Welches Auto Fährt ihr ?

Schon mal was von geplanter Obsoleszenz gehört?
Wir leben in einer Wegwerfgesellschaft. Der Konsument ist selbst Schuld daran, da er alle zwei Jahre das neueste Smartphone haben will.

Die meisten Autobatterien gehen wegen der Start Stopp Funktion(geplante Obsoleszenz) bzw zu wenig Spannung kaputt (schlechte (Batterie)wartung).

Wieso schaffen die Ami Big Blocks locker eine halbe Million Meilen unsere Golfs (2l 4zyl) aber im Schnitt nicht mehr als 300t km?

Tesla Model S mit beinahe 500t Km auf einer Batterie:

Entsorgung von Akkus:

Nochmal, ich habe nie gesagt, dass EAutos die Lösung sind und Umwelttechnisch total toll. Aber sie sind definitiv nicht schlechter als Verbrenner und haben darüber hinaus für den Endkonsumenten seeeehr viele Vorteile von denen ich ein paar bereits aufgezählt habe.

Momentan werden Menschen ausgelacht die E Autos fahren. In 20 Jahren wird es vermutlich anders herum sein.

Die E Mobilität steckt noch in den Kinderschuhen, überlegt mal zurück in die Zeit der Automobilität der 30er Jahre. Die Entwicklung von E Autos wird so rasant stattfinden das auch die letzten Zweifler die Idee Verbrenner noch verwerfen werden.

Überzeugt mich nicht ....

Ich glaube nicht, dass E Mobilität das Rennen gewinnen wird sondern alternative Treibstoffe. Es wird noch dauern bis diese Blase platzt.
 
Von mal was von der täglichen Lithiumgewinnung und deren Umweltbelastung gelesen, gehört und/oder gesehen????
Und wo kommt dann der ganze Strom her, wenn alle Elektroautos fahren....................hmmmmm?
Wo und wie wird dann alles entsorgt, wenn alle Elektroautos fahren und passiert das umweltfreundlich und kostengünstig?
Was passiert bei Unfällen von Elektroautos, wenn z.B. Brandgefahr besteht? Würdest du dann als Feuerwehrler löschen? Und wenn es diesbezüglich schon Lösungsmöglichkeiten gibt, was denkst du .......wie lang wird es dauern, bis wirklich jede Feuerwehr damit ausgestattet ist? Wie viel wird das kosten und sind diese Geräte zur Brandbekämpfung dann umweltfreundlich?
Warum muss man mit einem großen Tesla erst 150.000 km fahren, damit er aufgrund seiner Herstellung tatsächlich umweltfreundlicher als ein Auto mit Verbrennungsmotor ist?
Solange dies alles mir keiner sinnvoll beantwortet hat, sehe ich keine Umweltfreundlichkeit in solchen Fahrzeugen!!!!!!!!
Der Strom kommt aus einem Kraftwerk das strenge Normen erfüllen muss und dazu ausgelegt ist möglichst effektiv große Mengen an Strom zu produzieren. Ich sage nur Wirkungsgrad... bei einem Elektromotor übrigens (95%)
Und das Problem mit dem genügenden Strom?
Die Sache bei Unfällen mit Bränden?
Und die Entsorgung, wenn quasi nur noch E-Fahrzeuge sind?
Und die Umweltbelastung bei der Gewinnung von Lithium?
Hmmmmm?
Es werden bereits Fusionsreaktoren entwickelt die den Energiehunger stillen sollen.
Oder die Ressourcen werden sich von der Gewinnung fossiler Kraftstoffe auf Stromgewinnung umstellen.

Die Gefahr eines Brandes ist geringer als bei einem Verbrenner. Aber auch da gibt es Lösungen (Brandcontainer).

Nochmal, die Technik steckt noch in Kinderschuhen... die Umweltbelastung von einem Diesel mit 10% Wirkungsgrad im niedrig Tourigen-Bereich ist mindestens genauso schlimm.
Entsorgung siehe Link.

Keiner versucht dich zu überzeugen einen stromer zu fahren. Fahre mit deinem stinkenden, lauten und völlig unnötigen Verbrenner herum und werd glücklich😂😂😂
 
Überzeugt mich nicht ....

