Weihnachtsfeier

J

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Zusammen

Da jetzt die Zeit der Weihnachtsfeiern wieder kommt, würd mich mal interessieren wie weit ihr da so geht ?Bleibt es da beim Feiern oder ist da auch mehr möglich ?

LG

Wahrscheinlich erfülle ich nicht Deine Erwartungen, aber für mich bleibt Weihnachtsfeier Weihnachtsfeier! Es dürfen gern mal ein bis zwei Schlückchen gekippt werden mit möglichst klarem Kopf, aber danach mit irgeneinem Mitarbeiter abziehen, ist nicht!!!
Ich sehe die alle doch am nächsten Tag noch wieder und muss mit ihnen zusammenarbeiten! Von daher bin ich da ganz BRAV! :mrgreen:

"never put your pen into corporate ink"

...ist ein leitsatz den ich das ein oder andere mal gebrochen habe.

aber nicht unbedingt in zusammenhang mit weihnachtsfeiern. meistens lief da schon vorher etwas oder zumindest gab's deutliche flirtaktivitäten im täglichen umgang miteinander.

aber während der weihnachtsfeier sichtbar für alle anderen mit jemanden abziehen würde ich auf keinen fall

neee also ich seh die weihnachtsfeier einfach als gemütliches beisammen sein mit viel alkohol *lol* aber bei uns in der firma hama zu 90% männer also is da nix für mich dabei...

Bei der Weihnachtsfeier mit meinen Kolleginnen gibt es kaum Alkohol und nur Frauen, also wird's auch nichts mit einem erotischen Erlebnis.

. . . nur Frauen, also wird's auch nichts mit einem erotischen Erlebnis.
Warum nicht? :mrgreen:

Weihnachten ist Weihnachten. ;) Wenn sich allerdings beim Kuscheln danach mehr ergibt, warum nicht? Schließlich ist es das Fest der Liebe. ;) :mrgreen:

Ich denke, solche Tage sind eine wunderbare Gelegenheit, sich auch mal abseits des Arbeitsalltages ein wenig näher kennen zu lernen. Wie weit dieses Kennenlernen dann geht, ist doch jedem frei gestellt. ;)

Schwierig wird es jedoch, wenn zwischenmenschlich was läuft und am nächsten Tag dann der Tratsch in der Arbeit die Runde macht. Daher sollte der Leitspruch mit keinen Beziehungen, Affären am Arbeitsplatz einmal mehr zu dieser Jahreszeit beherzigt werden. Was wunderschön beginnt kann sehr oft in einem emotionalen Tsunami enden.

In diesem Sinne Prost….:daumen:

dass ich nicht weihnachten feiere... mit wem auch *snief*

wie ist das bei euch??

küsschen

sandra

*leidensgenosse*:mrgreen::hmm::mauer:

tja bei mir ist es auch dieses jahr, dass erstemal, dass ich alleine weihnachten feiern darf!

danke für die errinerung :mrgreen:

Ich bin Agnostiker, was soll ich da feiern, das Fest des Massenkonsums?

Mir persönlich geht der ganze X Mas Hype auf den Sack, wer christlich ist soll das im religiösem Sinn begehen, das hat aber nichts mit X Mas, Geschenken etc. zu tun, der Rest soll sich mal überlegen wie manipulierbar die Masse ist.

die familie kommt zu sammen oder man hat mal gemeinsamen stunden mit dem parter... die frage ist nur, welche fam und welcher partner...hmmm... sch...

wer christlich ist soll das im religiösem Sinn begehen, das hat aber nichts mit X Mas, Geschenken etc. zu tun, der Rest soll sich mal überlegen wie manipulierbar die Masse ist.
also es gibt für dich nur die christlichen, die sollen in die kirche gehen usw....
und dann gibts noch die mitn konsumrausch... die sollten nachdenken....

kanns unter umständen....eventuell.... möglicherweise.... auch noch etwas fernab von schwarz/weiss geben?

Ich bin Agnostiker, was soll ich da feiern, das Fest des Massenkonsums?

Mir persönlich geht der ganze X Mas Hype auf den Sack, wer christlich ist soll das im religiösem Sinn begehen, das hat aber nichts mit X Mas, Geschenken etc. zu tun, der Rest soll sich mal überlegen wie manipulierbar die Masse ist.

da sieht man schon den kern des problems, weihnachten is net x-mas und sollte es (hoffentlich) auch nie werden

aber nachdem wir nimmer allerheiligen, sondern halloween, nimmer nikolaus sondern weiss der teufel was, und nimmer weihnachten mit christkind, sondern x-mas mit saddam claus feiern (müssen) weil uns das die werbeindustrie vorschreibt, is auch das fest nimmer das was es einmal war.

die dauerberieselung in allen kaufhäusern den ganzen advent durch stösst schon den meisten konsumenten sauer auf, und villeicht kommt noch irgendeine handelskette auf die absurde idee, einen santa claus ins foyer zu setzen, zum kinder-schrecken.

und du solltest dir einmal überlegen, warum du weihnachten x-mas nennst??????

[quote="immer";945100]die familie kommt zu sammen oder man hat mal gemeinsamen stunden mit dem parter... die frage ist nur, welche fam und welcher partner...hmmm... sch...[/quote]

da gibts einige im forum, denen es so ähnlich geht...........

vielleicht solltest du versuchen, am 24. ein teffen auf die beine zu stellen (keine ironie) manche cafes etc. haben zu späterer stunde ja wieder geöffnet,

also es gibt für dich nur die christlichen, die sollen in die kirche gehen usw....
und dann gibts noch die mitn konsumrausch... die sollten nachdenken....

kanns unter umständen....eventuell.... möglicherweise.... auch noch etwas fernab von schwarz/weiss geben?

Ich glaub die drei aus der Bibel hatten auch irgendwelche Geschenke dabei, das hängt irgendwie zusammen. Einer davon hatte Gold dabei, das war auch nicht unbedingt eine Kleinigkeit.
Ich geh weder in die Kirche (wäre ja die Frechheit wenn ich da jemandem einen Platz wegnehmen würde) noch breche ich in einen Konsumrausch aus.

Ich geh weder in die Kirche (wäre ja die Frechheit wenn ich da jemandem einen Platz wegnehmen würde) noch breche ich in einen Konsumrausch aus.
ach hüpfi....i wollt ja nur wissen ob er auch übern tellerrand drübersieht ;)

weihnachten wird bei mir ned gefeiert ,da wird nur gesoffen und die räusche ausgeschlafen .

[quote="immer";945100]die familie kommt zu sammen oder man hat mal gemeinsamen stunden mit dem parter... die frage ist nur, welche fam und welcher partner...hmmm... sch...[/quote]

wie wahr wie wahr...:mrgreen:

ach hüpfi....i wollt ja nur wissen ob er auch übern tellerrand drübersieht ;)

Er ist doch Agnostiker, was interessiert ihn da ein Tellerrand:confused:
Es ist nur die Frage ist er ein starker Agnostiker oder eher ein schwacher.

Ich bin schon froh, dass ich kein Allergiker bin. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.