Privat Diverses Weißenbachtal

der augenzwinkernde Bericht des orf ist ja ziemlich wohlwollend, haben natürlich verschwiegen, daß alle wußten, daß der orf szenen nachstellt und unauffällig kann so ein kamerateam ja auch nicht sein.....
die publicity, die das tal nun hat, wird meiner meinung nach ein schaden sein (für "freiluftsexler", wie die medien schreiben)....
vielleicht beruhigt es sich ja wieder, und ein paar "Hodenhirne" sind nächstes jahr etwas zurückhaltender, auf der Donauinsel geht das ja auch, denn an dem Zusammenstoß Nacktheit und Radsport wird sich niemand stoßen.....

Ein Hoch an den ORF :daumen:

Ich habe mir den Bericht angeschaut und das Fazit war: Trotz des sich liebenden Paares hat es auch nach 2 Stunden keinen einzigen Spanner gegeben.
Was der Realität und das wissen wir alle, keinesfalls entspricht. :mauer:

Auf jeden Fall wurde allen Zeitungsberichten und Aussagen des Bürgermeisters Lügen gestraft. :lehrer:

Hoffentlich legen sich die Wogen wieder und wir können auch im nächsten Jahr das WBT wieder als FKK-Fans nackt geniesen.

In diesem Sinne : Freiheit für alle WBT-Fkk-Fans
:hss:

So! Ich habe mir gerade den Bericht im ORF angeschaut. Danke für den Link! Im Gegensatz zu den reißerischen Meldungen der letzten Wochen auf unterstem Schmierblatt Niveau, war das jetzt ein wirklich sehr objektiver und informativer Bericht. Vielen Dank an die Macher von „Direkt“

Ein Mann hat im Interview eine sehr treffende Formulierung gebracht: „…mit der Schnittstelle vom Radweg treffen sich zwei unterschiedliche Welten…“. Auch die Leute von dem Magazin „Direkt“ waren der Meinung, dass durch den Radweg eigentlich eine Konfrontation zwischen FKK-Freunden und Radfahrern vorhersehbar war. Es stellt sich für mich auch jetzt noch die brennende Frage: Wenn man unbedingt einen Radweg wollte, der in die Richtung Bad Ischl führt, warum wurde dieser Radweg dann nicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite der B153 gebaut? Dort befindet sich nämlich kein einziger FKK-Freund!

Ich muss sagen, dass der Bürgermeister von Weißenbach in diesem Bericht deutlich vernünftiger und offener wirkt, als in seinem Interview davor. Er hat angedeutet, dass er bestrebt ist eine Lösung zu finden, damit die FKK-Freunde im WBT bleiben können. Wenn er das schafft, dann ziehe ich meinen Hut vor ihm, und nehme alles zurück, was ich in meinem Beiträgen davor über ihn gesagt habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo haben uns auch den Beitrag angeschaut.Also wenn das WBT gesperrt wird dann müssen die Behörden jeden Fluss jeden See und jeden Bach in Österreich sperren.Was glaubt ihr was alles auf der Donauinsel abgeht könnt ihr ja euch denken.Aber auch bei denn anderen Flüssen oder Seen
istb einiges los.Wir kennen sehr viele Plätze und glaubt mir es werden immer mehr die die Freiheit geniesen und so soll es auch sein.
Auch Beamte haben wir schon gesehn ja auch die haben sich einen schönen Sonntag gemacht.Was gibt es schöneres als an einen schönen heißen
Sonntag oder egal welcher Tag sich zum Fluß zu legen und so richtig Realexen.Nach einer Arbeitsreichen Woche woll das beste und das man dann die Hände nicht voneinander lassen kann ist doch normal wenn man verliebt ist.Und es ist Menschlich.Es gibt sicher wichtigeres zu berichten als die Fkkaler zu beschmutzen.Also es wird immer wieder ein Plätzchen geben dann suchen wir ein neues WBT und es wird sich sicher eines finden.
Also bis nächstes Jahr
Lg Alex u. Sandra

warum wurde dieser Radweg dann nicht auf der gegenüberliegenden Straßenseite der B153 gebaut?
Wegen der Bachnähe ;) Und weil das Gelände auf der Seite im Großen und Ganzen flacher ist, und der Radweg somit billiger realisierbar war. Würde man ihn auf die andere Straßenseite mit Abstand zur Straße machen müßte man viel mehr Grabarbeiten ausführen.

der Bürgermeister von Weißenbach

Von Steinbach. Weißenbach hat keinen Bürgermeister

Übrigens sieht man auch teilweise vom Wanderweg auf der anderen Bachseite zum Treiben hin, bzw. hört es sehr intensiv wenn wieder mal eine so gestellt schreit...

Hi tjaja!

Deine Erklärung klingt plausibel! Danke für die Info und die Berichtigung!

Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird: Vielleicht stehen die Chancen ja doch ganz gut, dass sich auch im nächsten Sommer die FKK-Freunde im WBT aufhalten können.

also ich war vorgestern und ich muss euch sagen, es waren nur normale paare und lockere herren und frauen-ich finde auch nicht, dass es schlechter geworden ist- im gegenteil, war sogar sehr gut(das noch in der nachsaison, wo es normal ruhiger wird)-lgr. aus passau an das linzer paar, denke das paar wird schon wissen, wer gemeint ist(der dame mit dem gr. kitzler)

