Weltfrauentag 2018

Es geht nicht darum, sondern um den GRUND warum sie abgehängt wurden.
Und das weißt du ganz genau.

Genau so warum in manchen Kindergärten der Nikolaus nicht mehr kommen darf.

Religion ist Privatsache. Punkt. Einerseits wollen viele den Zuwandereren die christliche Religion aufs Auge drucken, aber wehe ma muss muss auf da Straßn wen mit Kippa/Takke sehen.

Ad 2. Das Märchen hör ich irgendwie dauernd, aber mir ist kein Kindergarten bekannt der es von sich aus verbietet das Nikolausfest zu feiern.

Bezüglich Weltfrauentag: warum genau gratuliert man da? Dass die Beglückwünschte eine Frau ist?

Religion ist Privatsache. Punkt. Einerseits wollen viele den Zuwandereren die christliche Religion aufs Auge drucken, aber wehe ma muss muss auf da Straßn wen mit Kippa/Takke sehen.

Ad 2. Das Märchen hör ich irgendwie dauernd, aber mir ist kein Kindergarten bekannt der es von sich aus verbietet das Nikolausfest zu feiern.

Bezüglich Weltfrauentag: warum genau gratuliert man da? Dass die Beglückwünschte eine Frau ist?

Den Zuwanderern unsere Religion aufs Auge drücken?
Halleluja. ...

Wenn man in ein Land auswandert macht man sich vorab mit deren Gegebenheiten vertraut und ob man das für sich so möchte.
Sie können weiter Moslems bleiben nur darf das dumme Österreich sich nicht anpassen wollen.
Denn wenn ich heute auswandern werde ich die jenige sein, die sich den ländlichen Sitten und Gebräuche anzupassen hat.

Den Zuwanderern unsere Religion aufs Auge drücken?
Halleluja. ...

Wenn man in ein Land auswandert macht man sich vorab mit deren Gegebenheiten vertraut und ob man das für sich so möchte.
Sie können weiter Moslems bleiben nur darf das dumme Österreich sich nicht anpassen wollen.
Denn wenn ich heute auswandern werde ich die jenige sein, die sich den ländlichen Sitten und Gebräuche anzupassen hat.

Gegebenfalls akzeptierst du es dann natürlich, wenn du kein Kreuz mehr um den Hals tragen darfst, eine "Kirche" keinen Turm haben darf und du bitte nicht in aller Öffentlichkeit "Halleluja" sagen darfst.
Sofern du dir aussuchen kannst, wohin du auswanderst.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Noch was: mich stört das Kreuz in jeder Schule, jedem Amt. Warum? Weil es einfach nur ein Zeichen der Scheinheiligkeit ist. Oder geht jeder jeden Sonntag in die Kirche, betet vorm Essen und Schlafen oder beichtet regelmäßig? Falls dem so ist, ist wohl keiner meiner Nachbarn ÖsterreicherIn.

Gegebenfalls akzeptierst du es dann natürlich, wenn du kein Kreuz mehr um den Hals tragen darfst, eine "Kirche" keinen Turm haben darf und du bitte nicht in aller Öffentlichkeit "Halleluja" sagen darfst.
Sofern du dir aussuchen kannst, wohin du auswanderst.

Du verstehst, worauf ich hinaus will?

Noch was: mich stört das Kreuz in jeder Schule, jedem Amt. Warum? Weil es einfach nur ein Zeichen der Scheinheiligkeit ist. Oder geht jeder jeden Sonntag in die Kirche, betet vorm Essen und Schlafen oder beichtet regelmäßig? Falls dem so ist, ist wohl keiner meiner Nachbarn ÖsterreicherIn.

Zum oberen
Ich würde bemalt in ein moslemischen Land auswandern.
Aber nicht wegen der Dinge die du erwähnt hast.

Das ist deine persönliche Meinung, die dir unbenommen sei

Im gehobenen Management sind Frauen allerdings hinsichtlich der Entlohnung noch immer etwas benachteiligt, zwar nicht unbedingt deswegen, weil man ihnen prinzipiell ein höheres Gehalt nicht zugestehen würde, sondern weil Männer bei den Gehaltsverhandlungen meist mit mehr Selbstbewusstsein auftreten.
das trifft aber Männer auch, die nit verhandeln können. Bei sowas ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Mir geht es nur darum, das die Aussage "Frauen verdienen weniger bei der selben Arbeit" einfach nicht stimmt.

