Weihnachtsfeier

und du solltest dir einmal überlegen, warum du weihnachten x-mas nennst??????

Ich meine genau das von der Werbeindustrie vorgegeben X Mas, das interessiert mich nicht, christlich bin ich auch nicht, also was soll ich da feiern? Wenn ich mich mit meiner Familie zusammensetzen will, dann brauche ich dazu keinen "verordneten" Tag, das kann ich machen wann ich will!

aber wenn man schon weiss, dass es eben so ist, dass an dem abend überall, die menschen zusammen sitzen und die sitzt dann allein daheim oder sonst wo... schon hart... hmmmm.. mag net allein sein....sch...

da sieht man schon den kern des problems, weihnachten is net x-mas und sollte es (hoffentlich) auch nie werden

aber nachdem wir nimmer allerheiligen, sondern halloween, nimmer nikolaus sondern weiss der teufel was, und nimmer weihnachten mit christkind, sondern x-mas mit saddam claus feiern (müssen) weil uns das die werbeindustrie vorschreibt, is auch das fest nimmer das was es einmal war.

die dauerberieselung in allen kaufhäusern den ganzen advent durch stösst schon den meisten konsumenten sauer auf, und villeicht kommt noch irgendeine handelskette auf die absurde idee, einen santa claus ins foyer zu setzen, zum kinder-schrecken.

und du solltest dir einmal überlegen, warum du weihnachten x-mas nennst??????
ist auch meine meinung! schrecklich, wie es heutzutage zugeht!

Ich meine genau das von der Werbeindustrie vorgegeben X Mas, das interessiert mich nicht, christlich bin ich auch nicht, also was soll ich da feiern? Wenn ich mich mit meiner Familie zusammensetzen will, dann brauche ich dazu keinen "verordneten" Tag, das kann ich machen wann ich will!

Man braucht keinen verordneten Tag, aber ein Tag an dem alle Frei und Zeit haben hilft da schon etwas weiter.

....ich glaub...alle die so negtiv schreiben...haben keine schöne Kindheit ghabt...:mauer:

Ich freu mich auf alles rund um Weihnachten..:haha:

und anstecken vom Konsumterror lass ich mich net....

ich schenke mir jedes jahr, selbst etwas zu weihnachten... warum... das lass ma...

schenken
um`s schenken geht´s nicht zu weihnachten, es geht um die geborgenheit und um
die familie. dieses fest ist etwas besonders bei uns christen.

[quote="immer";945189]ich schenke mir jedes jahr, selbst etwas zu weihnachten... warum... das lass ma...[/quote]

Sehr vernünftig, das erspart dann so manche Enttäuschung.
Ich bin da auch immer sehr hilfsbereit, ich lass das Geschenk für mich meiner Frau zuschicken, sie verpackts und legts unter den Baum.
Zugegeben für sie ists dann eine Überraschung, aber ich war mit meinem Geschenk noch nie unzufrieden.

[quote="immer";945162]he, ja eh auch, könnten uns auf ein pack haun *g*[/quote]

na siehst, geht ja :daumen:

und ich bin mir sicher, ihr bekommt noch zuwachs :mrgreen:
(net DEN zuwachs, sondern es sind sicher noch andere forumsteilnehmer allein am heligabend, warum sollt es im
forum anders sein als anderswo, die welt wird nur im elektronischen teil kleiner, im realen leben entfernen sich die menschein immer weiter voneinander)

und das ist ja der grundgedanke des forums, leute zusammenbringen

@typicalmale. siehst, man soll nicht alles sooooo negativ sehn,
vielleicht gibts noch irgendwo ein "weihnachtswunder" :mrgreen:

vielleicht findets noch jemanden, der die kekserln mitbringt :daumen:

wenn damit ein Zusammensein mit Nahestehenden am 24. Dezember gemeint ist, dann gehts mir gleich heuer...und es wird auch traurig, zum ersten Mal nach 3 Jahren Weihnachten ohne meinen kleinen Sohn zu feiern.
Aber andererseits - das ist ein Abend im Jahr, und es bringt nix, sentimental zu sein ;)

bei mir ist es auch seit einigen jahren nicht möglich, den weihnachtstermin bei meiner familie einzuhalten, weil ich da immer beruflich beschäftigt war.
da es sich zeitlich nicht auszahlt, zu genau diesem termin aufs land zu fahren, habe ich meine familienbesuche immer nachverlegt. inzwischen sind meine mutter, schwester, neffen, nichten das schon gewöhnt.

