- Reaktionen
- 3.103
- Checks
- 1
ich fühle mich schon frei ,nur mein heimatland ist es nicht.Wobei fühlst du dich nicht frei?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
ich fühle mich schon frei ,nur mein heimatland ist es nicht.Wobei fühlst du dich nicht frei?
Ob Affen auch winterhart sind?
ich fühle mich schon frei ,nur mein heimatland ist es nicht.
da gebe ich dir recht, ich vermute es liegt daran, dass es zu viele chinesen bei uns gibt...
am besten man wandert nach nordkorea aus
Zeig mir einen einzigen Staat auf dieser schönen Welt der keine Schulden hat!
Einen Staat der nach Staatsschuldenquote absulut keine Schulden hat, da gibt es nur Einen und das ist: Brunei!
Najo.. des Marchfeld wird uns jetzn ned wirklich aussereissn mitn Erdöl...
Gefragt, wie dieser "Aufprall" aussehen werde, antwortete Schwarzenberg, dass dieser eine weitere Verschlechterung der wirtschaftlichen Situation beinhalte, dass es "sogar einen Absturz geben kann und wir feststellen, dass wir nicht handlungsfähig sind". Ein solches Szenario sei "nicht unwahrscheinlich". Zu gering seien die Investitionen in Wissenschaft und Forschung oder in Bildung gewesen, zu wenig sei für die Ankurbelung der Wirtschaft getan worden. "Wir haben buchstäblich unsere Zukunft verprasst", so Schwarzenberg, der seit 2007 als Außenminister im Amt ist.
So lange sich die EU-Staaten nicht "von ihrer Politik entfernen, mehr Geld auszugeben, als sie verdienen", sei es nur eine Frage der Zeit, bis die Nordstaaten in die gleiche Situation kämen, wie jene des Südens. Schulden hätten nicht nur Griechenland, Italien, Spanien oder Portugal gemacht, sondern auch die Länder nördlich der Alpen. Auch das Versäumnis der Investitionen sei in beiden Teilen Europas zu bemängeln. Der einzige Unterschied sei die bisher bessere Verwaltung im Norden. Aber auch hier seien Reformen notwendig, betonte Schwarzenberg, ähnlich wie bereits bei einer Veranstaltung am Sonntag.
Grundsätzlich muss ein Staat Schulden haben. Geld entsteht durch Kredite und wenn die Wirtschaft wächst, muss neues Geld über Schulden entstehen.
Die nördlichen EU-Länder haben sehr wohl ihre Hausaufgaben gemacht.
So funktioniert er, der Rettungsschirm .......
kann man sich Edelmetalle und Immobilien auch in die Haare schmieren.
Hr. Schwarzenberg liegt falsch. Grundsätzlich muss ein Staat Schulden haben. Geld entsteht durch Kredite und wenn die Wirtschaft wächst, muss neues Geld über Schulden entstehen.
Nun finde ich eine Veranlagung in Immobilien und Edelmetallen in Zeiten der Geldentwertung sinnvoll. Ich schrieb aber von einem Crashszenario und in einem solchen kann man eine Immobilien zwar für Eigenbedarf nutzen und auf dem eigenen Grundstück Kartoffel anbauen. Wenn aber kein Geld seitens der Mieter oder Käufer vorhanden ist, hat die Immobilie ausser Eigennutzung keinen Zweck.Aha - und wie kommst du zu dieser sehr wunderlichen Feststellung? Hättest deinen Opa gefragt, der hätte dir schon erzählt, was im Ernstfall Sache ist.
Und dass Edelmetalle auch nicht alles sind, musste schon König Midas erkennen.
Weil? Glaubst Du etwa nicht, dass der nette Marktleiter vom Supermarkt nebenan nicht dazu bereit wäre, nen Einkaufwagen voll mit Lebensmitteln gegen eine schöne 1/10 Unze Krügerrand zu tauschen? Die Waren sind auf Komission bzw. gehören dem Konzern und ihm wird es völlig wurscht sein, ob er es darf oder nicht. Schließlich ist die Chance groß, dass er selber in diesem (zugegeben pessimistischen Szenario) ein Tauschmittel benötigt und er harte Edelmetalle dankend annehmen wird.Wenn aber so ein Crash kommen sollte, kann man sich Edelmetalle und Immobilien auch in die Haare schmieren.
Weil? Glaubst Du etwa nicht, dass der nette Marktleiter vom Supermarkt nebenan nicht dazu bereit wäre, nen Einkaufwagen voll mit Lebensmitteln gegen eine schöne 1/10 Unze Krügerrand zu tauschen?