F
Gast
(Gelöschter Account)
Und genau das zeigt wie einfach Weiblichkeit hergestellt werden kann und dass es nicht etwas naturgegebenes, schon immer dagewesenes ist!
Dein Ernst jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Und genau das zeigt wie einfach Weiblichkeit hergestellt werden kann und dass es nicht etwas naturgegebenes, schon immer dagewesenes ist!
Dein Ernst jetzt?
Wenn du sagst, man könne Weiblichkeit "herstellen", dann finde ich das schrecklich. Wenn jemand - egal in welchem Körper - sich als weiblich empfindet, dann kann sie das zum Ausdruck bringen, weil sich das in Gesten, Mimik, Haltung zeigt. Weiblichkeit "herstellen" ist wie Travestie - vortäuschen. Kann witzig sein, aber nie glaubwürdig.
ihr wollt wissen was weiblich ist ? setzt euch in die fussgängerzone ! männer schlagen auf weiblichkeit aus wie eine wünschelrute ;-) der rest erklärt sich von selbst !
Ich wollte nur sicher gehen, du weißt natürlich, daß ich das völlig anders wahrnehme als du, ne?
Was Molli-Engerl aufgeführt hat, sind die "klassischen" weiblichen Attribute, wie sie von vielen als positiv wahrgenommen werden. Weibliche Form und sanfte, sensible, mütterliche Ausstrahlung usw. sind jene weibliche Attribute, wie sie in fast allen Kulturkreisen so gelten. Soweit konform?
Trotzdem sind sie natürlich Moden unterworfen, je nach Region oder Gesellschaftsform. Wenn sie sich so identifiziert oder das anziehend findet, dann IST das für sie eben weiblich.
Wenn du sagst, man könne Weiblichkeit "herstellen", dann finde ich das schrecklich. Wenn jemand - egal in welchem Körper - sich als weiblich empfindet, dann kann sie das zum Ausdruck bringen, weil sich das in Gesten, Mimik, Haltung zeigt. Weiblichkeit "herstellen" ist wie Travestie - vortäuschen. Kann witzig sein, aber nie glaubwürdig.
Durch das ständige Wiederholung von dieser Herstellung, von dem was als weiblich oder männlich verstanden wird (in der eigenen Inszenierung, wie auch in den Erwartungshaltungen und Wahrnemungen des Gegenübers) wird einerseits diese Prozess als naturgegeben verschleiert ...
WAs ich selber im Laufe meines Lebens bemerkt habe ist , dass ich beim " Älterwerden " mehr zu meinen weiblichen Qualitäten gefunden habe und auch mehr dazu stehn kann....
(Fritzie, Du bist für mich Weib pur! )
Wie die heiße TS von nebenan.Also Frau ist für mich dann Frau wenn sie liebevoll ist, mit ihren Reizen umzugehen weiß, diesen Lieb-Schau-Modus haben. Manchmal unbeholfen sind, wenn sie sich so hineinfühlen können, und auch verletzlich sind.
Frauen sind für mich dann weiblich mit Kurven mit kleinen Fehlern, dieses etwas das man nicht beschreiben kann.
Nich mal'n bißchen Kerl?
Aber ja, so mehr und mehr komme ich dahinter, und deshalb trau ich mich endlich-endlich-endlich, meine Versuche, weiblicher zu wirken, abzulegen.
Ich bin gerne Hausfrau und Mutter, aber auch gerne arbeitende selbstständige Frau.........