Weihnachten und Gefühle. Wie geht es Dir?

und ja, ich kenn die diversen wir reden uns unser versagen schön ausreden alle. der evergreen ist ja man trennt sich der kinder zuliebe, weil sie ja spüren wie mami und papi zerrüttet sind, etc. etc. bla, bla, bla, blubbb.
Dich gibt es nun auch in der emo- Version? Find ich toll! :up:

Wir lieben Weihnachten, feiern mit unseren Kindern unterm Baum, dessen Kauf auch jedes Jahr aufs neue zelebriert wird. In den Folgetagen sind dann die Verwandschafts-Termine dran (zu denen wir aber das ganze Jahr über in engen Kontakt stehen), Stress gibts da eigentlich nie. Wir erfreuen uns an unseren Kindern, an dem guten Essen, eigentlich so wie es in der Werbung immer kitschig vorgelebt wird......

Allerdings verbinden wir auch Weihnachten überhaupt nicht mit Erotik/Sex, warum auch??

Hi,

ist wie beim hund, wer ihn aufgrund persönlichen wohlbefindens ins tierheim abschiebt, weil er meint er lebt ohne ihn besser, ist ein arsch - schon wieder punkt

klar. Man soll den Hund lieber verhungern lassen und mit ihm auf der Straße leben.

und ja, ich kenn die diversen wir reden uns unser versagen schön ausreden alle. der evergreen ist ja man trennt sich der kinder zuliebe, weil sie ja spüren wie mami und papi zerrüttet sind, etc. etc. bla, bla, bla, blubbb.

Alter .... Kinder zu haben beudeutet nicht, seine eigene Persönlichkeit und Bedürfnisse komplett aufzuheben.

Auch Kinder dürfen mitbekommen, dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte.

LG Tom

Jop, man muss und sollte Kinder nicht in Watte packen, aber man darf sich durchaus etwas mehr Mühe im Leben geben weil man Verantwortung für die Zwerge hat. Aber wir schweifen ab.....

klar. Man soll den Hund lieber verhungern lassen und mit ihm auf der Straße leben.
ach ja, hinter jedem abgeschobenen tier in ein tierheim, steht ein delogierter mensch der auf die strasse übersiedelte. wie konnte ich dummerchen das nur vergessen?

Alter .... Kinder zu haben beudeutet nicht, seine eigene Persönlichkeit und Bedürfnisse komplett aufzuheben.

natürlich nicht. aber trennung spielt es halt nicht, sofern man dass kindeswohl an die höchste stelle stellen möchte, machen aber halt die wenigsten. der egoismus ist ein hund.

Auch Kinder dürfen mitbekommen, dass das Leben nicht immer so läuft, wie man es gerne hätte.

wenn es sich um widrigkeiten handelt die man nicht beeinflussen kann natürlich, eine trennung ist aber so etwas nicht.

natürlich nicht. aber trennung spielt es halt nicht, sofern man dass kindeswohl an die höchste stelle stellen möchte, machen aber halt die wenigsten. der egoismus ist ein hund.
Ich hab natürlich keine Ahnung in welcher Blase du lebst.
Aber jemand der ohne Gründe, ohne gut nachvollziehbarer Gründe, die Familie zerlegt, ist mir nicht untergekommen.
Nicht wenn Kinder im Spiel sind.

Das tut sich doch niemand zum Spaß an.
Der Kindeswohl sind gerade sehr oft nicht der Grund, warum man bleibt. Monetäre oft.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich gibt es kein Weihnachten mehr seit meine Mama tot ist ist auch Weihnachten gestorben und ich bin alleine

Zurück
Oben