Welches Auto Fährt ihr ?

Einen Opel Grandland X, aber ich bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen Peugeot 504 oder ähnlichem
 
Ein guter Freund war so nett in meiner Abwesenheit mein Auto winterfest zu machen.
So brauche ich auf kein Taxi warten.
Ich bevorzuge kleinere, dafür schnelle Autos.
 
Hallo will mir demnächst ein neues Auto kaufen und dachte es wäre cool mal zu hören was für Autos ihr fährt und ob ihr damit zufrieden seit ?
Wie kann man mit Autos zufrieden sein? Sie kosten Unsummen an Geld!

Anschaffung + Steuer
Steuer
Versicherung
Reparaturen + Steuer
Treibstoff/Strom

Autos sind eine ätzende Notwendigkeit!
Leider brauche/habe ich auch eins!
Weil ich nicht drumherum komme…möchte ich halt eins, das mir gefällt und darum fahre ich einen MB Youngtimer…
 
Wie kann man mit Autos zufrieden sein? Sie kosten Unsummen an Geld!

Anschaffung + Steuer
Steuer
Versicherung
Reparaturen + Steuer
Treibstoff/Strom

Autos sind eine ätzende Notwendigkeit!
Leider brauche/habe ich auch eins!
Weil ich nicht drumherum komme…möchte ich halt eins, das mir gefällt und darum fahre ich einen MB Youngtimer…
Ich liebe mein Auto sogar. Zufrieden ist das geringste. 😉😛💖
 
Wie kann man mit Autos zufrieden sein? Sie kosten Unsummen an Geld!

Anschaffung + Steuer
Steuer
Versicherung
Reparaturen + Steuer
Treibstoff/Strom

Autos sind eine ätzende Notwendigkeit!
Leider brauche/habe ich auch eins!
Weil ich nicht drumherum komme…möchte ich halt eins, das mir gefällt und darum fahre ich einen MB Youngtimer…
I love my car.. kostet viel zu viel aber iwie kann ich nicht ohne. Mit mein polo war ich einfach unglücklich.
Es ist eine hassliebe 😂
 
Ich liebe mein Auto sogar. Zufrieden ist das geringste. 😉😛💖
Ich hatte in den letzten drei Jahren ganze drei Autos…und es war nicht meine Schuld, das jetzt das dritte Fahrzeug da steht! Mich nervt das Thema nur noch!

das war nicht immer so…zugegeben…aber der Youngtimer darf dann jetzt ruhig bis zum H kommen! Is ja nimmer so lang…
 
Bentley Continental und Range Rover Sport, gut bei 0,50 - 0,60€/L ist das auch nicht so schmerzhaft beim tanken😅
 
Wie kann man mit Autos zufrieden sein? Sie kosten Unsummen an Geld!

Anschaffung + Steuer
Steuer
Versicherung
Reparaturen + Steuer
Treibstoff/Strom

Autos sind eine ätzende Notwendigkeit!
Leider brauche/habe ich auch eins!
Weil ich nicht drumherum komme…möchte ich halt eins, das mir gefällt und darum fahre ich einen MB Youngtimer…

Anschaffung ist eigentlich sogar eine Freude. Ich liebe es Preise zu vergleichen, Autohändler runter zu handeln oder auch ab und zu Private. Erinnert an alte Zeiten wo um Pferde gefeilscht wurde. Vor allem der gute alte Handschlag wenn man sich einig geworden ist.

Als alter VW Heini kann ich über Kosten nicht klagen, ich versuche immer das Modell zu erwischen welches die höchste Produktionszahl hat. Da ist dann der Vorteil das Verschleiß und Ersatzteile sehr, sehr günstig sind und es eine Fülle an Nachbauten gibt die oft sogar besser als die Originale sind. Bislang waren das Golf 2,3,4,5 und 6.
Die letzten altersgemäß natürlich als Kombi. :)
Dazwischen ein paar Fremdgeher als ich mir einbildete ich brauche auch einen Sportwagen. Aber das habe ich hinter mir. ;)

Dazu kaufe ich mir immer die gängige Literatur wie "Selbst gemacht" oder "So wirds gemacht". Das meiste ist wirklich keine Hexerei und ich vermute das mir keiner in der Werkstatt beim Bremsenwechsel auch noch Kupferpaste auf die Backen macht und die Leitungen reinigt und mit Pflegemittel behandelt. Die sehen mich eigentlich nur wenn ich Pickerl mache. Benötigte Teile kaufe ich immer selbst direkt per Internet. Nur bei speziellen Motorgeschichten oder Turbolader etc. lasse ich die Werkstatt ran. Da bin ich als Laie natürlich überfordert oder zu unsicher bzw. fehlt auch das nötige Gerät.

Steuer und Versicherung sind natürlich immer ein Aua, aber auf niedrigster Stufe eine Teilkasko auf ein Jahr voraus bezahlen lohnt sich enorm!
Wo ich mich ärgere ist Vignette und Maut, an der Vignette komm ich nicht vorbei aber ich habe alle Spezialstrecken am Navi gespeichert um jede verdammte Mautstelle zu umfahren. Diese Straßenräuber unterstütze ich sicher nicht, selbst wenn ich Milliardär wäre! Selbes bei Öl oder Reifenwechsel, das konnte sogar meine Tochter schon mit 12. Sowieso mein Tipp immer die Kinder einen Reifen wechseln zu lassen! (Aber nur bei Alus! ;) )

Beim Treibstoff hat sich natürlich einiges getan, trotzdem merke ich den Diesel kaum. 90 PS, 1,6 Liter, auf Sparen "gechipt", Reifen am Kombi im Sommer auf 3 und 2,5 Bar und der fährt mit ca. 5 Liter auf 100 Km. Dazu tanke ich immer nur halb voll, fahre ja keine 80 Kilo sinnlos spazieren.
Kenne auch einige die gleich Heizöl um 90 Cent tanken, aber fällt bei mir flach da ich öfters über die Grenzen fahre und der Farbstoff ist ja messbar.

Nur beim Verkauf muss ich noch üben. Jedes mal nehme ich mir vor hart zu bleiben. Und dann taucht wieder ein frisch geschiedener Mann mit Schulden und kleinem Kind auf wo ich letztes mal sogar noch einen Satz Winterreifen auf Alu gratis draufpackte weil er mir so leid tat. Wieso können nie die "Ey du Auto, isch kaufe!" Typen zu mir kommen?! :D

Fazit, Autos machen Spass, die Technik wird immer faszinierender und man lernt bei jedem Auto etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1995er T4 California wird mich weiterhin begleiten.
Er ist seit 17 Jahren bei mir und bleibt das auch.
Er ist alt und kostet Geld. NA UND?
All die schönen Reisen ins Elsass wiegen alles auf.
 
Zurück
Oben