Weltfrauentag 2018

Wenn du glücklich bist, freut mich das für dich, aber deine für mich extrem frauenverachtenden Sichtweise ist nicht mehr erträglich.
Ich find es wirklich grauenvoll, dass Frauen in deinen Ausführungen auf ihr Geschlecht reduziert werden.
Folglich ist jegliche Kritik an einem Vater, der 7 Kinder hat, aber lieber Karriere macht, als sich um seine Kinder zu kümmern als männerverachtend zu sehen.
Damit kann ich leben. :cool:

Sei dir unbenommen.... Ich bin dann wohl lieber Amazone.

sorry,.....aber da werden wir nicht auf einen Nenner kommen.
Wenn du glücklich bist, freut mich das für dich, aber deine für mich extrem frauenverachtenden Sichtweise ist nicht mehr erträglich.
Ich find es wirklich grauenvoll, dass Frauen in deinen Ausführungen auf ihr Geschlecht reduziert werden.

Ich finde es eher grauenvoll sie ihres Geschlechts zu berauben, zu neutralisieren wie die Gender Ideologie, oder Gender Sekte es verbreitet. Das ist nämlich frauenverachtend da es sie zu geschlechtslosen Nummern der Wirtschaft degradiert. ich will mich nicht so einfach vor den Karren von Wirtschaftsbossen spannen lassen, welche durch Geschlechtsneutralität ein Heer von Arbeitssklaven aus dem Boden stampft. Das ist der eigentliche Sinn hinter der "Gender Ideologie".und viele Frauen glauben ernsthaft, es ginge um die "Befreiung, Selbstverwirklichung der Frau" dabei.

Gutes beispiel dafür sind die Frauen, welche zu den Jobcentern müssen und dort auf ihre Mutterschaft keinerlei Rücksicht genommen wird. Nein, man ignoriert das bewusst und behandelt sie wie verfügbares "Arbeitsmaterial". Immer weniger junge Frauen entscheiden sich durch diesen Druck für die Familiengründung mit den bekannten Folgen der demografischen Entwicklung. Das kann es nun wirklich nicht sein.

ganz nüchtern betrachtet haben sie aber eine von der natur vorgegebene funktion................und alles weitere kann dann jeder für sich auslegen wie er glaubt.
Naja......ob ich Kinder bekommen möchte, oder nicht bleibt mir doch bitte selbst überlassen....sind Frauen, die keine Kinder bekommen wollen dann weniger Frau?

Ich finde es eher grauenvoll sie ihres Geschlechts zu berauben, zu neutralisieren wie die Gender Ideologie, oder Gender Sekte es verbreitet. Das ist nämlich frauenverachtend da es sie zu geschlechtslosen Nummern der Wirtschaft degradiert. ich will mich nicht so einfach vor den Karren von Wirtschaftsbossen spannen lassen, welche durch Geschlechtsneutralität ein Heer von Arbeitssklaven aus dem Boden stampft. Das ist der eigentliche Sinn hinter der "Gender Ideologie".und viele Frauen glauben ernsthaft, es ginge um die "Befreiung, Selbstverwirklichung der Frau" dabei.

Gutes beispiel dafür sind die Frauen, welche zu den Jobcentern müssen und dort auf ihre Mutterschaft keinerlei Rücksicht genommen wird. Nein, man ignoriert das bewusst und behandelt sie wie verfügbares "Arbeitsmaterial". Immer weniger junge Frauen entscheiden sich durch diesen Druck für die Familiengründung mit den bekannten Folgen der demografischen Entwicklung. Das kann es nun wirklich nicht sein.
Frauen sind gleiche Arbeitskräfte wie Männer. Warum sollte auf die Mutterrolle mehr Rücksicht genommen werden, als auf die Vaterrolle.
Kinder schupfen kann der Vater genauso....das ist jetzt nichts, was an das Geschlecht gekoppelt wäre.
Wieso sollte ich besser geeignet sein, ein Kind zu erziehen als der Vater? Weil ich sie geboren hab?

Naja......ob ich Kinder bekommen möchte, oder nicht bleibt mir doch bitte selbst überlassen....sind Frauen, die keine Kinder bekommen wollen dann weniger Frau?

Sie sind selbstverständlich nicht weniger Frau. Die Frage zu klären pro, oder kontra Kinderwunsch ist, so meine ich fast unlösbar, denn die Gründe, Motivation zu hinterfragen, würde vermutlich Seiten dieses Forums füllen

ich lass einen anderen dazu reden - bitte spring zu minute 09:50

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Er sagt, dass sich die Frauen ihre Rechte selbst erkämpft haben. An welchen Wertesystemen haben sich diese Kämpferinnen denn wohl orientiert?
Dass es unter den Aufklärern auch Chauvinisten gab glaube ich gern, hat aber nichts mit dem Einfluss der jeweiligen Ideologie zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
also bekommt ein Turnusarzt im Spital mehr als eine Ärztin, wenn sie gleich angefangen haben. wobei wer verwaltet unsere spitäler eigentlich...welcher konzern???
weil du ja dann diesen ratschlag gibst

Das kann man so nicht stehen lassen. In den Landesspitälern sind Frauen und Männer im selben Gehaltsschema! Ich weiß nicht, wie @Mitglied #104058 auf diese Aussage kommt.(Turnus, Assistenz, Fach und Oberärzte/innen)

Sie sind selbstverständlich nicht weniger Frau. Die Frage zu klären pro, oder kontra Kinderwunsch ist, so meine ich fast unlösbar, denn die Gründe, Motivation zu hinterfragen, würde vermutlich Seiten dieses Forums füllen
Wieso sollte man die Frage klären wollen? Welche Frage überhaupt? Wenn eine Frau nicht will, will sie nicht - Punkt!
Es wollen ja auch nicht alle Männer Väter werden.