24.12. verbringe ich meistens in meinem stammbeisl bei freunden und -innen, von denen sich einige zu einer art wiener ersatzfamilie entwickelt haben.

als nicht feiertagsterminfixierter mensch habe ich das für mich als beste lösung empfunden.

sollte also jemand anstatt zu hause zu sitzen etwas unternehmen wollen, einfach melden. für ein paar verlorene seelen ist immer platz :mrgreen: .

@ immer: was hab ich dir gesagt, es gibt sicher einige hier im forum, die keine verwandten, etc. haben, und die allein zu hause sitzen.

sogar ein beisl hättets schon, (siehe oben)

stell was auf die beine, forumsmässig meine ich, und du wirst sehen, daß du damit einigen leuten eine freude machen kannst...............

grad an so einem tag tut das single-dasein weh, auch wenn es
sonst viele vorteile haben mag ;) (sagen zumindest die singles)

lg

[quote="immer";945046]dass ich nicht weihnachten feiere... mit wem auch *snief*[/quote]
Da bieten sich sicher paar an! :mrgreen:

Aber ein Weihnachtsfeier-Thread reicht, denke ich. ;) Auch alleine ist eine Möglichkeit "zu feiern" oder halt eher zu sein! :roll:

sodala, ich halt das hier mal schriftlich fest :cool:

heute ist tag X Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

und nachdem sich endlich das manterl des schweigens über meine letzte weihnachtsfeier gelegt hat..... :confused:
also fast...zumindest hat herrli ned erwähnt, dass unsere garage am 14.12. gereinigt wurde und ich es heuer halbwegs sauber in die wohnung schaffen würde :oops:

bin ich davon überzeugt, nachdem gras über die sache gewachsen ist, dass es heute einer der rindviecher wieder abfrisst :roll:

aber.....

ich bin a harte sau :cool:

nachdem ich letztes jahr bei unserer firmenweihnachtsfeier etwas.... wie sagt man am besten... weggetreten, ok mit treten war nix mehr... weggekrochen bin Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
und ich mich 3 (in worten drei ) wochen ned erholt habe von diesem ähm.....missgeschick.... Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
ich seit der letzten weihnachtsfeier weder silvester noch geburtstage irgendwas alkmässiges getrunken habe, weil ma immer no schlecht wird vom alkgeruch :confused:

und obwohl ich gestern bereits "drohungen" meines chefs erhalten habe.... "du saufst nix?" :haha: :haha: werd ma scho sehen"

werde ich meine heutige weihnachtsfeier stocknüchtern erleben :cool:

als einer der hauptgründe steht eine wette mit wetteinsatz:
ein essen für 10 personen beim wirten...
und da ich a gierige sau bin........ SCHLACHT DEIN SPARSCHWEINDI BAUCHI :cool: :mrgreen:

an alle von denen ich die telefonnummer habe....
nein, es kommen keine
anrufe oder sms'n
um halb 2 nachmittag mit text:
"boah isch glab i bin scho dicht"
um halb sechs:
ich denk, ich bin jetzt wieder bissl nüchtern
um halb 8:
ich ess grad
um 8 uhr:
i hab scho des dritte bc in mir
um viertel neun:
herrli, i glaub de tante is pumpi
um halb 9:
isch bi glaub i blunzndicht aber isch lieb dich
und so gegen zehn (kein gewähr auf die zeitangabe)
eine dominante sms mit text:
KOMM also ned komm war eher ein KVOHMM :confused:

ich werde auch nicht, nicht erreichbar sein bis nächsten tag so gegen 16 uhr
ich werde nicht, halbnackt im vorzimmer mit 5 decken und 4 polstern liegen
ich werde nicht, aufwachen und mi fragen wie ich da hergekommen bin
ich werde mich nicht fragen, ob ich schädlweh vom alk habe oder weil ich sämtliche türen von garage übern aufzug bis zur wohnung mit dem kopf aufmachen wollte
ich werde nicht, dreckig wie sau sein, weil ich die gesamte garage "gereinigt" habe

ich werde unsere weihnachtsfeier mitsamt meinen bsoffenen kollegen heuer sowas von stocknüchtern miterleben, dass ich mich spätestens nach 2 stunden fragen werde, wie ich so eine wette abschliessen konnte..... :roll: :mrgreen:

aber...... top die wette gilt :daumen:

oioioioi....leider bauchi, leider :cool: :mrgreen: