Weihnachtsfeiern

Die Sache ist bei mir vermutlich anders als bei dir. Da ich derzeit noch Studierender bin und ich mit den Leuten die ich mag sowieso oft genug einen gemütlichen Abend verbringe, brauch ich nicht den Anlass Weihnachen um das erleben zu dürfen. Ich bin zwar auch jedes Jahr zu ein, zwei oder drei Weihnachtsfeiern von Firmen für die ich im Laufe des Jahres gearbeitet habe eingeladen, aber die sehe ich nicht als meine "Bezugsgruppe" an.

Würde ich fix und Vollzeit über längerer Zeit bei der selben Organisation arbeiten, würde ich zu einer etwaigen "Jahresabschlussfeier", die dann halt vermutlich "Weihnachsfeier" heißt auch hingehen. Aus den von dir genannten Gründen eben. Nur versuche ich überall dort, wo es leicht möglich ist, mein Gottloses Dasein auch konsequent umzusetzen. Die meisten Kollegen waren in der Vergangenheit froh, wenn ich bei Bedarf (christliche) Feiertagsdienste freiwillig übernommen habe, weil es mir einfach "wurscht" war.

also ich find weihnachtsfeiern zum kotzen.
habe erst eine erlebt, die aber hatte es in sich:
ich habe als verkäfer in einem ital. bekleidungsgeschäft gearbeitet, wohin mich eine freundin (die geschäftsführerin) vermittelt hatte.
das geschäft selbst gehörte einer unglaublich dummen (aber eigentlich netten) jungen dame, bei der feier mit dabei waren ihre mutter, deren freund (ein prof vet.med, mit dem ich zufälligerweise jahre voreher eine streit gehabt habe, weil er mir 2000 ats sonderhonorar in rechnung gestellt hatte, als er meine kater operierte), ihr bruder.
zuerst (bruder im cv, alle anderen övpler) wurde auf unterstem niveau politisiert, dann tat sich der hr. prof - nacdem er sich als 1/8 jude geoutet hatte - im holocaust/schoah leugnen ("soviel zyklon b kann man gar nicht produzieren") hervor.
irgendwann (alle schon zu) kam amn auf die idee flaschen zu drehen.
die mutter war schon im bett.
auf die frage, wo oft der bruder am tag onaniere, antwortete er 2 1/2 mal, auf die ob er noch jungfrau sei, ja, und daß er stolz darauf sei.
dann fragte der hr prof, ob die tochter seiner freundin lieber seinen schwanz oder seinen mund hätte.
zu dieser zeit war ich allerdings geistig schon ausgestiegen.
weihnachtsfeiern bringen das unterste des menschen zutage.

Versteh ich total, DerDa! Auf meine Firmenweihnachtsfeier verzichte ich auch dankend.

Aber heute wird mit den Uni-Leuten gefeiert und auf das freu ich mich. Erstens, weil wir sehr viel Zeit miteinander verbringen und zu einem richtig guten Team zusammen gewachsen sind und zweitens, weil das mit diesen Leuten immer lustig ist, aber trotzdem auch sehr interessante Gespräche zustande kommen.

LG Moni