Weihnachten und Gefühle. Wie geht es Dir?

Ganz ehrlich.
Ich glaube mittlerweile sind Menschen in unserer Gesellschaft so weit, dass ihnen (den Jugendlichen) klar ist, dass Erwachsene auch Sex haben.
Muddi ist heilig und darf nie gevögelt werden?
Jesssas
das war auch uns einst klar, aber warum sollten gerade die heutigen jungen, die vorstellung dass vaddi und muddi ficken weniger grausig finden als damals wir?

Ich liebe es, in der Adventzeit schon alles weihnachtlich zu schmücken. Der Hl. Abend wird dann mit Familie gefeiert und wir erfreuen uns an den leuchtenden Enkelkinderaugen.

Feierst du Weihnachten mit dem Partner? Ist das für euch eine harmonische Zeit oder habt ihr dabei erfahrungsgemäß Streit? Feiert ihr getrennt, vielleicht aufgrund familiärer oder geografischer Gründe? Bist du Single und froh alleine zu sein? Hast Du Liebeskummer und weißt nicht wie du diese Zeit überstehen sollst? Wünscht du dir sehnlichst einen Partner / eine Partnerin? Geht dir Weihnachten am Arsch vorbei? Oder ist das deine Lieblingszeit? Lasst ihr es unter dem Baum krachen? Was verschenkst Du? Oder pfeifst Du auf Geschenke? ...

(als Anregung)
Ich finde Deinen Beitrag ganz einfach super,
Zu allem was wir alle hier das ganze Jahr an Erotik kolportieren, so gehört halt die stille Zeit auch zum Leben, ich kann aber auch alle verstehen die aus verschiedensten Gründen mit Weihnachten nichts anfangen können,
Bei mir (uns) wird Weihnachten sehr ruhig ablaufen, die Kinder begehen Weihnachten mit Ihren Partnern und Kindern, für mich und meine Frau gibt's traditionell frische Wiener Würstchen und einen Mayonaise Salat , natürlich aus meiner eigenen Erzeugung dazu einen frisch gebackenen Bauernlaib, als Geschenk bekomme ich einen neuen Satz Metzgermesser und meine Frau eine neue Bereifung für ihren Rollstuhl, mehr brauchts nicht für uns, ;) außer Zufriedenheit,

Vorsichtig und mit möglichst viel Geduld und Rücksicht aufeinander. In unserer Beziehung läuft es gerade nicht so super, weil wir beide heftigen persönlichen Stress haben. Ich habe einen, so wie es aussieht unheilbaren Krankheitsfall in der Kernfamilie und weis nicht ob das jetzt das letzte Weihnachten mit der Person wird. Wir werden es einfach ruhig angehen, ohne Stress mit Geschenken, gemeinsam mit meiner Family was gutes Essen, singen und froh darüber sein dass wir uns haben.

Vorsichtig und mit möglichst viel Geduld und Rücksicht aufeinander. In unserer Beziehung läuft es gerade nicht so super, weil wir beide heftigen persönlichen Stress haben. Ich habe einen, so wie es aussieht unheilbaren Krankheitsfall in der Kernfamilie und weis nicht ob das jetzt das letzte Weihnachten mit der Person wird. Wir werden es einfach ruhig angehen, ohne Stress mit Geschenken, gemeinsam mit meiner Family was gutes Essen, singen und froh darüber sein dass wir uns haben.
:trost: Wünsche Dir (Euch) trotz aller Wiedrigkeiten ein vor allem Besinnliches Fest und gerade zu solchen Zeiten trifft oft der Spruch zu,
"Wann man glaubt es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her" ich durfte das schon öfters erfahren darum getraue ich mich auch das zu schreiben, 🥰

Hi,

das war auch uns einst klar, aber warum sollten gerade die heutigen jungen, die vorstellung dass vaddi und muddi ficken weniger grausig finden als damals wir?

Du suggerierst, das Kinder die Partnerschaft der Eltern auf Sex reduzieren. "Der neue Stecher" von Mama war Dein Einwand, Kinder - außer in den Prol Familien, die Du so ablehnst - kommen nicht auf die Idee, sowas zu denken.

LG Tom

Hi,

denk ich mir auch wenn hier alle mit erhobenem Zeigefinger deklamieren, was ein Kind will und gern hat.

wenn ein Kind frei seine Wünsche äußern kann, warum willst Du dran zweifeln?

Und "die Kinder" ist auch so eine Verallgemeinerung wie "die Frauen" und "die Männer". Dass diese Wünsche nicht bei allen von ihnen gleich ausgeprägt sind, ist klar.

Eine Familie ist ja nun kein unbekannte Struktur, wenn von 6 Leuten 4 sagen, sie wollen ihn dabei haben und 2 sagen, sie wollen nicht, ist er eben dabei, die zwei die nicht wollen, können ja entscheiden, ob sie trotzdem kommen wollen.

Es ist eigentlich ganz einfach. So wie man als Familie z.B. ein Lokal für eine Feier wählt.

Und man weiß auch, in etwa, wie seine Kinder ticken. Wenn ein Kind dem neuen Menschen gegenüber Vorbehalte haben, dann wird z.B. bei der Geburtstagsfeier dieses Kindes der Neue nicht dabei sein, bei der Feier eines anderen Kindes, das den Neuen dabei haben will, wird er dabei sein, und das ablehnende Kind kann sich entscheiden, ob es kommt.

Auch ein Kind hat in der Familie nicht denn Status eines Diktators, wo nur passiert, was das Kind will.

Genauso wie unter den Erwachsenen.

Schräg wird es halt, wenn Außenstehende auf einmal besser wissen wollen, was die Kinder wollen als die Familie.

LG Tom

Hi,

Du suggerierst, das Kinder die Partnerschaft der Eltern auf Sex reduzieren. "Der neue Stecher" von Mama war Dein Einwand, Kinder - außer in den Prol Familien, die Du so ablehnst - kommen nicht auf die Idee, sowas zu denken.

LG Tom

ich kann nichts dafür, wie du gelesenes verstehst. und natürlich weißt du was Kinder und Jugendliche denken ... :up:

Auch ein Kind hat in der Familie nicht denn Status eines Diktators, wo nur passiert, was das Kind will.

spaß jetzt? schau dich doch mal um wie's abgeht rundum. aber natürlich chantal ist der lehrer dumm und du hochbegabt. kevin steh wieder auf, da hast deine schoki! etc. etc. :mrgreen:

rundum kleine terroristen die bis ins letzte verhätschelt werden.

Ich kann mit Weihnachten irgendwie nichts anfangen. Meine Familie nennt mich ja immer liebevoll Grinchy. Ich verbringe die Zeit mit der Familie, aber Weihnachtsstimmung gibt es bei mir nicht.

ich kann nichts dafür, wie du gelesenes verstehst. und natürlich weißt du was Kinder und Jugendliche denken ... :up:
Kinder wollen vorallem: ein sicheres Zuhause, geliebt, akzeptiert und gehört werden und sich wohl und aufgehoben fühlen. Zudem sind sie bis zu einem gewissen Alter sehr loyal ihren Eltern gegenüber. Schade, dass es erwachsene Menschen nicht immer hinbekommen, die eigene Bedürfnisse zumindest bei diesem Thema aussen vor zu lassen. Kinder werden leider zu oft als "Waffe" benutzt um den jeweiligen Expartner unter Druck zu setzen oder gar zu erpressen.
Das beobachte ich des öfters und es ist keine Anspielung auf Beiträge von anderen User hier.

Zurück
Oben