Welches Auto Fährt ihr ?

Die aktuellen Zulassungstatistik zeigt einen E Autoanteil von 10% in Österreich. In Norwegen sind es fast 50, Benelux ähnliches Bild...

Du weißt das in Norwegen die E Autos Busspuren verwenden dürfen etc ...und nur in der Stadt verwendet werden und jeder dieser E Auto Besitzer es als 2 oder 3 Auto verwendet?
 
Hat dir dein hawara von der Feuerwehr auch erzählt wie man eine brennende Batterie löscht ? Das sie dazu einen mit Wasser gefüllten Behälter brauchen ?

Mein Bruder is zufällig bei der feuwrwehr und der is immer erfreut wenn sie brennende Batterien holen müssen 🤔 es gibt immer verschiedene Ansichten

10% sind nicht viel wenn du mich fragst für das das e-Autos billiger sind in der Erhaltung 🤔
Gibt es da nicht sogar spezielle Container dafür, wo teilweise sogar die ganzen Autos reinkommen um die Batterien runterzukühlen?
 
Ich denke das Thema kennt jeder nur was sollen wir tun?

Mein letztes Smartphone habe ich 5 Jahre verwendet. In den letzten 2 Jahren habe ich eigentlich mehr aufgeladen als es verwendet. Ich brauche nicht das neueste vom neuesten aber es soll funktionieren.

Meine erste gekaufte Autobatterie hatte 11 Jahre funktioniert. Alle später gekauften 4 - 6 Jahre (immer hochpreisiges Segment).

Wie sollen wir uns nun eine Lebenserwartung eines E Autos vorstellen? Da die Hersteller verdienen wollen wird sich an der Taktik auch nichts ändern. Ein gutes Beispiel ist der von der verlinkte Artikel. 1 Akkus bis 476.000 km (ich glaube es nicht aber ok) aber 4 Motoren bis 1 Mio km (wenn ich richtig gelesen habe). Das soll nachhaltig sein?

Witterungsbedinungen sind nichts für Akkus vor allem Kälte is Gift für einen Akku, deswegen auch das Beispiel mit Sibirien vorhin - wenn die bei der selben Nutzung doppelt so oft ne Batterie brauchen muss man die auch doppelt so oft entsorgen nur das bedenkt kein Mensch, alleine das Tesla selbst nicht weiß was sie mit ihren Batterien machen soll und sie auch erst irgendwann abgeholt werden sollte einem zu bedenken geben
 
Hat dir dein hawara von der Feuerwehr auch erzählt wie man eine brennende Batterie löscht ? Das sie dazu einen mit Wasser gefüllten Behälter brauchen ?

Mein Bruder is zufällig bei der feuwrwehr und der is immer erfreut wenn sie brennende Batterien holen müssen 🤔 es gibt immer verschiedene Ansichten

10% sind nicht viel wenn du mich fragst für das das e-Autos billiger sind in der Erhaltung 🤔
Ja hat er, auch wie gefährlich Starkstrombatterien sein können, für Insassen und Helfer...

E Autos sind (noch) wesentlich teurer in der Anschaffung.

Wie man sieht geht es aber auch anders, siehe China, Norwegen (über 50% Stromer), Benelux...
 
Du weißt das in Norwegen die E Autos Busspuren verwenden dürfen etc ...und nur in der Stadt verwendet werden und jeder dieser E Auto Besitzer es als 2 oder 3 Auto verwendet?
oida wie denkst du bitte? :rofl:

leute mit mehr als einem auto (eine deutliche minderheit) machen also deiner meinung nach 50% der neuzulassungen aus ? :hahaha:
 
Ja hat er, auch wie gefährlich Starkstrombatterien sein können, für Insassen und Helfer...

E Autos sind (noch) wesentlich teurer in der Anschaffung.

Wie man sieht geht es aber auch anders, siehe China, Norwegen (über 50% Stromer), Benelux...
Norwegen vor allem, weil sie dort sehr viele Vorteile haben, nicht nur finanziell.. Gratis parken, Busspur verwenden.. Aber rudern bezüglich der Vorteile auch schon wieder in ein paar Bereichen zurück.
 
Ja hat er, auch wie gefährlich Starkstrombatterien sein können, für Insassen und Helfer...

E Autos sind (noch) wesentlich teurer in der Anschaffung.

Wie man sieht geht es aber auch anders, siehe China, Norwegen (über 50% Stromer), Benelux...

E Autos sind zwar teuer in der Anschaffung aber nicht in der Erhaltung alleine was du an Versicherung sparst bzw Motor bezogene Steuer da hast die 10.000 was ein Tesla mehr als ein Golf mit vollausstattung kostet bald herinnen wennst dann die Tankkosten noch wegrechnest, dann noch fixe Parkplätze die nur für e-Autos sind

Siehst all die Argumente und dann sind wir bei 10% warum denn nur ?
 
Ich denke das Thema kennt jeder nur was sollen wir tun?

Mein letztes Smartphone habe ich 5 Jahre verwendet. In den letzten 2 Jahren habe ich eigentlich mehr aufgeladen als es verwendet. Ich brauche nicht das neueste vom neuesten aber es soll funktionieren.

Meine erste gekaufte Autobatterie hatte 11 Jahre funktioniert. Alle später gekauften 4 - 6 Jahre (immer hochpreisiges Segment).

Wie sollen wir uns nun eine Lebenserwartung eines E Autos vorstellen? Da die Hersteller verdienen wollen wird sich an der Taktik auch nichts ändern. Ein gutes Beispiel ist der von der verlinkte Artikel. 1 Akkus bis 476.000 km (ich glaube es nicht aber ok) aber 4 Motoren bis 1 Mio km (wenn ich richtig gelesen habe). Das soll nachhaltig sein?
Handyakkus sind ganz andere Akkus als die in einem E Fahrzeug.

Nochmal, die Technik ist noch ganz am Anfang.

Tesla bietet 8 Jahre Garantie auf Antrieb und Batterie...
Die getauschten Batterien und Antriebe werden revidiert bzw aufgearbeitet und wieder verbaut.
 
Falls ich mir mal ein E Auto kaufen würde.
Momentan wäre es der VW id4
 
E Autos sind zwar teuer in der Anschaffung aber nicht in der Erhaltung alleine was du an Versicherung sparst bzw Motor bezogene Steuer da hast die 10.000 was ein Tesla mehr als ein Golf mit vollausstattung kostet bald herinnen wennst dann die Tankkosten noch wegrechnest, dann noch fixe Parkplätze die nur für e-Autos sind

Siehst all die Argumente und dann sind wir bei 10% warum denn nur ?
Weil es zum einen immer noch genug viele Menschen wie dich gibt. Die sich gegen jeglichen Fortschritt wehren und einfach Angst vor Veränderung haben.

Zum anderen kostet ein attraktives Auto wie das Model 3 gleich mal 50k Euro. Die meisten zugelassenen neuen Fahrzeuge kosten aber nicht mehr als 30k. Das schreckt die, meistens älteren Käufer, ab.

Ein E Auto bedeutet Umstellung bzw Veränderung. Menschen hatten schon immer Angst vor neuem.
 
Falls ich mir mal ein E Auto kaufen würde.
Momentan wäre es der VW id4
Vermutlich der größte Reinfall unter allen E-Autos.
Stromer auf Basis eines Verbrenners und allgemein richtig bescheidenes Konzept.

Aiways, Polestar, Niu und Hyundai bauen momentan die interessantesten E Autos (Preis-Leistung) neben Tesla.
 
Zurück
Oben