Wenn die Persönlichkeit verloren geht...Junge Leute legen wenig wert darauf

Mitglied #205820

Aktives Mitglied
Reaktionen
8.523
Ich wiß nicht, wie ihr zu diesem Thema steht, aber ich wurde noch in einer Zeit geboren, da hat man sehr viel wert darauf gelegt, seinen persönlichen und eigenen Stil anzueignen.
Man hat quasi versucht sich von der Masse abzuheben.
Doch wenn ich mir hauptsächlich die Jungen Leute heutzutage ansehe, dann schauen doch fast 70% alle gleich aus. Gleicher Kleidungsstil, gleiches Gewand, gleiche Frisur...da ist man "uncool" wenn man etws anderes trägt.

Ich finds eigentlich schade

gab's doch in der guten alten zeit auch: zb. die typen, die mit ihren vespa's rumkurvten...name ist mir entfallen

Doch wenn ich mir hauptsächlich die Jungen Leute heutzutage ansehe, dann schauen doch fast 70% alle gleich aus. Gleicher Kleidungsstil, gleiches Gewand, gleiche Frisur...da ist man "uncool" wenn man etws anderes trägt.

Nennt man auch Gruppenidentität, g'hört zum Erwachsen werden. Der eigene Stil kommt dann eh bei den meisten später ... ;)

die mit ihren vespa's rumkurvten...name ist mir entfallen

:lehrer: die Mods warens ...

$Mods.jpg

Zuletzt bearbeitet:
gab's doch in der guten alten zeit auch: zb. die typen, die mit ihren vespa's rumkurvten...name ist mir entfallen

du meinst sicher die popper - hiessen damals so, hatten alle vespas, trugen jägerleinen, pagenkopf und waren meisten aus begütertem haus. also das gabs damals auch schon...

Ich wiß nicht, wie ihr zu diesem Thema steht, aber ich wurde noch in einer Zeit geboren, da hat man sehr viel wert darauf gelegt, seinen persönlichen und eigenen Stil anzueignen.
Man hat quasi versucht sich von der Masse abzuheben.

Ich finds eigentlich schade
das kann man so nicht sehen... ich kann mich erinnern, wie meine mutter mir erzählte, wie alle in den 60ern ähnlich aussahen... ich selber bin älter als du, und auch wir haben in der jugend die selben trends miterlebt... das gabs schon immer und wirds immer geben

die einen machen die trends mit, die anderen eben nicht

Das liegt nicht an den jungen, du wirst einfach alt.
Mode, Musik, Freizeitgestaltung ...
wirst du von den jungen ab jetzt nie mehr verstehen können..
willkommen auf parties mit Musik der 80er und 90er...

'türlich mit ausg'räumten Auspuff und kleineren Kranzl ... :mrgreen:

na ja - nach der Puch MC50 war die wassergekühlte in violett schon was ... die fast bessere Sachs ist da nie so wirklich aus dem Schatten raus

'türlich mit ausg'räumten Auspuff und kleineren Kranzl ... :mrgreen:

Genau - die Drosselscheibe im Auspuff war das +20 kmh Geheimnis. Nur nicht hinten an der*Flöte* Basteln - wurde zwar lauter aber brachte sonst Null

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gutes Thema ...ich bin seit ich 13 bin so wie ich bin und bin es mit 35 immer noch !! Is einfach meine Schiene und wenn die Jugend von Heute (mein Gott wie das klingt ) sich halt in 0815 wohlfühlt ist es halt so ...mal schauen wie die nächste Generation wird ^^...vielleicht nur noch Lemminge und Mitläufer ....wir Individualisten sterben halt aus !!!

Schwachmatische kopierer, :lehrer: nur die Mods waren echt ... :mrgreen:

Gab es ja eigentlich nur in England als Bewegung. Und die "anderen" hießen natürlich nicht Popper. Nein, das waren die Rocker.

Während die Rocker schwarze Lederjacken trugen und mit Motorrädern herum fuhren, gaben sich die Mods etwas vornehmer und trugen Anzüge. Diese Schnösel gebärdeten sich eher dandyhaft und fuhren mit Motorrollern, damit sie ihre Kleidung nicht beschmutzten. Denn dann hätte Mutti vielleicht geschimpft. :mrgreen:

Richtig geraten ....... ich wäre gern ein Rocker gewesen, aber als HTL - Schüler reichte meine Barschaft nicht für ein Motorrad, ja nicht einmal für ein Moped. :cry: So musste ich mich mit der Lederjacke und den Jeans begnügen. Den Anstoß für die Rocker - Subkultur hier in Europa gab wohl der amerikanische Kultfilm "Der Wilde" mit Marlon Brando (Im Original "The Wild One").

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Teil 2

Teil 3

Teil 4

Jede vorangehende Generation findet die nachfolgenden fad!

Das war schon immer so und wird sich nicht großartig ändern. Individualisten gibt es auch nicht mehr oder weniger - man sieht halt das was man möchte!

Und grad in der heutigen Jugend gibt es sehr wohl individuelle Dinge, die diese ausmacht - keine Generation war bislang so technisch fix unterwegs, weil halt die Zeit PC, Internet, Handy unc Co. mitgebracht hat.

Ich beneide meine Söhne schon drum, wie schnell die sich ihre Hausaufgaben mit Hilfe von modernen Medien erarbeiten. Hätte ich auch gerne gehabt.

Zurück
Oben