Welches Auto Fährt ihr ?

Dacia Logan MCV II, 1.5 dCi, Celebration - hier bei der Abholung

Ich nenne das Fahrzeug Spartruckli, weil es so wenig verbraucht Dacia MCV II dCi 354.jpg
 
Ich brauch Dampf unter der Haube, je mehr desto besser!
Ich hab es noch nie erlebt, das mich ein Motor voll und ganz überzeugt, aber dieses Verbrauchswunder hat es geschafft.
Wenn du es drauf anlegt kann das Anfahren einem Katapultstart gleichen, im Umkehrschluss kannst du ihn auch mit eingeschalteten Tempomaten mit 150 km/h bei 7.4l bewegen.
Sein Nachfolger, der 550d ist noch sparsamer bei noch mehr Leistung.
Ich liebe dieses Ding! :love:Screenshot_20220208_113637.jpg
 
In Deutschland sind die Autos mit gleicher Ausstattung, der Erhalt, die Versicherungen und Steuern wesentlich günstiger als hier in Österreich, da kann man leichter mit viel Dampf unter der Haube fahren!😉
 
@Mitglied #199846

Super find ich das. Ich habe ein Ford Scorpio Cosworth (1 von 1‘114 Stück. 195 PS. Wird dieses Jahr im Juli 30 Jahre alt.


Ich brauch Dampf unter der Haube, je mehr desto besser!
Ich hab es noch nie erlebt, das mich ein Motor voll und ganz überzeugt, aber dieses Verbrauchswunder hat es geschafft.
Wenn du es drauf anlegt kann das Anfahren einem Katapultstart gleichen, im Umkehrschluss kannst du ihn auch mit eingeschalteten Tempomaten mit 150 km/h bei 7.4l bewegen.
Sein Nachfolger, der 550d ist noch sparsamer bei noch mehr Leistung.
Ich liebe dieses Ding! :love:Anhang anzeigen 9913329
 
Ich brauch Dampf unter der Haube, je mehr desto besser!
Ich hab es noch nie erlebt, das mich ein Motor voll und ganz überzeugt, aber dieses Verbrauchswunder hat es geschafft.
Wenn du es drauf anlegt kann das Anfahren einem Katapultstart gleichen, im Umkehrschluss kannst du ihn auch mit eingeschalteten Tempomaten mit 150 km/h bei 7.4l bewegen.
Sein Nachfolger, der 550d ist noch sparsamer bei noch mehr Leistung.
Ich liebe dieses Ding! :love:Anhang anzeigen 9913329
Mal so als Beispiel für unseren deutschen Kollegen ---->Anhang anzeigen 9913594
 
Das ist ja eine Frechheit. Mein SUV hat 330 PS. Da zahle ich 400€ Steuern und 1000€ Versicherung im Jahr
 
Ui, dann werde ich doch nicht nach Österreich ziehen. So ist daß, wenn linke oder grüne in der Regierung sind
 
Wie kann man mit Autos zufrieden sein? Sie kosten Unsummen an Geld!

Anschaffung + Steuer
Steuer
Versicherung
Reparaturen + Steuer
Treibstoff/Strom

Autos sind eine ätzende Notwendigkeit!
Leider brauche/habe ich auch eins!
Weil ich nicht drumherum komme…möchte ich halt eins, das mir gefällt und darum fahre ich einen MB Youngtimer…
Grad die kannst extrem billig fahrn.
 
Ui, dann werde ich doch nicht nach Österreich ziehen. So ist daß, wenn linke oder grüne in der Regierung sind

Naja, die Nova gibts bei uns schon viel länger als die Grünen in der Regierung sind.
Früher gabs mit 32% den erhöhten Steuersatz ugs.auch Luxussteuer genannt. Das war nicht EU Konform, so setzte man den Steuersatz auf 20% runter und erfand eine neue Märchensteuer, auch Nova genannt. Somit gabs keine 32% "Luxussteuer" mehr sondern eine noch höhere Abgabe ans Finanzamt. Die Frechheit beginnt damit, dass nicht nur der Motor samt Schadstoffausstoß mit Nova belegt ist, sondern jedes Ausstattungsdetail wie Leder, Licht, Sound und Entertainment, Felgen usw. auch.
 
Zurück
Oben