Ich habe auch schon Firmen nicht genommen, weil sie meinem Stundendatz drücken wollten - dann kam ein Anderer, der es für weniger macht - jeder wie er will....

das trifft aber Männer auch, die nit verhandeln können. Bei sowas ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Mir geht es nur darum, das die Aussage "Frauen verdienen weniger bei der selben Arbeit" einfach nicht stimmt.

Ich habe auch schon Firmen nicht genommen, weil sie meinem Stundendatz drücken wollten - dann kam ein Anderer, der es für weniger macht - jeder wie er will....
Ausbeuten lassen muss sich weder Mann noch Frau gefallen lassen

Ausbeuten lassen muss sich weder Mann noch Frau gefallen lassen
aber sie machens. da is jeder selber Schuld.

Beispiel:
bei Überstunden ist ein Zuschlag von 50% in Form von Kohle + 1h Freizeit als Ersatz für die Geleistete Stunde. Das ist GESETZ.

Komisch aber - das die meisten Firmen nur 1:1 ZA geben. Und keiner regt sich auf.

Ich kriege meine Zuschläge immer, sonst lasse ich mich lieber feuern - is Prinzip. die Anderen 170 nicht (Männer und Frauen)...

Gerade bei dem Thema muss nur bei der AK anrufen ... da machts bumm - aber keiner traut sich.

aber sie machens. da is jeder selber Schuld.

Beispiel:
bei Überstunden ist ein Zuschlag von 50% in Form von Kohle + 1h Freizeit als Ersatz für die Geleistete Stunde. Das ist GESETZ.

Komisch aber - das die meisten Firmen nur 1:1 ZA geben. Und keiner regt sich auf.

Ich kriege meine Zuschläge immer, sonst lasse ich mich lieber feuern - is Prinzip. die Anderen 170 nicht (Männer und Frauen)...

Gerade bei dem Thema muss nur bei der AK anrufen ... da machts bumm - aber keiner traut sich.
Bin noch in der Ausbildung, so sehr betrifft es mich noch nicht. Aber wenn wir z.B am Feiertag arbeiten, bekommen wir das 1,5-2 fache an Freizeit

Bin noch in der Ausbildung, so sehr betrifft es mich noch nicht. Aber wenn wir z.B am Feiertag arbeiten, bekommen wir das 1,5-2 fache an Freizeit
Arbeiter zahlen sie das immer. nur bei den Angestellten ist bei ins seit ca. 7 Jahren der neue Trend ...

So wie Stempeluhren die in 5er Schritten runden (auf beim Ein und ab beim Ausstempeln ...)

Wenn gegen Gesetze verstoßen wird und sich niemand aufreget, weil die Menschen einfach kein Rückgrat mehr haben sind nur sie selber schuld.

Das stimmt
Arbeiter zahlen sie das immer. nur bei den Angestellten ist bei ins seit ca. 7 Jahren der neue Trend ...

So wie Stempeluhren die in 5er Schritten runden (auf beim Ein und ab beim Ausstempeln ...)

Wenn gegen Gesetze verstoßen wird und sich niemand aufreget, weil die Menschen einfach kein Rückgrat mehr haben sind nur sie selber schuld.
Das stimmt

Das stimmt

Das stimmt
noch a Beispiel.

Bekannter selbstständiger Entwickler. Zig Jahre bei der selben Firma um X€/h.
Arbeit immer top.

Auf einmal kommt der Chef der Firma - er hat an Inder, der is um 7€/h günstiger.

Er drauf "aber die Qualität und seine Geschwindigkeit sind höher, also is er unterm Strich günstiger".

Er wurde getauscht gegen den Inder. Nach einem halben Jahr hat er dann wieder bei der Firma gearbeitet, weils der Inder nit gebracht hat - für den selben Stundensatz wie vorher - ist a Depp.

Ich hatte sowas auch, als ich danach wieder bei der selben Firma war, hatte ich mehr als Vorher - mei Begründung "offensichtlich gibts keinen Gleichwertigen" :D

Heutzutage lassen sich ALLE Geschlechter den ganzen Tag am Kopf scheißen.

Es gibt schon genug Gesetze / Vorschriften für alles ... nur hintenrum schimpfen und sonst aber immer brav verbeugen und "ja" sagen ... da hilft dir dann nix...

noch a Beispiel.

Bekannter selbstständiger Entwickler. Zig Jahre bei der selben Firma um X€/h.
Arbeit immer top.

Auf einmal kommt der Chef der Firma - er hat an Inder, der is um 7€/h günstiger.