Hallo!
Ich komme aus Wien, war leider noch nicht im WBT, aber habe auch die Berichte in den Medien verfolgt. Ich pflichte jedoch sehr vielen Beiträgen zu dem Thema bei.
Eigentlich sollte man m.M. nach nicht die Pärchen und sexuell aufgeschlossenen Menschen wegsperren oder ihnen Geldstrafen oder Verhandlungen anhängen. Sondern man sollte vielleicht diejenigen zurecht weisen, die sich diesen Menschen, die immer öfter aggresiv, mit äußersten kriminellen Energie und sehr oft wütend handgreiflich, aufdringlich gegenüber den Beteiligten nähern.
Diese Situationen sind auch schon hier im Forum oft in einigen Postings zu diversen FKK Gebieten berichtet worden und vertreiben diverse Pärchen oder andere aufgeschlossene 'vernünftige' Leute.
Der Polizist in dem ORF bericht hat selbst erwähnt, erst wenn eine dritte Person sich aufregt 'öffentliches Ärgernis', dann können diese einschreiten.
Wenn jedoch diese dritte Person, dann handgreiflich wird, dann ist das eine Körperverletzung von demjenigen und ist härter zu bestrafen :) Und dies geschieht in letzter Zeit sehr oft und darüber sollte man mal einen Fernseh- bzw. Zeitungsbericht schreiben....
Um welches Gebiet es sich handelt kann man sich augrund meiner Herkunft denken ;)

mfg

Diese Situationen sind auch schon hier im Forum oft in einigen Postings zu diversen FKK Gebieten berichtet worden und vertreiben diverse Pärchen oder andere aufgeschlossene 'vernünftige' Leute.

Hast Du bis jetzt mitgelesen?
Es geht nicht um sogenannte Freigeister, die im Bachbett ihren Vergnügungen nachgingen, sondern um 4 Wichser, die am Radweg onanierten als 2 Familien mit Kindern daherkamen...wer dies als "vernünftig" einstuft, dem ist nicht mehr zu helfen....

Hast Du bis jetzt mitgelesen?
Es geht nicht um sogenannte Freigeister, die im Bachbett ihren Vergnügungen nachgingen, sondern um 4 Wichser, die am Radweg onanierten als 2 Familien mit Kindern daherkamen...wer dies als "vernünftig" einstuft, dem ist nicht mehr zu helfen....[/QUOTE

So ist es da muß ich Dir recht geben!! Wie wir diesen Sontag dort waren sind auch welche Männer Nakt am Radweg spaziert das muß nicht sein !!Sonst wird nie ruhe ums WBT sein!!

also ich war gestern im weissenbachtal, war schon einige male dort-wenn es immer so anständig da unten ist, dann sollte man überlegen, ob man nicht lieber ins freibad geht, denn da vögeln auch ab und zu in der umkleidekabine welche-an alle bürgermeister und polizisten, last euch nicht für eine sache einspannen, die einzelne dummschwätzer anders haben wollen-ach ja, eine nette frau mittleren alters ist mir begegnet und hat heute abfall beseitigt, was ich sehr toll fand-schade das ich mein linzer pärchen heute nicht angetroffen habe(name bleibt natürlich geheim),die dame mit dem mega gr. kitzler, ha ha

Ja Leute! Die sonnigen Zeiten neigen sich langsam dem Ende. Obwohl gestern Nachmittag wirklich noch mal ein schöner Tag war, waren kaum FKK-Freunde im WBT.

Unerwartetherweise hatte ich aber trotzdem Glück, weil ich ein sehr nettes Paar getroffen habe. Ist mir schon klar, dass so was die Meisten von euch nicht interessiert, aber ich möchte mich einfach noch mal bei dem netten Paar bedanken, und mich ihnen zu erkennen geben.

Wir hatten etwa zwischen 17:00 und 17:30 ein kurzes Gespräch seitlich in den Büschen. Während des Gesprächs habe ich etwas aus meinem Rucksack geholt. Am Ende unserer Unterhaltung sagte Ich: „Danke“, und Du: „Nichts zu Danken“. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn ihr mir eine kurze PN schreibt. Nur damit ich auch weiß, wer ihr eigentlich wart. Ich habe nämlich den Verdacht, von euch in diesem Thread schon mal einen Beitrag gelesen zu haben.

Ich hoffe, es wird im nächsten Jahr kein Badeverbot ausgesprochen. Falls wir uns im nächsten Jahr noch im WBT aufhalten dürfen, dann möchte ich zum Abschluss der Badesaison noch einmal an Alle appellieren, gewisse Dinge im nächsten Jahr ein wenig dezenter angehen zu lassen. Im Flussbett des Weißenbachs liegt man ja wirklich wie auf dem Präsentierteller. Es gibt genügend Stellen im WBT, in die man sich dezent zurückziehen kann. Dann gibt es auch von politischer Seite keinen Grund mehr, härtere Maßnahmen gegen FKK-Freunde durchzusetzen, denn gegen FKK hat die Politik ja nichts einzuwenden, sondern nur gegen Sex in der Öffentlichkeit. :lehrer:

Ich wünsche allen FKK-Freunden eine gute Zeit, und auch in der kälteren Jahreszeit interessante Kontakte. :mrgreen:

Ich glaub, den politikern wurde das sommerloch zu langsam geschloßen.
Es gibt wichtigere Dinge, als Nackte im weißenbachtal.
So hoffe ich: politiker vor ort gehen bitte sorgsam mit diesem thema um.
FKK ist natur , aber nicht immer erwünscht, orgien spielen sich in hirnen derjenen ab,
die "Boulevard" zeitungen lesen.

aber was solls, war schon vor 20 jahren
dort mit freunden und mädels am motorrad

Hallo!! Frage meine sie und ich fahren kommenten Samstag 24.09.2011 nochmal ins WBT welche paare sind auch dort???Bekommen nähmlich nochmal bis 26 grad und wollen nochmal in die Sonne bevor es sau kalt wird!!

servus euch beiden, wir wollen auch gern am samstag hinfahren.
dachten so um 13 uhr so sind wir dort.
würden uns freuen.
ciao
markus und tina

Zurück
Oben