren...

VÖLLIG RÄTSELHAFT, wieso das überhaupt je schiefgehen kann :haha: :haha:

Bei uns eh ned. Wir haben unsere geschlecherübergreifende Kommunikation optimiert. Würde aber mehrere Seiten füllen, wenn ich das aufschreiben müßte... soll ich? :)
Muß ned unbedingt sein,....i hab scho genug Fantasie!:winke:

Für mich ist weiblich inzwei Bereiche getrennt.

Aussehen:
* lange, gepflegte Haare
* schönes make up (Wimpern, Lippen)
* große Brüste
* weiche Kurven
* weibliche Kleidung (Farben, Schnitte, Kleider, Röcke..)

Inneres:
* Sensibel
* mütterlich
* zart, weich
* sexy Art
....

Wenn ich zb total dreckig, nass und stinkend vom Tiere sauber machen komme.... ich weiß nicht, dann fühle ich mich nicht sehr weiblich.

Aber ein schickes Kleidchen, schöne Flechtfrisur, etwas Parfum, wackelige Stöckelschuhe, ewas dunkler Lippenstift, zarte stimme :oops: Dann fühle ich mich weiblich.
Oder beim leidenschaftlichen Sex.

Für mich ist weiblich inzwei Bereiche getrennt.

Aussehen:
* lange, gepflegte Haare
* schönes make up (Wimpern, Lippen)
* große Brüste
* weiche Kurven
* weibliche Kleidung (Farben, Schnitte, Kleider, Röcke..)

Inneres:
* Sensibel
* mütterlich
* zart, weich
* sexy Art
....

Und genau das zeigt wie einfach Weiblichkeit hergestellt werden kann und dass es nicht etwas naturgegebenes, schon immer dagewesenes ist!

Noch eine Frage zur Klärung: Bezieht sich diese Beschreibung darauf,wie du dich selber weiblich fühlst oder ist es deine allgemeine Definition von Weiblichkeit? Wie Frau zu sein hat, sozusagen?

Zurück
Oben