Wen wählst Du bei der Stichwahl?

Wen wählst Du bei der Stichwahl?

• Norbert Hofer

Stimmen: 273 50,9%
  • Alexander van der Bellen

Stimmen: 222 41,4%
  • Ich wähle ungültig

Stimmen: 15 2,8%
  • Ich bin wahlberechtigt, aber gehe nicht zur Wahl

Stimmen: 16 3,0%
  • Ich bin nicht wahlberechtigt

Stimmen: 10 1,9%

• Umfrageteilnehmer
    536
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finds ja so nett das wir uns hier jetzt ewig die birne eingehaut haben wer bei uns BP wird. das wird so egal sein, wenn ich daran denke wer in amerika die wahl gewinnen könnte. und der hat dann wesentlich mehr macht als der BP bei uns. das wäre erschreckend.

und warum in ganz europa die rechten immer mehr stimmen bekommen, ist ja kein österreichisches phänomen, sollten sich mal alle politiker in europa überlegen. eventuell haben sie schon lange vergessen um was es wirklich geht, in ihrer eigenen welt in der sie leben.

So Mädels, Burka kaufen!

Ihr wollt ja sicher unseren vielen neuen Mitbewohnern angemessen und integriert engegentreten!
Geh leute ... ihr werdet doch noch etwas witz und sarkasmus verstehen :kopfklatsch:

und bevor jemand schreibt dass ich das ja jetzt schreiben musste weils mein ohrli is, nein, musste ich nicht. Und jeder der ihn kennt weiß dass er ein intelligenter mann ist und nicht rechts oder links aussen.

Um auch meinerseits einen Schlussstrich zu ziehen ....

Ich bin froh, dass die Wählerinnen und Wähler wenigstens diesmal genug politisches Interesse und demokratische Reife besessen haben, um die Entscheidung nicht anderen zu überlassen. Van der Bellen wird ein verbindender Bundespräsident werden können, Hofer wird in das Präsidium des Nationalrates zurückkehren, und dort weiter gute Arbeit leisten. Zugleich hat er seine Position innerhalb der FPÖ gefestigt, und ein wenig interne Konkurrenz wird Strache ganz gut tun.

Die Regierungsparteien werden hoffentlich endlich begriffen haben, dass sie nicht ewig immer neue Chancen bekommen werden. Wenn nicht, dann ist ihnen ohnehin nicht zu helfen. Aber ich bin auch hier optimistisch.

Und hier im Forum wird es wohl auch wieder ruhiger werden. Okay, die strenggläubigen Jünger, die in ihrer eigenen Welt leben, kann man ohnehin vergessen. Aber der Rest, der fähig und bereit ist, über seine Nasenspitze hinaus zu sehen, wird sich schnell wieder im Alltag einfinden.

Um auch meinerseits einen Schlussstrich zu ziehen ....

Ich bin froh, dass die Wählerinnen und Wähler wenigstens diesmal genug politisches Interesse und demokratische Reife besessen haben, um die Entscheidung nicht anderen zu überlassen. Van der Bellen wird ein verbindender Bundespräsident werden können, Hofer wird in das Präsidium des Nationalrates zurückkehren, und dort weiter gute Arbeit leisten. Zugleich hat er seine Position innerhalb der FPÖ gefestigt, und ein wenig interne Konkurrenz wird Strache ganz gut tun.

Die Regierungsparteien werden hoffentlich endlich begriffen haben, dass sie nicht ewig immer neue Chancen bekommen werden. Wenn nicht, dann ist ihnen ohnehin nicht zu helfen. Aber ich bin auch hier optimistisch.

Und hier im Forum wird es wohl auch wieder ruhiger werden. Okay, die strenggläubigen Jünger, die in ihrer eigenen Welt leben, kann man ohnehin vergessen. Aber der Rest, der fähig und bereit ist, über seine Nasenspitze hinaus zu sehen, wird sich schnell wieder im Alltag einfinden.

m.m.n. schöne und richtige worte um diesen thread damit zu beenden!

hier geht es zur weiteren diskussion ...

Wahlergebnis

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben