Weiblichkeit ????

für mich ned....

Dann beschränkst du deine Auswahl natürlich drastisch. Vorallem wenn die Frau dann vl auch bestimmtes Wissen über einen Bereich voraussetzt der dir vl nicht liegt. Das wär dann irgendwie... Ironie des Schicksals ;)

Dann beschränkst du deine Auswahl natürlich drastisch. Vorallem wenn die Frau dann vl auch bestimmtes Wissen über einen Bereich voraussetzt der dir vl nicht liegt. Das wär dann irgendwie... Ironie des Schicksals ;)

ich such niemanden....
und ich bin mit meiner wahl im realen leben sehr zufrieden...:cool:

Eine spannende Frage, die am besten beantwortet kann mit einem kritischen Rückblick auf die Frauen, die mich selbst am meisten interessiert haben (vs. jenen, die mich - sexuell und/oder als potentielle Partnerinnen - überhaupt nicht gereizt haben). Und da sehe ich schon ein gewisses Muster: Die Herzensdame, die ich ohne zu zögern mit dem schwammigen Attribut "weiblich" versehen würde, darf und soll einfühlsam und empfindsam sein (ohne allerdings hypersensibel zu sein und wegen jeder tot getretenen Ameise drei Tage und Nächte lang bei Kerzenschein zu trauern), hat einen augenzwinkernden Humor, hinter dem Mitgefühl und Verständnis für das allzu Menschliche durchblitzt, achtet auf sich und hat ihren eigenen Stil, wie sie sich kleidet und präsentiert (ob das nun eher sportlich-leger oder elegant ist), hat ein Auge für Details, die mir so nicht auffallen würden und einen Geschmack in Bezug auf Ambiente und Dekor, den ich bestaunen darf, lässt dieses aber nicht raushängen, sondern macht sich einfach, ohne groß darüber nachzudenken, ihre Welt ein bisschen schöner, hat ihre eigene Meinung und vertritt sie auch, ist wortgewandt und weiß mit Argumenten zu überzeugen, verabscheut Gewalt, ist generell an der Welt und den Menschen interessiert und sieht lächelnd und mit dem Wissen, über diesen Dingen zu stehen, über manchen Hahnenkampf hinweg, den wir Männer wegen Nichtigkeiten unter uns austragen.

Wunderschöne Worte wie sie wie immer nur EINER von sich geben kann. Wenn auch leider wieder ohne Absätze :p

Aber eine gute Vorstellung dessen wonach du dich orientierst :daumen:

...und wie würdet Ihr diese definieren ???
Wenn ich die optischen Aspekte außen vor lasse und mich nur auf die inneren Werte beziehe, ist "weiblich" wohl exakt der Teil den ich bei Frauen nie durchschaun werde :shock:

Kann mich nur wiederholen, wie im Männerthread: unmöglich zu definieren!

Ich persönlich versuche auch sozialisiertes weibliches Verhalten zu reflektieren. Was dann allerdings nicht heißt, dass ich mich nicht "typisch" weiblich verhalten oder handeln kann... Ich handle so, wie es für mich richtig erscheint. Schminke mich bspw. auch, trage Röcke, etc. (Sachen die ich in meiner "feministischen Anfangszeit" abgelehnt habe. Es war mir zu weiblich und habe es dadurch abgelehnt, durch die Reflektion davon kam dann aber auch die Zeit, wo ich diese Ablehnung als absurd empfand.)

Und Frau-Sein hat halt auch noch eine politische Ebene - strategischer Essentialismus sozusagen: Ich bezeichne mich nur in Situationen als Frau, in denen ich auf soziale, politische Missstände hinweisen will.

einer, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob ich deine herzdame kennen lernen möcht, oder anders gesagt, darf sie vielleicht ein bissal mehr schlampe sein :hmm:

Zurück
Oben