Ich glaube nicht, dass E Mobilität das Rennen gewinnen wird sondern alternative Treibstoffe. Es wird noch dauern bis diese Blase platzt.
Wir werden es in ein paar Jahren sehen. Für mich spricht der Wirkungsgrad eines Elektromotors sehr wohl für die Zukunftsfähigkeit dieses Antriebes.
 
Der Strom kommt aus einem Kraftwerk das strenge Normen erfüllen muss und dazu ausgelegt ist möglichst effektiv große Mengen an Strom zu produzieren. Ich sage nur Wirkungsgrad... bei einem Elektromotor übrigens (95%)

Es werden bereits Fusionsreaktoren entwickelt die den Energiehunger stillen sollen.
Oder die Ressourcen werden sich von der Gewinnung fossiler Kraftstoffe auf Stromgewinnung umstellen.

Die Gefahr eines Brandes ist geringer als bei einem Verbrenner. Aber auch da gibt es Lösungen (Brandcontainer).

Nochmal, die Technik steckt noch in Kinderschuhen... die Umweltbelastung von einem Diesel mit 10% Wirkungsgrad im niedrig Tourigen-Bereich ist mindestens genauso schlimm.
Entsorgung siehe Link.

Keiner versucht dich zu überzeugen einen stromer zu fahren. Fahre mit deinem stinkenden, lauten und völlig unnötigen Verbrenner herum und werd glücklich😂😂😂
Du hast noch immer nichts wegen der "Ausplünderung" bei der Lithiumgewinnung geschrieben.
Und gibt es dann bei jeder Feuerwehr einen Brandcontainer?
Was passiert wenn in einem Parkhaus ein E-Auto brennt und rundherum E-Autos stehen?
 
Keiner versucht dich zu überzeugen einen stromer zu fahren. Fahre mit deinem stinkenden, lauten und völlig unnötigen Verbrenner herum und werd glücklich😂😂😂

Ich bin heute wieder meinen alten BMW gefahren. Mittlerweile fast 24 Jahre alt und seit zirka 19 Jahren in meinem Besitz. Ich kann dir nur sagen der Wagen ist ein Traum. Er zieht gut, er hört sich gut an (328 i R6), hat noch echten Charakter, ist vergleichsweise recht leicht und verbraucht auf der Autobahn bei 130 km/h zirka 7 L. :up:
 
Hallo will mir demnächst ein neues Auto kaufen und dachte es wäre cool mal zu hören was für Autos ihr fährt und ob ihr damit zufrieden seit ?

Ne Mercedes A Klasse W176 is echt ein super Auto wenn man ein gutes Angebot findet! Hab meinen einen Freund abgekauft und bin jeden Tag froh darüber - is schon was anderes von der Qualität als zb ein Honda oder vw die ich auch schon hatte 😅
 
Du hast noch immer nichts wegen der "Ausplünderung" bei der Lithiumgewinnung geschrieben.
Und gibt es dann bei jeder Feuerwehr einen Brandcontainer?
Was passiert wenn in einem Parkhaus ein E-Auto brennt und rundherum E-Autos stehen?

Elektro Autos sind ein Schwachsinn wenn man kein Haus hat mit Garage, es is auch so ne Sache das normale Parkplätze gestanzt werden für Elektro Autos - die Leute die das befürworten haben das ned ganz zu Ende gedacht 🤔

Die Batterien sind ebenso Verschleißteile von denen bis heute keiner weiß wie man sie entsorgen soll, ich hoffe dieser hirnlose Trend nimmt bald ein Ende..
 
Überzeugt mich nicht ....

Ich glaube nicht, dass E Mobilität das Rennen gewinnen wird sondern alternative Treibstoffe. Es wird noch dauern bis diese Blase platzt.

Der Elektromotor ist dem Verbrenner haushoch überlegen. Besonders was Drehmoment und Wirkungsgrad betrifft.

Spannend wird das Rennen um die künftige Energiequelle. Akku vs. Brennstoffzelle.

OT: Audi A6, 3,0 Diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Elektromotor ist dem Verbrenner haushoch überlegen. Besonders was Drehmoment und Wirkungsgrad betrifft.

