Welches Auto Fährt ihr ?

Hätte früher - als Japaner-Fan - niemals gedacht, dass mir das jemals passieren würde, aber ich bin tatsächlich auf den Geschmack von Mercedes-Benz gekommen.

Preis/Leistung und Komfort haben mich überzeugt und so "cruise" ich heute mit einem CLA Shooting Brake durch die Gegend. Sehr lässig. :giggle:
 
Mal so als Beispiel für unseren deutschen Kollegen ---->Anhang anzeigen 9913594

Bei meinem ist es abzusehen, das er irgendwann in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Von daher bin ich schon am Ausschau halten. Hab bei meinem jetzigen auch zwei Jahre gesucht bis ich ihn dann, dank eines Freundes bei BMW in München in Stuttgart gefunden hab.
Ich selbst bin mir nicht schlüssig in welche Richtung ich gehen werde.
Geht es nach meiner Regierung, kommt was bequemes ins Haus in Form eines X Modells.
Mein ICH sagt aber: Komm Papa, jetzt kommt richtig was mit Bumms ins Haus!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Da ich Frischluftfan bin tendiere ich zum Cabrio und wenn dann noch M6 drinnen ist umso besser.
Problem? Meine Frau! :X3:
Da muß ich ordentlich Überzeugungsarbeit leisten! Ein paar Schuhe werden da wohl nicht reichen und das Argument, das man schneller zum Einkaufen fahren kann, zieht wohl auch nicht.

Ach herrlich! Kann denn Leistung Sünde sein? :klatsch:🥰🥰🥰
 
Bei meinem ist es abzusehen, das er irgendwann in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Von daher bin ich schon am Ausschau halten. Hab bei meinem jetzigen auch zwei Jahre gesucht bis ich ihn dann, dank eines Freundes bei BMW in München in Stuttgart gefunden hab.
Ich selbst bin mir nicht schlüssig in welche Richtung ich gehen werde.
Geht es nach meiner Regierung, kommt was bequemes ins Haus in Form eines X Modells.
Mein ICH sagt aber: Komm Papa, jetzt kommt richtig was mit Bumms ins Haus!
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Da ich Frischluftfan bin tendiere ich zum Cabrio und wenn dann noch M6 drinnen ist umso besser.
Problem? Meine Frau! :X3:
Da muß ich ordentlich Überzeugungsarbeit leisten! Ein paar Schuhe werden da wohl nicht reichen und das Argument, das man schneller zum Einkaufen fahren kann, zieht wohl auch nicht.

Ach herrlich! Kann denn Leistung Sünde sein? :klatsch:🥰🥰🥰
Ich hab mir jetzt ein Vernunftauto zugelegt. Mit dem macht Junior den L17, dann gehört der Wagen ihm.
Ich hatte mich in eine etwas größere Limousine verschaut, 3500ccm, V6, leider gabs mit dem Händler Probleme 🧐😎, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben 😁🧐😎.
 
Naja, die Nova gibts bei uns schon viel länger als die Grünen in der Regierung sind.
Früher gabs mit 32% den erhöhten Steuersatz ugs.auch Luxussteuer genannt. Das war nicht EU Konform, so setzte man den Steuersatz auf 20% runter und erfand eine neue Märchensteuer, auch Nova genannt. Somit gabs keine 32% "Luxussteuer" mehr sondern eine noch höhere Abgabe ans Finanzamt. Die Frechheit beginnt damit, dass nicht nur der Motor samt Schadstoffausstoß mit Nova belegt ist, sondern jedes Ausstattungsdetail wie Leder, Licht, Sound und Entertainment, Felgen usw. auch.
…und die größte frechheit dabei ist, dass die nova zuerst auf den nettopreis aufgeschlagen wird und dann im nöchsten schritt von allem die mehrwertsteuer zu bezahlen ist. Also zahlen wir steuer für die steuer. Cool oder?
 
Zurück
Oben