oh, der Herrgott.....
Nein, MICH hat sicher niemand "festgelegt" und schon gar kein von Menschen erfundener "großer Huhu"...(Zitat Gunkl)
Religion ist eine Erfindung der Menschheit und ich werde mir sicher nicht von einem altem Buch, das zu grauen Zeiten von irgendwelchen seltsamen Männern in komischen Gewändern geschrieben wurde, erklären lassen, welche Rolle ich als Frau einzunehmen habe...soweit kommts noch.
Ich habe keine Geschlechterrolle, weil ICH mich nicht auf mein Geschlecht reduzieren lassen möchte.
Weißt, ich hab selbst 3 Kinder und bin verheiratet UND ich habe die Zeit, die ich als Hausfrau und Mutter mit meinen Kindern verbracht habe sehr genossen. Mittlerweile wäre MIR das Hausfrauendasein zu wenig. Ich habe beschlossen wieder zu arbeiten und ich liebe meinen Job. Das heißt aber nicht automatisch, das ich meine Kinder vernachlässige, sondern lediglich, das ich auch mich nicht vernachlässige, denn das würde ich, wenn ich jetzt noch zu Hause bliebe.
Ich habe überhaupt kein Interesse Frauen für einen Lebensstil zu kritisieren.
Wenn eine Frau für sich beschließt temporär keiner Erwerbstätigkeit nachzugehen(oder auch nie) und lieber zu Hause bleibt, dann ist das ihr Weg und solange sie damit glücklich ist, etwas wunderbares.
Aber zu behaupten, das Frauen aufgrund ihres Geschlechts einen naturgegebenen Weg hätten ist in meinen Augen einfach nur grauenhaft.