Frauen sind gleiche Arbeitskräfte wie Männer. Warum sollte auf die Mutterrolle mehr Rücksicht genommen werden, als auf die Vaterrolle.
Kinder schupfen kann der Vater genauso....das ist jetzt nichts, was an das Geschlecht gekoppelt wäre.
Wieso sollte ich besser geeignet sein, ein Kind zu erziehen als der Vater? Weil ich sie geboren hab?

Ja, genau weil du es geboren hast. Es wird leider in unserer modernen Welt gern unter den Tisch gekehrt, aber die Bindung eines Kindes welches im Mutterleib heranreifte, ist nachgewiesenermaßen stark, stärker als zum leiblichen Vater. Das auf die Mutterrolle keine Rücksicht genommen wird, ist erschreckend und zeugt von der Familienfeindlichkeit der aktuellen Politik, welche Parteien wie die FPÖ und AfD geradezu unverzichtbar macht.

nur mal so als frage...hast du gelesen was ich geschrieben hab? oder liest du immer nur das was du lesen willst? und dann kommt die frau oberlehrer......

ich hab nix anderes geschrieben als........ die natur hat die frau dazu ausersehen, dass nur sie kinder bekommen kann. oder is da jetzt was falsches daran?...und hab ich irgendwo geschrieben jede frau muss jetzt eins bekommen? und wenn sie eins bekommt ist es auch ihre sache was sie danach macht........daheim bleiben, arbeiten gehen...

nur mal so als frage...hast du gelesen was ich geschrieben hab? oder liest du immer nur das was du lesen willst? und dann kommt die frau oberlehrer......

ich hab nix anderes geschrieben als........ die natur hat die frau dazu ausersehen, dass nur sie kinder bekommen kann. oder is da jetzt was falsches daran?...und hab ich irgendwo geschrieben jede frau muss jetzt eins bekommen? und wenn sie eins bekommt ist es auch ihre sache was sie danach macht........daheim bleiben, arbeiten gehen...
Bester, lern lesen. Ich habe lediglich aufgrund deines Postings eine Frage gestellt und dir nichts unterstellt.
Ich habe dein Posting einfach als Grundlage für meine Frage genommen.

Ja, genau weil du es geboren hast. Es wird leider in unserer modernen Welt gern unter den Tisch gekehrt, aber die Bindung eines Kindes welches im Mutterleib heranreifte, ist nachgewiesenermaßen stark, stärker als zum leiblichen Vater. Das auf die Mutterrolle keine Rücksicht genommen wird, ist erschreckend und zeugt von der Familienfeindlichkeit der aktuellen Politik, welche Parteien wie die FPÖ und AfD geradezu unverzichtbar macht.
Einfach falsch. Männern eine weniger innige Beziehung zu ihren Kindern zu attestieren ist einfach nur dreist.

Wieso sollte man die Frage klären wollen? Welche Frage überhaupt? Wenn eine Frau nicht will, will sie nicht - Punkt!
Es wollen ja auch nicht alle Männer Väter werden.

Nun gut,jeder ist seines Glückes Schmied, ich jedenfalls bin froh, ja stolz darauf, mit meinen Kindern einen erhaltenen Beitrag zur Gesellschaft geleistet zu haben, zusätzlich zur Freude welche sie mir bereiten. Diese freude bleibt jene die aus wer weiß was für gründen sich gegen den Kinderwunsch entscheiden, im Alter verwehrt.:)

Das kann man so nicht stehen lassen. In den Landesspitälern sind Frauen und Männer im selben Gehaltsschema! Ich weiß nicht, wie @Mitglied #104058 auf diese Aussage kommt.(Turnus, Assistenz, Fach und Oberärzte/innen)
du hast mich da falsch verstanden...ich weiß wie das mit den gehaltsschema ist und funktioniert. ich hab lange genug bei der gemeinde gearbeitet.
es ging ja dann auch um die von ihm erwähnten konzerne.....ich kenn kein spital in wien das ein konzern verwaltet.

wenn man schon beispiele von ungleicher bezahlung aufzeigen will.......naja dann sollte man sich aber was besseres das erwähnte suchen.

wobei ich mir ja manchmal schwer tu...gleicher lohn für gleiche leistung......wie definierst leistung in manchen bereichen??

Einfach falsch. Männern eine weniger innige Beziehung zu ihren Kindern zu attestieren ist einfach nur dreist.

Das ist auch falsch beantwortet und nicht minder dreist:fies: Aber ich vermute mal, daß wir hier ewig diskutieren können.Ich kann dir nur eins bestätigen, wenn die eigene Mutter irgendwann stirbt, wird sich in der Psyche des Menschen , des Kindes der Mutter, auch wenn dieses erwachsen, etwas ändern, was auf die besondere Bindung zwischen Mutter und Kind zurück zu führen ist. Ich habe es selbst erlebt und auch von anderen bestätigt bekommen. Das hat nichts damit zu tun, daß ein Vater nicht auch seine Kinder lieben kann, dennoch wurde das Kind 9 Monate lang eng verbunden durch den Körper der Mutter versorgt, was die Grundlage dieser besonderen, nicht nur emotionalen Bindung ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es interessant, dass die Rechten das Thema Frauenrechte immer dann für sich entdecken, wenn es um Zuwanderung geht. Was aber tun sie dafür, dass Religion endlich nur Privatsache ist?

Grundsätzlich guter Denkansatz
ABER wenn die Religion Privatsache sein sollte, warum müssen dann die Kreuze in den Klassenzimmer abgehangen werden?

Zurück
Oben