Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Republik gegen Feinde von Innen und von Außen zu verteidigen war mein Eid...
und wie der BP heißt ist eigentlich
scheiß egal...wichtig finde ich, ist's das er für Österreich arbeitet...!
und in diesem Sinn wünsche ich auch dem v.Bellen alles Gute ...!

Die Spiele fürs Volk(Brot gibts ja für 49,7% keines mehr)sind geschlagen.
Jetzt können wir uns wieder zurücklehnen und erste Reihe fussfrei,das Kasperltheater(im Volksmund auch Koalition genannt)genießen.
Und ich bin sicher,wir werden nicht enttäuscht![/Q
Da bin ich ganz deiner Meinung und lustig wirds wenn der Strache dann bei der nächsten Nationalratswahl die relative Mehrheit hat.
Bin neuhierig ob er ihn dann wirklich nicht angelobt? Wenn ja dann hat er wieder einmal gelogen(ist bei Politikern ja ohnehin normal), er hat ja auch gesagt es sei ein unabhängiger Kandidat obwohl er zu 100% von den Grünen unterstützt worden ist. Der Hofer ist wenigstens dazu gestanden wer ihn unterstützt und von welcher Partei er kommt.

Ich denke es ist ein guter Tag für Österreich.
Das internationale Ansehen hätte sicherlich mit einem blauen Bundespräsidenten schweren Schaden genommen. Die Wirtschaft und damit der Arbeitsmarkt und somit der einzelne hätte die Folge zu tragen.
Ich wünsche mir, das der neue Bundespräsident die Kraft und das Geschick hat als Mediator im Inneren zu wirken und außenpolitischen Erfolg .
Ich sehe da eindeutig mehr Chancen bei vdB als bei Hofer, gerade die Spaltung der Bevölkerung wäre mit Hofer weiter fortgeschritten.

Mit Hofer hätte die FPÖ in Österreich gewonnen. Aber 60 bis 70% der ÖsterreicherInnen verloren.
Mit Van der Bellen hat ganz Österreich in Europa gewonnen. Und ich bin sicher mittelfristig auch die FPÖ - sollte sie in den politischen Grundkonsens in Österreich zurückkehren.
Ein Kommentator sagte etwas zum sehr nachdenken: das Ergebnis drückt eine Spaltung der österreichischen Gesellschaft aus: die mit Pessimismus in die Zukunft blicken (müssen) und jene die das mit Optimismus können.
Das ist mehr als eine Trennung in politische Lager.
Ich freue mich für den Ersten und den Zweiten. Herr Hofer hat das beste FPÖ Ergebnis aller Zeiten erzielt. Van der Bellen IST Unabhängiger! Herr Hofe wird wohl seine zweite Chance bekommen.

lustig find ich, dass anscheinend einige ihre abgegebene stimme in der ef Umfrage geändert haben:rofl:

vielleicht unter dem Motto, der wind hat sich gedreht:D

Das internationale Ansehen hätte sicherlich mit einem blauen Bundespräsidenten schweren Schaden genommen. Die Wirtschaft und damit der Arbeitsmarkt und somit der einzelne hätte die Folge zu tragen.
Ich wünsche mir, das der neue Bundespräsident die Kraft und das Geschick hat als Mediator im Inneren zu wirken und außenpolitischen Erfolg .
Ich sehe da eindeutig mehr Chancen bei vdB als bei Hofer, gerade die Spaltung der Bevölkerung wäre mit Hofer weiter fortgeschritten.
Das mit den internationalen Folgen sehe ich nicht als Problem, unsere Regierungsspitze müsste nur soviel Rückgrat haben, laut, offen und direkt zu sagen, dass sich die internationalen Kritiker gerne auch zu Vater und Tochter LePen, Geert Wilders, Erdogan, Trump und ähnlichen angemessen äußern sollen. Dagegen ist Strache ein Milchbub!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frag mich wirklich, wie auch nur irgendjemand auch über das Ergebnis freuen kann - auch wenn es Hofer geworden wäre. Man kann doch nicht tatsächlich froh über einen Sieg sein, wenn 50% der Leute sich GEGEN einen entschieden haben? Ich bin gespannt, ob diese Kluft zwischen Grün und Blau sich jetzt noch mehr verstärkt - dass sie kleiner wird kann ich mir nicht vorstellen.

