G
Gast
(Gelöschter Account)
Analog zum thema Männlichkeit natürlich die analoge Frage :
Was ist für Euch Weiblichkeit ???
Nest-building?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Analog zum thema Männlichkeit natürlich die analoge Frage :
Was ist für Euch Weiblichkeit ???
Glaubst du wirklich, durch das Leugnen der Verschiedenartigkeit von Mann und Frau könntest du Ungerechtigkeiten aushebeln?
Ich halte es deshalb für unabdingbar gegen beide Ebenen - sowohl der Unterschiedlichkeit, als auch der Ungleichwertigkeit - vorzugehen.
Danke für's Aufdröseln (bei queering weiß ich immer nicht so genau, was genau sie eigentlich meint). Bis auf den zitierten Satz bin ich ganz deiner Meinung. Aber erklär mal bitte, was du damit meinst, wenn du gegen die Unterschiedlichkeit der Geschlechter vorgehen willst?
Den größten Teil meines Lebens hatte ich massive Schwierigkeiten, überhaupt zu einer Geschlechtsidentität zu finden, und vielleicht verwundert es, wenn ausgerechnet ich auf der Unterschiedlichkeit der Geschlechter bestehe. Aber ich halte sie für wichtig. An was soll man sich denn sonst orientieren?
du könntest zB auch nicht als toughes Weib und Kampfroß auftreten, wenn nicht ein paar Generationen Feministinnen vor dir das Patriarchat weichgeklopft hätten.
Da sei dir mal nicht so sicher
Jo, bis ein andermal.
Wir haben unsere Nasen, Augen, alle unsere Sinne, wir begehren einander oder stoßen uns ab, wir haben diesen "Geschlechterkampf" aus der Bewertung, die Geschlechter an ihren angeblich naturgegebenen Plätzen halten sollten. Glaubst du wirklich, durch das Leugnen der Verschiedenartigkeit von Mann und Frau könntest du Ungerechtigkeiten aushebeln?
Wo bliebe dann die Faszination zwischen den Geschlechtern `????
würden wir ohne diese Polaritäten von männlich und weiblich das Spiel zwischen den Geschlechtern noch so spannend und knisternd finden ????
Wos wär dann mit den "Doktorspielchen
na bitte , erinner mi net an di Arbeit
Politisch kannst du argumentieren, was du willst, aber geh doch nicht davon aus, daß du Zustimmung auf breiter Ebene bekommst, wenn du die Zweigeschlechtlichkeit zu leugnen bzw. relativieren versuchst. Da ist Bullshit, glaubst du denn wirklich, daß die Evolution sich dieses Modell nur zum Jux ausgedacht hat?
Wir haben unsere Nasen, Augen, alle unsere Sinne, wir begehren einander oder stoßen uns ab, wir haben diesen "Geschlechterkampf" aus der Bewertung, die Geschlechter an ihren angeblich naturgegebenen Plätzen halten sollten. Glaubst du wirklich, durch das Leugnen der Verschiedenartigkeit von Mann und Frau könntest du Ungerechtigkeiten aushebeln?
Den größten Teil meines Lebens hatte ich massive Schwierigkeiten, überhaupt zu einer Geschlechtsidentität zu finden, und vielleicht verwundert es, wenn ausgerechnet ich auf der Unterschiedlichkeit der Geschlechter bestehe. Aber ich halte sie für wichtig. An was soll man sich denn sonst orientieren?
wowww, absolut spannende Diskussion!
was mich dabei am meisten beschäftigt , ist diese Frage um die " naturgegebene Verschiedenartigkeit von MAnn und Frau ". Wollte man diese tatsächlich wegdiskutieren , dann würden wir ja androgyne Einheitswesen sein, die sich weder anziehen noch abstoßen ....
Wo bliebe dann die Faszination zwischen den Geschlechtern `????
bzw. würden wir ohne diese Polaritäten von männlich und weiblich das Spiel zwischen den Geschlechtern noch so spannend und knisternd finden ????
Um diese Anziehungskraft immer wieder neu " hochzufahren " , brauchen wir , denke ich, eine bes. Geschlechtsidentität , bzw. das , wenn Frauen und Männer sich jeweils in ihren Körpern und Seelen bes. beheimatet fühlen ...
Ich erlaube mir als alter Politmacker mal an Queerings Stelle zu antworten
Genau wenn es diese Schwierigkeiten gibt, finde ich es spannend, dass Mensch trotzdem davon ausgeht, dass das alles natürlich ist und versucht sich da irgendwie einzuordnen.
finde zur weiblichkeit gehören auch lange haare
schön gepflegte
hände mit nicht alzu langen nägel aber keine künstlichen
Genau wenn es diese Schwierigkeiten gibt, finde ich es spannend, dass Mensch trotzdem davon ausgeht, dass das alles natürlich ist und versucht sich da irgendwie einzuordnen. Genau so bei Intersex-Personen. Da wird die ganze Zeit argumentiert wie natürlich die Geschlechtsunterschiede sind und anstatt bei "nicht-einordenbaren" Menschen zu überlegen, ob das vielleicht gar nicht mal so natürlich ist, wird überlegt ab wann mensch aus ner Intersex-Person nen natürlichen Mann oder ne natürliche Frau machen soll...