Er drauf "aber die Qualität und seine Geschwindigkeit sind höher, also is er unterm Strich günstiger".

Er wurde getauscht gegen den Inder. Nach einem halben Jahr hat er dann wieder bei der Firma gearbeitet, weils der Inder nit gebracht hat - für den selben Stundensatz wie vorher - ist a Depp.

Ich hatte sowas auch, als ich danach wieder bei der selben Firma war, hatte ich mehr als Vorher - mei Begründung "offensichtlich gibts keinen Gleichwertigen" :D

Heutzutage lassen sich ALLE Geschlechter den ganzen Tag am Kopf scheißen.

Es gibt schon genug Gesetze / Vorschriften für alles ... nur hintenrum schimpfen und sonst aber immer brav verbeugen und "ja" sagen ... da hilft dir dann nix...
Ich finde Deine Ansichten echt gut! Wirklich!

Das ist zwar prinzipiell richtig, nur herrschen bei uns im Topmanagement teilweise noch immer Strukturen vor, die weiblichen Bewerbern nicht gerade entgegen kommen....bei den Hearings für Toppositionen sitzt der/die Bewerber/in oft einer Gruppe gegenüber, die sich zumeist großteils aus Männern zusammensetzt, darunter eventuell auch betagtere Semestern, die noch immer einige Ressentiments gegenüber Frauen in Toppositionen hegen, da tut sich Frau dann natürlich schon auch bei den Gehaltsverhandlungen etwas schwerer als ein Mann.

Bei der Gleichstellung der Geschlechter belegt Österreich laut Global Gender Gap Report Rang 36.
Ein Platz vor Kenia, immerhin.

Bemerkenswert finde ich allerdings Ruanda auf Platz 7…

Warum ist Island aber auf Platz 1, obwohl das Land an keinem Weltkrieg proaktiv teilgenommen hat?
Verrückte Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja spannend, dass der Kollektivvertrag als eine Art unveränderbares "Fixum" betrachtet (und diskutiert) wird. Ich finde ihn grundsätzlich (sehr) gut, aber dabei gehts ja "nur" darum den Minimallohn festzulegen und nicht als eine Art Gral, der nach oben nicht mehr zulässt! Auch daher rührt ja der Lohnunterschied zw. Mann und Frau.

Ich finde es eher grauenvoll sie ihres Geschlechts zu berauben, zu neutralisieren wie die Gender Ideologie, oder Gender Sekte es verbreitet. Das ist nämlich frauenverachtend da es sie zu geschlechtslosen Nummern der Wirtschaft degradiert. ich will mich nicht so einfach vor den Karren von Wirtschaftsbossen spannen lassen, welche durch Geschlechtsneutralität ein Heer von Arbeitssklaven aus dem Boden stampft. Das ist der eigentliche Sinn hinter der "Gender Ideologie".und viele Frauen glauben ernsthaft, es ginge um die "Befreiung, Selbstverwirklichung der Frau" dabei.
Lustig das hier das Wort "Sekte" zur Anwendung kommt. Also zuerst mal hätte ich gedacht, dass es beim Gendern darum ginge eben die Frau sichtbar zu machen, also eben gerade ein Geschlecht zu geben und nicht eben dazu zu denken, was meinem Verständnis und meiner Logik nach eigentlich zum unsichtbarmachen führt... Nichtsdestotrotz ist das Gendern für die Lesbarkeit ziemlich unpraktisch... Oder denke ich gerade zu eng und was ist eigentlich unter "Genderideologie" hier zu verstehen?

Gutes beispiel dafür sind die Frauen, welche zu den Jobcentern müssen und dort auf ihre Mutterschaft keinerlei Rücksicht genommen wird. Nein, man ignoriert das bewusst und behandelt sie wie verfügbares "Arbeitsmaterial". Immer weniger junge Frauen entscheiden sich durch diesen Druck für die Familiengründung mit den bekannten Folgen der demografischen Entwicklung. Das kann es nun wirklich nicht sein.
Spannende herangehensweise, wenn in Zukunft alle Behörden und Institutionen sich nur mehr an den Befindlichkeiten jedes einzelnen Bürgers richten dürften. Ob der Staat dann überhaupt noch funktionieren würde..?

Seht euch mal den Film „Islamophobie in Österreich“ an. Das Grundverständnis der moslemischen Communities in unserem Land ist, dass wir uns anzupassen haben. Viel Spaß dabei ... ich möchte das nicht!

Zurück
Oben