Wenn die Kompetenzen egal wären, was würdet ihr arbeiten?

i muss mi berichtigen..... ned leistungsgerecht sondern dem einzatz entsprechend.
da gibts haushohe unterschiede, weil hoid ah moi wos danebn geh ko🤷‍♂️
Stimmt.
Es sollte halt ein vernünftiges Maß an Erfolg dabei sein und die Fehler nicht fatal.
Die Kultur des konstruktiven Scheiterns ist jedoch in vielen Unternehmen leider verpönt, wodurch sie sich manchmal selbst im Weg stehen.

Ob nicht für eine Leistungs-/Einsatzgerechte Entlohnung der Kalorienverbrauch ein Ansatzpunkt wäre?
bei körperlicher arbeit wärs vl möglich, aber andere berufe wie zb bildschirmarbeit, berufsfahrer, telefondienst usw... wirds nix bringen.

stress bedeutet ned, wie a aufgschrecktes henderl herumrennen. da spielt sich sehr viel auch im kopf ab.
auch die individule belastbarkeit des einzelnen oder auch das gewissen.... die sicht auf die aufgaben seines jobs... und diese generell.... spielt a rolle.
ned zu vergessen.... aus- und (ständige) fortbildung. natürlich alles branchenabhängig. wobeis hier in meinen augen aber auch einige angleichungen geben sollte.

is gar ned einfach, da geeignete mittel festzulegen.
im großen und ganzen obliegt es der obrigkeit, einzelleistungen richtig einzuschätzen und zu würdigen.
auf guad deitsch.....ma siagts eh, ob ana zu wos guad is.

aber so einer darf ned finanziell mit jemand gleichgestellt werden, dem ois wurscht is🤷‍♂️.

Das gleiche wie jetzt, nur tät mir dann sicher keiner mehr gute Ratschläge geben. Widrigenfalls der / die Betreffende den Krokodilen vorgeworfen wird.

( net dass ich jetzt auf sowas hör... aber aus Prinzip)

Nunja, ich denke Mitglied einer Spezialeinheit sei’s im militärischen Bereich oder Polizei.

Den Bösewichten dieser Welt das Handwerk legen, selbst wenn andere dabei schon längst aufgegeben haben...

Zugegeben: Größenwahnsinnig aber im Grunde genommen genau meins 🤣

Nunja, ich denke Mitglied einer Spezialeinheit sei’s im militärischen Bereich oder Polizei.

Den Bösewichten dieser Welt das Handwerk legen, selbst wenn andere dabei schon längst aufgegeben haben...

Zugegeben: Größenwahnsinnig aber im Grunde genommen genau meins 🤣

Tolle Idee, ich könnt mir vorstellen da auch mitzumachen.
Ich bin dann der Typ im Rauschgiftdezernat der das Gras verheizt...

...das würd ich sogar ehrenamtlich machen :cool:

Drehen wir den Spieß mal um: Den Thread 'Was würdet ihr Arbeiten, wenn Geld keine Rolle spielt'...gibts ja schon...

Was würdet ihr arbeiten, wenn die Kompetenzen egal wären?
Seien es ausbildungstechnische Probleme, irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen oder der 'Wunschberuf' aus sonstigen Gründen unrealistisch ist...(Sei es weil der Bedarf an Karawanenführern in Österreich einfach nicht gegeben ist oder 'Nuttentester' doch etwas zu unmoralisch ist).

Ich würde gerne...

Marineoffizier,
Panzergeneral oder
Hubschrauberpilot

sein...

(...wenns da nicht die eine oder andere Problematik/Diskrepanz gäbe)

:mrgreen: Was hast gegen Nuttentester bei Stiftung Warentest, Note "Befriedigend" wäre aber dann besser als "Sehr Gut"

Zurück
Oben