Spannend wird das Rennen um die künftige Energiequelle. Akku vs. Brennstoffzelle.

Das stimmt - mir reichen aber auch 450 - 500 NM in einem Verbrenner ...:)

Ich denke die Brennstoffzelle wird gewinnen.
 
Der Elektromotor ist dem Verbrenner haushoch überlegen. Besonders was Drehmoment und Wirkungsgrad betrifft.

Spannend wird das Rennen um die künftige Energiequelle. Akku vs. Brennstoffzelle.

OT: Audi A6, 3,0 Diesel.


Erst vor ein paar Tagen hatte grip gezeigt wie Elektro Autos den Geist aufgeben sobald sie auf Schnee treffen, Elektro Autos sind nicht für den privaten Nutzen nicht grad vorteilhaft - für den Transitverkehr wärs ned ganz sinnlos aber soviele ladesäulen muss ein Staat mal zahlen
 
Du hast noch immer nichts wegen der "Ausplünderung" bei der Lithiumgewinnung geschrieben.
Und gibt es dann bei jeder Feuerwehr einen Brandcontainer?
Was passiert wenn in einem Parkhaus ein E-Auto brennt und rundherum E-Autos stehen?
Was soll ich dazu schreiben? Das ist ein Fakt genauso wie wegen Öl schon immer blutige Kriege geführt werden und worden sind...

Du hast wirklich seltsame Fragen... die meisten ließen sich durch Menschenverstand beantworten.

Noch hat natürlich nicht jede FW einen. E Autos sind erst in den letzten zwei Jahre populär geworden.

Was passiert wenn ein Verbrenner neben anderen Verbrennern anfängt zu brennen...genau das selbe wie bei E Autos mit dem geringen Unterschied, dass Verbrenner öfters einfach so anfangen zu brennen...

Wie auch immer, es gab schon immer Menschen die den Fortschritt gescheut haben.
Ich bin heute wieder meinen alten BMW gefahren. Mittlerweile fast 24 Jahre alt und seit zirka 19 Jahren in meinem Besitz. Ich kann dir nur sagen der Wagen ist ein Traum. Er zieht gut, er hört sich gut an (328 i R6), hat noch echten Charakter, ist vergleichsweise recht leicht und verbraucht auf der Autobahn bei 130 km/h zirka 7 L. :up:
Ist bestimmt ein tolles Auto. Trotzdem, schau dir die heutigen Neuwagen an, die meisten sind Leasingautos und gehen nach 4 Jahren retour...dann gibt es wieder ein neues Auto...

Die wenigsten wollen heutzutage ein Auto nur um es am Sonntag zu fahren oder um es lange in der Garage zu halten...
 
Was soll ich dazu schreiben? Das ist ein Fakt genauso wie wegen Öl schon immer blutige Kriege geführt werden und worden sind...

Du hast wirklich seltsame Fragen... die meisten ließen sich durch Menschenverstand beantworten.

Noch hat natürlich nicht jede FW einen. E Autos sind erst in den letzten zwei Jahre populär geworden.

Was passiert wenn ein Verbrenner neben anderen Verbrennern anfängt zu brennen...genau das selbe wie bei E Autos mit dem geringen Unterschied, dass Verbrenner öfters einfach so anfangen zu brennen...

Wie auch immer, es gab schon immer Menschen die den Fortschritt gescheut haben.

Ist bestimmt ein tolles Auto. Trotzdem, schau dir die heutigen Neuwagen an, die meisten sind Leasingautos und gehen nach 4 Jahren retour...dann gibt es wieder ein neues Auto...

Die wenigsten wollen heutzutage ein Auto nur um es am Sonntag zu fahren oder um es lange in der Garage zu halten...


Du weißt schon das wenn der akku Feuer fängt gehts bumms!

Übrigens stimmt auch die Frage woher kommt denn der Strom mit dem du fährst ?
Österreich setzt mehr auf nachhaltige Energien als andere Länder und trotzdem is nicht 100% unsere Energie grün ? Wie sollte es also rechnerisch überhaupt möglich sein wenn alle Autos E-Autos wären diese mit Strom zu versorgen ? Glaubst du oder andere Befürworter von so einem blödsinn dass andere Länder wie die USA oder China sich für nachhaltige Energie interessieren ?

