Welches Auto Fährt ihr ?

Gibt auch Autos die so ausschauen und nicht brennen 🤔
 

Anhänge

  • DD5879D9-8F1A-4FE4-8C3B-369B021752C7.jpeg
    DD5879D9-8F1A-4FE4-8C3B-369B021752C7.jpeg
    101,9 KB · Aufrufe: 16
Erstens sollte der Tank kein Feuer fangen wennst keinen Unfall hast oder mim Feuerzeug hantierst - Kabeln brennen schnell mal durch,
Benzin und Diesel brennen oberflächlich also das es das zerreißt da musst du Harry Houdini sein 😅 explodiert denn jedes Formel 1 auto das in ne Mauer kracht ?

Das mit den 2-3 Jahren hast du selber geschrieben 😅 ich würd auch wenn du von 2008 ausgehst nicht von Statistiken reden - wie lange gibts denn verbrenner ?

Zeig mir bitte wo Russland die USA China oder Indien dran arbeiten ? Das was Österreich und Deutschland machen is nicht einmal ein Tropfen am heißen Stein nicht mal ansatzweise

Hast du schonmal geschaut wieviele Autos in Österreich zugelassen sind und wieviel % davon e-Autos sind ? 😅
Sollte nicht, ein Akku sollte auch nicht anfangen zu brennen...

Interessante Ansicht, da hat mir aber ein Feuerwehrmann mal was ganz anderes erzählt...

Special Effects im Film sind meistens auch Benzinexplosionen...

Außerdem kannst du in einen Dieseltank brennende Streichhölzer werfen ohne das was passiert. Das selbe gilt fürs Feuerzeug...

Stimmt, jedes Formel E Auto, dass in eine Mauer kracht explodiert ja im Gegensatz zu den nicht brennenden Formel 1 Autos... Niki Laudas Unfall ist bestimmt mit einem E Auto passiert...🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

China und USA sind ganz vorne an der Forschung von Fusionskraftwerken!!!

Die aktuellen Zulassungstatistik zeigt einen E Autoanteil von 10% in Österreich. In Norwegen sind es fast 50, Benelux ähnliches Bild...
 

Anhänge

  • 86B41233-5C53-4455-91A0-1A844DCBFF68.jpeg
    86B41233-5C53-4455-91A0-1A844DCBFF68.jpeg
    248,9 KB · Aufrufe: 9
Schon mal was von geplanter Obsoleszenz gehört?
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Der Konsument ist selbst Schuld daran, da er alle zwei Jahre das neueste Smartphone haben will.

Ich denke das Thema kennt jeder nur was sollen wir tun?

Mein letztes Smartphone habe ich 5 Jahre verwendet. In den letzten 2 Jahren habe ich eigentlich mehr aufgeladen als es verwendet. Ich brauche nicht das neueste vom neuesten aber es soll funktionieren.

Meine erste gekaufte Autobatterie hatte 11 Jahre funktioniert. Alle später gekauften 4 - 6 Jahre (immer hochpreisiges Segment).

Wie sollen wir uns nun eine Lebenserwartung eines E Autos vorstellen? Da die Hersteller verdienen wollen wird sich an der Taktik auch nichts ändern. Ein gutes Beispiel ist der von der verlinkte Artikel. 1 Akkus bis 476.000 km (ich glaube es nicht aber ok) aber 4 Motoren bis 1 Mio km (wenn ich richtig gelesen habe). Das soll nachhaltig sein?
 
Sollte nicht, ein Akku sollte auch nicht anfangen zu brennen...

Interessante Ansicht, da hat mir aber ein Feuerwehrmann mal was ganz anderes erzählt...

Special Effects im Film sind meistens auch Benzinexplosionen...

Außerdem kannst du in einen Dieseltank brennende Streichhölzer werfen ohne das was passiert. Das selbe gilt fürs Feuerzeug...

Stimmt, jedes Formel E Auto, dass in eine Mauer kracht explodiert ja im Gegensatz zu den nicht brennenden Formel 1 Autos... Niki Laudas Unfall ist bestimmt mit einem E Auto passiert...🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

China und USA sind ganz vorne an der Forschung von Fusionskraftwerken!!!

Die aktuellen Zulassungstatistik zeigt einen E Autoanteil von 10% in Österreich. In Norwegen sind es fast 50, Benelux ähnliches Bild...

Hat dir dein hawara von der Feuerwehr auch erzählt wie man eine brennende Batterie löscht ? Das sie dazu einen mit Wasser gefüllten Behälter brauchen ?

Mein Bruder is zufällig bei der feuwrwehr und der is immer erfreut wenn sie brennende Batterien holen müssen 🤔 es gibt immer verschiedene Ansichten

10% sind nicht viel wenn du mich fragst für das das e-Autos billiger sind in der Erhaltung 🤔
 
Zurück
Oben