Weltfrauentag 2018

Lustig das hier das Wort "Sekte" zur Anwendung kommt. Also zuerst mal hätte ich gedacht, dass es beim Gendern darum ginge eben die Frau sichtbar zu machen, also eben gerade ein Geschlecht zu geben und nicht eben dazu zu denken, was meinem Verständnis und meiner Logik nach eigentlich zum unsichtbarmachen führt... Nichtsdestotrotz ist das Gendern für die Lesbarkeit ziemlich unpraktisch... Oder denke ich gerade zu eng und was ist eigentlich unter "Genderideologie" hier zu verstehen?

Spannende herangehensweise, wenn in Zukunft alle Behörden und Institutionen sich nur mehr an den Befindlichkeiten jedes einzelnen Bürgers richten dürften. Ob der Staat dann überhaupt noch funktionieren würde..?

Das "Gender Mainstreaming" ist keine Sichtbarmachung des Geschlechts, oder "die Frau sichtbar" zu machen, sondern um Gleichschaltung. Ich nenne es "Gender-Ideologie und Sekte", weil es von den Verfechtern dieser Denkungsweise beinahe mit sektenartiger Intensität dogmatisch betrieben wird. Die Gleichstellungsbeauftragen sind dabei die Speerspitze der Doktrin, zumindest in der BRD.
Es gibt zum Gender Mainstreaming und deren Zielsetzung reichlich Info-material, welches auch eingehend vor den Folgen warnt, aber das sei nur am Rande erwähnt.;)

Zitat: "Spannende herangehensweise, wenn in Zukunft alle Behörden und Institutionen sich nur mehr an den Befindlichkeiten jedes einzelnen Bürgers richten dürften. Ob der Staat dann überhaupt noch funktionieren würde..?[/QUOTE]

Diese Herangehensweise ist zwingend notwendig um die Familienfeindlichkeit welche sich zunehmend etabliert hat, abzubauen, denn Familie und Kinder stehen vor jeglichen wirtschaftlichen Interessen, da die Familie der kleinste, aber bedeutendste Grundbaustein einer funktionierenden, intakten Gesellschaft ist. Wird die Familie, Kinder ignoriert, entsteht sozialer Unfriede, soziales Leid, welches letztlich zu lasten der Schwächsten unserer Gesellschaft, nämlich den kindern geht.

LG Tina:)

Damit würden wir auch die Aufgeklärtheit und Freiheit unserer Zivilisation aufgeben. ;) LG Tina
Welche Augeklärtheit und Freiheit meinst Du? Nach wie vor dominieren Religionen das Denken, die Normen und die Gesellschaft - Fiktionen sind Zeichen der Unaufgeklärtheit. Und die Freiheit? Wir sind weit davon entfernt frei zu sein, weil eine falsche Moral, zweifelhafte Wertvorstellungen und ein einseitiges System unser Leben bestimmen... UNSER Leben ist nur anders als das von Muslimen, aber sicher nicht weniger fremdbestimmt.