Stimme ich dir zu. Mit Irmgard Griss in der Stichwahl wäre uns der Lagerkampf erspart geblieben.
Und sie hätte gegen jeden der Beiden gewonnen.

Das mit den internationalen Folgen sehe ich nicht als Problem, unsere Regierungsspitze müsste nur soviel Rückgrat haben, laut, offen und direkt zu sagen, dass sich die internationalen Kritiker gerne auch zu Vater und Tochter LePen, Geert Wilders, Erdogan, Trump und ähnlichen angemessen äußern sollen. Dagegen ist Adolf Strache ein Milchbub!
Ein kleines Licht im gleichen Boot.selbst da fehlt es an Format.
Aber, was hat das mit der Bundespräsidentenwahl zu tun ?

Mit Hofer hätte die FPÖ in Österreich gewonnen. Aber 60 bis 70% der ÖsterreicherInnen verloren.
Mit Van der Bellen hat ganz Österreich in Europa gewonnen. Und ich bin sicher mittelfristig auch die FPÖ - sollte sie in den politischen Grundkonsens in Österreich zurückkehren.
Ein Kommentator sagte etwas zum sehr nachdenken: das Ergebnis drückt eine Spaltung der österreichischen Gesellschaft aus: die mit Pessimismus in die Zukunft blicken (müssen) und jene die das mit Optimismus können.
Das ist mehr als eine Trennung in politische Lager.
Ich freue mich für den Ersten und den Zweiten. Herr Hofer hat das beste FPÖ Ergebnis aller Zeiten erzielt. Van der Bellen IST Unabhängiger! Herr Hofe wird wohl seine zweite Chance bekommen.

Ein kleines Licht im gleichen Boot.selbst da fehlt es an Format.
Aber, was hat das mit der Bundespräsidentenwahl zu tun ?

Ich habe nur die Gedanken anderer aufgegriffen und finde das durchaus zur Diskussion passend!

Das mit den internationalen Folgen sehe ich nicht als Problem, unsere Regierungsspitze müsste nur soviel Rückgrat haben, laut, offen und direkt zu sagen, dass sich die internationalen Kritiker gerne auch zu Vater und Tochter LePen, Geert Wilders, Erdogan, Trump und ähnlichen angemessen äußern sollen. Dagegen ist Adolf Strache ein Milchbub!
Da hast du volkommen recht. Unsere Politiker sind leider zu feige um eine eigene Meinung in Europa zu vertreten. Gegen Erdogan ist Strache nicht einmal ein Milchbubi aber der wird von der EU hofiert und man schiebt ihm auch noch unsere Steuergelder in den Hintern. Sollte die Türkei zur EU kommen bin ich auch für einen austritt Österreichs. Ich hoffe aber das bis dahin in Österreich Politiker am Ruder sind die das zu verhindern wissen. Der grösste Teil der Türkei liegt in Asien, was hat das dann mit Europa zu tun, da könnten wir ja China auch in die EU aufnehmen.

So Männer... an den Herd, die Waschmaschine, das Bügeleisen..
ihr wollt doch unseren vielen neuen Mitbewohnern beweisen, wie super die österreichischen Männer sind!!!???

:D

Ich koche und spüle Geschirr, wenn ich mehr Zeit habe als sie und ansonsten bin ich der Meinung, dass bei uns ziemlich gerecht aufgeteilt wird!!

:haha: Das nenn ich mal eine Ansage. :up:

Kannst dich aber gerne auch zu meiner Antwort äußern ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben