- Reaktionen
- 52.536
- Checks
- 110
Hi,
Shit happens, mir mir reden Leute über sowas.
Ja, verstehe ich, geht mir auch so, wenns mir zu gut geht such ich was, was man tun muss ....
Ich verstehe aber die Verbindung zur Beziehung nicht. Klar, wenn da was aus dem Ruder läuft, Krankheit, Familienmitglieder die Probleme haben, ..... belastet, aber oftmals laufen Beziehungen ohne Probleme auseinander. Emotional.
Dann aber auch von einem Pyschologen?
Meine Ansicht ist, dass man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und betriebsblind wird. Da hilft der Psychoonkel/-tante weil er/sie als aussenstehend eben die Übersicht hat. Kann auch ein Freund sein, wenn man keine Scheu hat, dem Details vom Privatleben zu erzählen. Muss halt einer sein, dem beide vertrauen.
LG Tom
In den Schoß fällt das Glück üblicherweise nicht.
Mit jedem beredet man das nicht, mit Leuten, die nicht wissen, was es bedeutet schon gar nicht - da gibt es nettere und lustigere Themen - das tut allen besser.
Shit happens, mir mir reden Leute über sowas.
So war es gemeint.
Abreißen tät ich das Haus an der Stelle meines Freundes nicht.
Er fühlt sich wohl drin und mit Ärmel aufkrempeln und zusammenhalten, lacht er in drei Jahren über den Scheißpilz.
Für mich persönlich ist Arbeit nicht negativ besetzt - für viele ist es das - warum auch immer - ich arbeite gerne und ich schaffe gerne, macht mir einfach mehr Freude und ich genieße das sehr, ähnlich wie andere ein Thermenwochenende, was mich am 2. Tag bereits nervös macht.
Ja, verstehe ich, geht mir auch so, wenns mir zu gut geht such ich was, was man tun muss ....
Ich verstehe aber die Verbindung zur Beziehung nicht. Klar, wenn da was aus dem Ruder läuft, Krankheit, Familienmitglieder die Probleme haben, ..... belastet, aber oftmals laufen Beziehungen ohne Probleme auseinander. Emotional.
Bei einer Trennung, wo es hochgradig um Fakten sortieren geht, Lösungen die fair sein sollen und nicht um Gefühle (wieder)erwecken geht, glaube ich dran.
(wie immer nur meine persönliche Wahrnehmung - deshalb das Wort "glaube")
Dann aber auch von einem Pyschologen?
Meine Ansicht ist, dass man oft den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht und betriebsblind wird. Da hilft der Psychoonkel/-tante weil er/sie als aussenstehend eben die Übersicht hat. Kann auch ein Freund sein, wenn man keine Scheu hat, dem Details vom Privatleben zu erzählen. Muss halt einer sein, dem beide vertrauen.
LG Tom