Das "Gender Mainstreaming" ist keine Sichtbarmachung des Geschlechts, oder "die Frau sichtbar" zu machen, sondern um Gleichschaltung. Ich nenne es "Gender-Ideologie und Sekte", weil es von den Verfechtern dieser Denkungsweise beinahe mit sektenartiger Intensität dogmatisch betrieben wird. Die Gleichstellungsbeauftragen sind dabei die Speerspitze der Doktrin, zumindest in der BRD.
Es gibt zum Gender Mainstreaming und deren Zielsetzung reichlich Info-material, welches auch eingehend vor den Folgen warnt, aber das sei nur am Rande erwähnt.;)
Wenn du das so (be-)schreibst, wäre ich versucht zu bitten, dass du davor einfügst: "für mich (ist 'Gender Mainstreaming')..." weil es hier nur deine Interpretation geht. Und ich finde es nicht unerheblich das zu schreiben bzw erwähnen, weil quasi "alles was man schreibt auch nur für einen selber gelten würde"! Dem ist nämlich nicht so, weil so definitiv verfasste Aussagen eine Allgemeingültigkeit ausdrücken, die es aber nicht ist!
:verwirrt: Abgesehen davon bin ich echt bisschen ratlos was ich hier schreiben soll. Weil hier Dinge durcheinandergewirbelt werden, wo ich nicht weiss, ob ich was darauf (dagegen?) schreiben soll oder nicht. Wobei es letztlich e sinnbefreit ist, weil ich in deinen Formulierungen und Ansichten den Dunstkreis erahne woher diese kommen. Also, warum bin ich ratlos? Weil die Nutzung des Begriffs "Gleichschaltung" hier für mich komplett deplaziert ist! Eigentlich wird der Begriff eher im Zusammenhang mit Diktaturen verwendet... Was mich dahin weiterführt, dass ich mir bereits bei einem früheren Post von dir etwas gedacht hatte, als du die "BRD" verwendet hast. Weil ich in deiner Formulierung eigentlich schon fast das "eigentlich leben wir nicht in einem (unabhängigen) Staat, sondern einer GmbH unter der Leitung der USA (oder wem auch immer)" (Reichsbürger-"Sekten" Zeug halt) herauslese...
Bisher konnte ich es mir noch verkneifen, aber irgendwie verdichtet sich diese Diktion/Anischt immer mehr...

Diese Herangehensweise ist zwingend notwendig um die Familienfeindlichkeit welche sich zunehmend etabliert hat, abzubauen, denn Familie und Kinder stehen vor jeglichen wirtschaftlichen Interessen, da die Familie der kleinste, aber bedeutendste Grundbaustein einer funktionierenden, intakten Gesellschaft ist. Wird die Familie, Kinder ignoriert, entsteht sozialer Unfriede, soziales Leid, welches letztlich zu lasten der Schwächsten unserer Gesellschaft, nämlich den kindern geht.
Ja klar, irgendwelche "Kräfte" wollen diese (unsere) Gesellschaft "zersetzen" oder wie das ganze Brimborium lautet. Die (gewollte) Zuwanderung ist geplant und dahinter stecken Soros, Rothschild etcuswusfpipapo...
Abgesehen davon, ging es mir eigentlich um etwas anderes. Aber das ist nun nebensächlich und nicht von Belang.

€: übrigens, vielleicht tu ich dir auch unrecht mit meinen Vermutungen. Aber deine Argumentation muss von irgendwoher kommen. In dem Zusammenhang würde ich nämlich überdenken, woher du deine Quellen beziehst bzw. woher du diese Formulierungen bekommst..!

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Gleichstellung der Geschlechter belegt Österreich laut Global Gender Gap Report Rang 36.
Ein Platz vor Kenia, immerhin.

Bemerkenswert finde ich allerdings Ruanda auf Platz 7…

Warum ist Island aber auf Platz 1, obwohl das Land an keinem Weltkrieg proaktiv teilgenommen hat?
Verrückte Welt.

Update: Ruanda auf Platz 4, Österreich auf Platz 57.
Ändert sich das täglich?

Ich behalte die Quelle mal im Auge… :vorsichtig:

Am Samstag sah das Ranking anders aus, wenn ich mich nicht ganz täusche.
So oder so – es ist noch relativ viel Luft nach oben…
Nehme mal an, dass am Bericht 2017 noch gearbeitet wird, da die letzte Sitzung erst Ende Jänner stattfand.
Aber es kann durchaus sein, dass Ruanda bezüglich "Gender Gap" bessere Kennzahlen hat. Allerdings, wenn man die Details betrachtet nur im Bereich "Bildung".
Das kann aber auch mit dem Völkermord in den 90ern zusammenhängen, wo insbesondere viele Männer umgekommen sind.
Nichtsdestotrotz ist Ruanda derzeit eines der erfolgreichsten Länder Afrikas ...
23 Jahre nach Völkermord: Warum Ruanda heute das Boom-Land Afrikas ist

Zurück
Oben