Du sagst selbst e Autos sind erst seit den letzten 2-3 Jahren im kommen sagst aber zugleich das e-Autos nicht so oft Feuer fangen wie verbrenner ? Wie kannst du das nach 2 Jahren wissen ?

Ich möchte keine Diskussion starten ich möchte nur zum nachdenken anregen, denn wenn ich höre wie Leute die E-Autos wirklich schönreden und loben frage ich mich ob das mündige Menschen sind 😅
 
Du weißt schon das wenn der akku Feuer fängt gehts bumms!

Übrigens stimmt auch die Frage woher kommt denn der Strom mit dem du fährst ?
Österreich setzt mehr auf nachhaltige Energien als andere Länder und trotzdem is nicht 100% unsere Energie grün ? Wie sollte es also rechnerisch überhaupt möglich sein wenn alle Autos E-Autos wären diese mit Strom zu versorgen ? Glaubst du oder andere Befürworter von so einem blödsinn dass andere Länder wie die USA oder China sich für nachhaltige Energie interessieren ?

Du sagst selbst e Autos sind erst seit den letzten 2-3 Jahren im kommen sagst aber zugleich das e-Autos nicht so oft Feuer fangen wie verbrenner ? Wie kannst du das nach 2 Jahren wissen ?

Ich möchte keine Diskussion starten ich möchte nur zum nachdenken anregen, denn wenn ich höre wie Leute die E-Autos wirklich schönreden und loben frage ich mich ob das mündige Menschen sind 😅

Ahja habe voll vergessen, dass die Verbrenner mit nicht brennbaren Biomüll fahren... aso Moment mal....falscher Film.

Ein gerissener/entzündeter Benzin/Dieseltank macht genauso Bum...😂😂

Die Frage nach dem Strom habe ich weiter oben schon beantworten "müssen"... ja es wird mehr Strombedarf geben und ja alle Länder arbeiten bereits daran...

E-Autos gibt es seit 2008, man nennt sowas auch Statistik...

Ich rede Stromer nicht schön, nach dem betrachten der Fakten ist aber eines ganz klar:
Elektroantrieb ist der Zukunft und ich möchte nie wieder ein Auto warmfahren müssen, Ölwechseln, Zahnriemenwechseln und anderen Blödsinn machen MÜSSEN...

Erinnert mich an die Diskussion, als mich jemand versucht hat zu überzeugen das Automatik Getriebe ein Schwachsinn sind und total scheiße zum fahren.
Die Person ist aber erst einmal im Leben ein altes Wandlergetriebe gefahren und hatte keine Ahnung wie toll sich heutige Automaten fahren.

Übrigens, die Person fährt heute ein Auto mit DSG...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja habe voll vergessen, dass die Verbrenner mit nicht brennbaren Biomüll fahren... aso Moment mal....falscher Film.

Ein gerissener/entzündeter Benzin/Dieseltank macht genauso Bum...😂😂

Die Frage nach dem Strom habe ich weiter oben schon beantworten "müssen"... ja es wird mehr Strombedarf geben und ja alle Länder arbeiten bereits daran...

E-Autos gibt es seit 2008, man nennt sowas auch Statistik...

Erstens sollte der Tank kein Feuer fangen wennst keinen Unfall hast oder mim Feuerzeug hantierst - Kabeln brennen schnell mal durch,
Benzin und Diesel brennen oberflächlich also das es das zerreißt da musst du Harry Houdini sein 😅 explodiert denn jedes Formel 1 auto das in ne Mauer kracht ?

Das mit den 2-3 Jahren hast du selber geschrieben 😅 ich würd auch wenn du von 2008 ausgehst nicht von Statistiken reden - wie lange gibts denn verbrenner ?

Zeig mir bitte wo Russland die USA China oder Indien dran arbeiten ? Das was Österreich und Deutschland machen is nicht einmal ein Tropfen am heißen Stein nicht mal ansatzweise

Hast du schonmal geschaut wieviele Autos in Österreich zugelassen sind und wieviel % davon e-Autos sind ? 😅
 
Ahja habe voll vergessen, dass die Verbrenner mit nicht brennbaren Biomüll fahren... aso Moment mal....falscher Film.

