Weihnachten und Gefühle. Wie geht es Dir?

Wäre manchmal wirklich interessant, wie die Kinder das sehen! Ob sie die neuen Partner dabei haben wollen, wenn alle gemeinsam feiern.
Klingt vielleicht absurd, aber tatsächlich kann man ab einem gewissen Alter die Kinder selbst fragen wie sie das sehen 😉

warum? glaubst du wirklich, dass z.b. irgendwelche dir fremden kinder- weil fortpflanze der neuen - auf dich in irgend einer form neugierig sind oder dich als bereicherung in ihrem leben sehen?
Ja sicher, so bei meiner Tochter erlebt. Seit der Trennung von ihrem Vater hat sie drei Männer an meiner Seite kennengelernt. Zwei von denen liebt sie unendlich und umgekehrt. Und da diese Jungs immer noch mit mir zusammenwohnen, sieht sie diese auch regelmässig. Manchmal spricht sie sogar davon, dass sie drei Väter habe 😊

Ich lasse auch nur mehr herzliche Menschen in mein Leben und reagiere sehr empfindlich auf Negativität und "bad vibes". Mein gesamter Freundeskreis besteht ausschließlich nur mehr aus herzlichen Menschen.
Naja, dass man als Mensch auch mal negativ sein kann, ist meiner Ansicht nach nur menschlich. Menschen, die ständig positiv unterwegs sein müssen, sind mir auch nicht ganz geheuer. Aber es gibt natürlich auch Menschen, die ich nie zu nahe an mich ran lassen würde. Manipulatoren, Menschen mit borderlinezügen, ständige Motzer und Pesimisten. Nö, dafür ist mir meine Zeit auch zu kostbar.

Ich habe zum Glück nie eine solche toxische Beziehung geführt, wo mind. ein Part den anderen regelrecht zerstörren wollte. Als ich schwanger wurde, war ich mir beim Kindsvater sicher, dass egal wie unsere Beziehung weiter geht, ich weiss, dass wir immer anständig miteinander umgehen können. Klar gab es nach der Trennung auch mal kurze, unschöne Momente aber gehört alles noch ins menschliche und verständliche.

Fragen kann man immer, aber ich wette, manche würden nicht sagen, was sie denken, um keinen zu verletzen ;)
Und ich weiß dass meine Kinder sich auch untereinander gerne sehen und es nicht immer nur um die Eltern geht.
Natürlich, wenn man ewig im Kampf und im Gram bleibt, kann man sich das bei anderen nicht so gut vorstellen.

Dass meine geschrieben Gedanken hier so eine Lawine auslösen, damit hätte ich gar nicht gerechnet.

Und ich weiß dass meine Kinder sich auch untereinander gerne sehen und es nicht immer nur um die Eltern geht.
Natürlich, wenn man ewig im Kampf und im Gram bleibt, kann man sich das bei anderen nicht so gut vorstellen.

Dass meine geschrieben Gedanken hier so eine Lawine auslösen, damit hätte ich gar nicht gerechnet.
Und die Kinder sehen sich ohne euch nie?

Mir ist es nur um neue Partner der Eltern gegangen, sonst nichts.

natürlich werden sie ja, wir haben ihn ja sooo lieb, unbedingt wollen wir ihn sehen. und noch besser finden wir dass er muddi vögelt, sagen ... :mrgreen:
Meine Tochter hat mir leider erst im Nachhinein gesagt, dass sie ihn komisch gefunden hat.
Deshalb unter anderem meine Entscheidung, nie wieder einen den Kindern vorstellen.

Meine Tochter hat mir leider erst im Nachhinein gesagt, dass sie ihn komisch gefunden hat.
Deshalb unter anderem meine Entscheidung, nie wieder einen den Kindern vorstellen.
Meine hat dem dritten Mann, den sie kennengelernt hatte, sofort "nette" Spitznamen gegeben 😅
Und man merkt es ja auch sofort im Umgang - ist der eher verhalten oder ehrlich und herzlich.

Hi,

warum? glaubst du wirklich, dass z.b. irgendwelche dir fremden kinder- weil fortpflanze der neuen - auf dich in irgend einer form neugierig sind oder dich als bereicherung in ihrem leben sehen?

ja. Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst. :D

natürlich werden sie ja, wir haben ihn ja sooo lieb, unbedingt wollen wir ihn sehen. und noch besser finden wir dass er muddi vögelt, sagen ... :mrgreen:

Im Allgemeinen interessiert Eltern und Kinder das Sexleben des jeweils anderen nicht.

Und sehen tun sie ihn ohnehin täglich. :D

Deine Vorstellung der Situation ist ein wenig sehr absurd.

LG Tom

Ganz ehrlich.
Ich glaube mittlerweile sind Menschen in unserer Gesellschaft so weit, dass ihnen (den Jugendlichen) klar ist, dass Erwachsene auch Sex haben.
Muddi ist heilig und darf nie gevögelt werden?
Jesssas

Achso was hätte sie denn sagen sollen, wenn du mit Liebeskummer am Küchentisch sitzt,?
So ein geiler Typ, wie könnte er dir entkommen?

Achso was hätte sie denn sagen sollen, wenn du mit Liebeskummer am Küchentisch sitzt,?
So ein geiler Typ, wie könnte er dir entkommen?
Wer sagt, dass ich Liebeskummer hatte ;)
Außerdem war das nicht gleich nach der Trennung
Wieso nie?
Ich weiß absolut nicht was du mit deinen absurden fragen möchtest.
Lies dir deine absurden Antworten durch, dann verstehst vielleicht auch meine Fragen.

Zurück
Oben