Die Liebe und das Begehren, sowas in rosarote Zuckerwatte Gepacktes.
Süß.
Es gibt doch ein Haufen schlauer Leut da.
Die wissen ganz genau was zu tun ist, wenn ein Gaspedal getreten net 1:1 in Kraft oder Geschwindigkeit kommt u.s.w.
Es sind so einfache Dinge, wo man weiß dass etwas im Leben Beachtung und ein Service braucht, mal genauer angeschaut gehört.
Man kann alles tot und kaputt fahren, wenn man will.
Warnleuchten gibt es genug am Armaturenbrett, man darf und kann ruhig gezielt auf die Straße gaffen und was so nah ist ignorieren.
Die Zech zahlt man am Schluss.
Das leidige Männer/Frauen Thema mag ich gar nicht bemühen, weil es Schwachsinn ist.
Beide spüren es gleich, nur haben wir brav gelernt unterschiedlich zu agieren.
Meist ist es einer, der flennt und lästig rumheult, weil er Liebe und Begehren net hergeben mag und ein zweiter der sich gewaltsam taub stellt.
Wenn ersterer schlau ist, macht er sich einen Vermerk in seinem Kalender wie lange und wie oft er mit dem Herz zum Messer gehen mag, bis es sticht (angelehnt an Falco).
Danach, wenn das nicht genützt hat, zieht er die Konsequenzen.
Keiner ist Schuld und niemand ist böse.
Alle kommen wir an einen Punkt, wo wir uns stellen müssen, in erster Linie uns selbst.
Wer wehleidig und zu ängstlich ist, zu macht und verletzend brutal ignoriert, verliert.
Gibt`s ein "WIR" oder net - wenn net, dann richtig.
Da ist das genauso, wie im restlichen Leben.
Beziehungen je nach Ebene (beruflich, privat, familiär, zu Personen die temporär Rollen spielen Bankberater, Lehrer etc.) die ticken genauso.
Und gut ist´s. Da kennt man sich aus. Da gibt es kaum Überraschungen.
Jeder entscheidet selbst ob er den Karren der in den Dreck fährt noch versuchen will aufzuhalten oder nicht.
(Nur, wenn man nicht ängstlich oder wehleidig ist - wie ein Kind die Hände vor die Augen drückt - sonst trifft es mit dem RiesenWUSCH - dann war die Welt halt wieder mal gemein und soooooo unfair zu einem - auch gut)
Hat man einen ähnlich starken Partner, stehen die Chancen ganz gut, dass man drüber kommt und es nachher um einige besser ist, als je zuvor.
(an fremddienstleisten lassen in dieser Angelegenheit glaub ich übrigens nicht. Wie soll der beste Psychologe aller Zeiten in läppischen 10 Stunden den Lebensabschnitt zweier Personen mit allen Facetten - hoch und tief - die tiefen unausgesprochenen Kränkungen - bearbeiten können - sorry - ich glaub net dran, dass irgendjemand gegen ein paar Kröten echt die Mörderhackn macht, die Zweierbeziehung bedeutet.
Trennungsmediation finde ich hingegen o.k., da geht es um Fakten und um das Morgen, net um den langen Rattenschwanz der sich hinten zieht, sondern Zukunftslösungen.)