Wenn die Kompetenzen egal wären, was würdet ihr arbeiten?

Tatsächlich find ich's spannend, aber auch hier wäre meine Antwort, wie im Parallelthread und ganz unspektakulär: Nichts anderes, als ich auch jetzt tue. Wenn ich das hinterfrage, komm ich auf eine interessante Feststellung. Dass mir nämlich ein positives Feedback (Anerkennung) für meine Arbeit ebenso wichtig ist, wie das Gefühl, etwas geleistet zu haben, das so - oder so ähnlich - so schnell niemand zusammenbringt. Beides hab ich in meinem Job und es verschafft mir Befriedigung und Genugtuung. Irgendwie ist er maßgeschneidert. Etwas anderes würd ich inzwischen nicht mehr machen wollen. Auch wenn ich noch ganz viele andere Interessen hab. Dazu kommt, hätte ich gerne etwas anderes gemacht und das lieber... wer hätte mich davon abhalten können, dieses Ziel zu verfolgen?

Jetzt wärs noch der Hit zu wissen was das ist...

Kampfjetpilotin; Leider bin ich zu klein dafür und ja, auch moralisch vielleicht ned das, was ich vertreten könnte.

Ich dachte immer da gilt gemeinhin 'je kleiner desto gut'...bis zu einer gewissen Untergrenze?

Ich finde den Beruf des Restaurators faszinierend. Kunstschätze für die Nachwelt zu erhalten und Zeit bei der Arbeit haben zu dürfen. Mit den Händen zu arbeiten mag' ich sehr, es schenkt Befriedigung zu sehen, was man am Ende des Tages geschaffen hat.

Ich finde den Beruf des Restaurators faszinierend. Kunstschätze für die Nachwelt zu erhalten und Zeit bei der Arbeit haben zu dürfen. Mit den Händen zu arbeiten mag' ich sehr, es schenkt Befriedigung zu sehen, was man am Ende des Tages geschaffen hat.

Super interessant, ich hab da mal bei einer kleinen Firma einen Kurs besucht.
Und mit Interesse und dem richtigen Händchen, könne das schon etwas werden.

Oder Zeitreisender.
das macht sich sicher cool im Lebenslauf:

"Bisherige Tätigkeiten:
...
...
...
Kommende Tätigkeiten:
....
...
...

weitere Tätigkeiten im Raum-Zeit-Kontinuum:
Juni 1645 Zeitreisender (Sanitäter)
November 1788 Zeitreisender (Regierungsberater)
1. HJ 1944 Zeitreisender (Invasionplanung für nicht genannt werden wollenden Aliierten)
1989 Zeitreisender Sensationsreporter und Geschichtsberichterstatter im Auftrag der Uni (geheim) im Jahr 2268
1969 Zeitreisender / Berichterstattung für Rolling-Stone-Magazine (Ausgabe 4/2270 "Live aus Woodstock")
2020-2024 Zeitreisender (Auszeit wegen Burnout im Jahr 2431)

Ohne Schasaugerl wäre ich Kampfpilot beim Bundesheer, der einzige Beruf, der mir taugen würde, wo man fix nicht reich werden kann.

Ich mache bereits das was ich mir wünsche bin in der Forschung, gibt kaum was cooleres jeder Tag Freude

Zurück
Oben