Ein gerissener/entzündeter Benzin/Dieseltank macht genauso Bum...😂😂

Die Frage nach dem Strom habe ich weiter oben schon beantworten "müssen"... ja es wird mehr Strombedarf geben und ja alle Länder arbeiten bereits daran...

E-Autos gibt es seit 2008, man nennt sowas auch Statistik...

Ich rede Stromer nicht schön, nach dem betrachten der Fakten ist aber eines ganz klar:
Elektroantrieb ist der Zukunft und ich möchte nie wieder ein Auto warmfahren müssen, Ölwechseln, Zahnriemenwechseln und anderen Blödsinn machen MÜSSEN...

Erinnert mich an die Diskussion, als mich jemand versucht hat zu überzeugen das Automatik Getriebe ein Schwachsinn sind und total scheiße zum fahren.
Die Person ist aber erst einmal im Leben ein altes Wandlergetriebe gefahren und hatte keine Ahnung wie toll sich heutige Automaten fahren.

Übrigens, die Person fährt heute ein Auto mit DSG...
Ahja habe voll vergessen, dass die Verbrenner mit nicht brennbaren Biomüll fahren... aso Moment mal....falscher Film.

Ein gerissener/entzündeter Benzin/Dieseltank macht genauso Bum...😂😂

Die Frage nach dem Strom habe ich weiter oben schon beantworten "müssen"... ja es wird mehr Strombedarf geben und ja alle Länder arbeiten bereits daran...

E-Autos gibt es seit 2008, man nennt sowas auch Statistik...

Ich rede Stromer nicht schön, nach dem betrachten der Fakten ist aber eines ganz klar:
Elektroantrieb ist der Zukunft und ich möchte nie wieder ein Auto warmfahren müssen, Ölwechseln, Zahnriemenwechseln und anderen Blödsinn machen MÜSSEN...

Erinnert mich an die Diskussion, als mich jemand versucht hat zu überzeugen das Automatik Getriebe ein Schwachsinn sind und total scheiße zum fahren.
Die Person ist aber erst einmal im Leben ein altes Wandlergetriebe gefahren und hatte keine Ahnung wie toll sich heutige Automaten fahren.

Übrigens, die Person fährt heute ein Auto mit DSG...

Ich weiß auch nicht wie du Ladestationen auf Bergen oder in Sibirien aufstellen willst aber da hast du sicher auch einen Plan ?

Ob Handschaltung oder Automatik gegen Verbrenner/ Elektro Autos zu stellen wie is Äpfel mit Birnen zu vergleichen wenn du mich fragst - wie gesagt ich mein nur das es gar ned möglich is wie sich manche vorstellen - es is ja ned so als würden überall Starkstromleitung herumliegen die keiner braucht 🤔
 
Erstens sollte der Tank kein Feuer fangen wennst keinen Unfall hast oder mim Feuerzeug hantierst - Kabeln brennen schnell mal durch,
Benzin und Diesel brennen oberflächlich also das es das zerreißt da musst du Harry Houdini sein 😅 explodiert denn jedes Formel 1 auto das in ne Mauer kracht ?

Das mit den 2-3 Jahren hast du selber geschrieben 😅 ich würd auch wenn du von 2008 ausgehst nicht von Statistiken reden - wie lange gibts denn verbrenner ?

Zeig mir bitte wo Russland die USA China oder Indien dran arbeiten ? Das was Österreich und Deutschland machen is nicht einmal ein Tropfen am heißen Stein nicht mal ansatzweise

Hast du schonmal geschaut wieviele Autos in Österreich zugelassen sind und wieviel % davon e-Autos sind ? 😅
Anhang anzeigen 8579698Anhang anzeigen 8579698
 
Aber so sieht es aus wenn der Fahrer eines entgegenkommenden Autos seine Zigarette entsorgt und man es erst bemerkt, wenn die Rückbank brennt und am Ende doch der Tank explodiert
 
Zurück
Oben