Welche Uhr tragt ihr?

Bei teuren Uhren nur Automatik.
Ich weiß es ist ein Anachronismus, wo doch Quarzer wesentlich wartungsfreundlicher sind.
bissl Anachronismus kann in Zeiten des schnellen Turnarounds und der Wegwerfgesellschaft nicht schaden.

Eine richtige Uhr ist ein Schmuckstück, und ein Schmuckstück + Batterie passen nicht zusammen

bestenfalls sowas wie die Seiko Kinetics (quasi Automatikuhr-ähnlicher Generator + Puffer)

Seit über 26 Jahren bin ich ein freier zeitloser Rentner, nachdem ich viele Jahre durch meine Sekretärin angehalten wurde, den von ihr aufgestellten ausgeklügelten Zeitplan einzuhalten.
arabisches Sprichwort: "Im Westen haben sie Uhren, WIR haben die Zeit."

Ableitungen kultureller Eigenheiten und Unterschiede, die sich daraus ergeben, bleiben jedem selbst überlassen ;)

Submariner - der Klassiker
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Da ich seit 1995 in Rente bin, trage ich keine Uhr mehr am Arm. Die wertvollste in meinem Besitz, eine goldene von IWC, erbte ich von meinem Vater, und dieser erhielt sie 1947 zur Feier seines 25-jährigen Dienstjubiläums bei der Chemischen Industrie Basel. Die denkwürdigste ist eine Omega Seamaster, die mir 1954 meine heutige Frau zur Verlobung geschenkt hat. Beide Uhren funktionieren noch tadellos, wenn man sie aufzieht.

Meiner Frau schenkte ich vor 16 Jahren zur Goldenen Hochzeit eine goldene Zenith. Vor drei Wochen saugte sie die Putzfrau mit dem Staubsauger versehentlich vom Nachttisch. Zum Glück verstopfte das Saugrohr, und so kam sie wieder zum Vorschein.

Meiner Frau schenkte ich vor 16 Jahren zur Goldenen Hochzeit eine goldene Zenith. Vor drei Wochen saugte sie die Putzfrau mit dem Staubsauger versehentlich vom Nachttisch. Zum Glück verstopfte das Saugrohr, und so kam sie wieder zum Vorschein.
Deine Putzfrau saugt Nachttische?

Ja! Sie sagt, sie vertrage das Abstauben mit einem Staubwedel nicht. Deshalb verstaue ich alle meine Nippsachen, ehe sie abstaubt, in Schubladen und Schachteln.
Hansi pass auf dass Du da nie was von Deinen Spielzeugen ;) liegen lässt, sonst kannst den Sauger auch noch zur Reparatur bringen,

Hansi pass auf dass Du da nie was von Deinen Spielzeugen ;) liegen lässt, sonst kannst den Sauger auch noch zur Reparatur bringen,
Keine Sorge! Diese verstecke ich schon seit Jahre erfolgreich vor meiner Frau, und was den Staubsauger anbelangt, musst Du wissen, dass unsere von Pro Senectute organisierten Putzhilfen m Auto vorfahren und die Reinigungsmittel und -geräte selbst mitbringen.

Zurück
Oben