Wenn SIE IHN schlägt.

M

Gast

(Gelöschter Account)
Gumorgen allerseits!

Angeregt durch den ausgegrabenen Uraltthreat von @Samia:

Ihr Mann hat sie einmal geschlagen und alle hier raten ihr sofort auszuziehen (was sie dann offenbar auch gemacht hat) Ok, soweit so gut.

Drehen wir das ganze jetzt mal um: Was würdet ihr tun wenn im Zuge eines heftigen Streites die Frau den Mann schlägt oder sagen wir mal es sehr ernsthaft und entschlossen versucht. (Der Wille steht fürs Werk) Würdet ihr als Mann dann auch sofort ausziehen??

Da bin ich jetzt echt gespannt!

cu
Lucky

Nein nicht ausziehen, die Furie rausschmeißen, aber ordentlich....

Also, geschlagt von meiner Frau zu werden kann ich nicht mir vorstellen, da sie sollte wirklich groß und kraftvoll sein, damit ich nichts dagegen machen könnte. Aber psychologische mishandlung kann ich gut vorstellen. Es wäre trotzdem länger, bis ich ausziehen wollte. Ich würde aber mich ausziehen, wenn sie mich mit einem messer oder so was drohen würde.

Möchte noch eine frage stellen, da es in spanien ein ganz aktuelles thema ist (frauen die geschlagt sind). Dort immer schützen wir die frauen, aber denkt ihr nicht, dass wir sollten auch psychologische hilfe den männern geben? Weil sonst, mit anderen frauen können sie noch einmal gleich handeln usw.

Dort immer schützen wir die frauen, aber denkt ihr nicht, dass wir sollten auch psychologische hilfe den männern geben? Weil sonst, mit anderen frauen können sie noch einmal gleich handeln usw.

Wer einmal schlägt wird´s wieder tun! Meine Erfahrung von früher! Ob man psychologisch helfen/heilen kann weiß ich nicht.

Eine Frau, die ihren Mann verprügelt, ist ja um nix besser als ein Mann, der selbiges bei seiner Frau tut. Natürlich kommt es, schon aufgrund der körperlichen Gegebenheiten, weniger oft vor, dass ein Mann das Prügelopfer seiner Frau wird. Aber wie gesagt, ich finde es genau so schlimm.

Ich muss auch ehrlich sagen: sollte ich jemals in einem Streit Mike eine knallen (was ich mir nicht vorstellen kann, aber rein hypothetisch), dann wäre ich ihm nicht mal bös, wenn ich als Reaktion auch eine einfange. Gleiches Recht für alle ...

gleichgültig wer wen schlägt - nicht das opfer sonder der/die täterIn muss die gemeinsame wohnung verlassen egal wem die wohnung gehört. siehe gewalschutzgesetz - übrigens europaweit eines der besten gesetze zum schutz der opfer von gewalt in der familie

http://www.aoef.at/gesetz/

du übersiehst da aber ganz wichtige details ;)

1) muss der täter, die täterin von der polizei weggewiesen werden.

2) dann ist er/sie aber genau 10 tage weg, danach darf er/sie wieder in die wohnung, es sei denn...

3) ... es wird per gericht eine verlängerung auf 3 monate beschlossen. danach darf der/die täter/in auf jeden fall wieder in die wohnung zurück sollte es sich um seine/ihre wohnung handeln.

die wegweisung wurde erfunden um das äußerste (mord im affekt) zu verhindern und leistet in diesem punkt hervorragende arbeit (aussage des niederösterreichischen sicherheitsdirektors) , aber die endgültige lösung des problems obliegt weiterhin den betroffenen. und wenn die wohnung dem/der täter/in gehört, dann bleibt dem opfer nichts anderes übrig als auszuziehen oder innerhalb von 3 monaten die scheidung durchzubringen und dabei die wohnung zu bekommen (sehr unwahrscheinlich)...

@splashsun: da hast du vollkommen recht :daumen:
- ehrlich gesagt ging es mir nicht um details - die wären in den links eh zum nachlesen gedacht.

Es kommt drauf an, was vorangegangen ist... und wie die Beziehungsregeln sind, wenn beide auf SM stehen, wird wohl keiner was sagen. Aber darum geht es wohl eher nicht ^^

Wenn die Frau ihn schlägt im Bewusstsein ihrer deutlich schwächeren körperlichen Kraft, nicht im Spaß aber auch nicht um ihn richtig zu verletzen, auch wenns ernst gemeint ist, würde ich das gelten lassen (nicht direkt ausziehen).
Andersrum auch, wenn der Mann der Frau mit halber oder viertel Kraft einen Klaps auf den Hinterkopf gibt bzw. sie festhält und durchrüttelt, wär das für mich auch kein Trennungsgrund (ein Grund um eine halbe Stunde bis eine halbe Woche beleidigt zu sein schon).

Anders wenn die Absicht da ist, den anderen zu verletzen; da müsste wirklich was schlimmes passiert sein oder irgendein eindeutig sehr guter Grund, sonst wäre es schon ein Trennungsgrund.
"Versuch" ist schwierig zu deuten, wie es gemeint war und ausgegangen wäre, wenn sie stärker gewesen wäre, finde ich...

...Andersrum auch, wenn der Mann der Frau mit halber oder viertel Kraft einen Klaps auf den Hinterkopf gibt bzw. sie festhält und durchrüttelt, wär das für mich auch kein Trennungsgrund (ein Grund um eine halbe Stunde bis eine halbe Woche beleidigt zu sein schon)...
DAS wäre für mich ein Trennungsgrund, weil ich so ein Verhalten als völlig respektlos gegenüber dem Partner einstufe.

lg Bine

Ich denke, wenn ein Partner den anderen schlägt (und das jetzt unabhängig vom Geschlecht), dann ist eine wichtige Grenze gefallen:
Nämlich die des Respekts vor dem Anderen. Wenn man seinen Partner oder allgemein sein Gegenüber respektiert, dann kommt man nie auf die Idee körperliche Gewalt anzuwenden.
In so einem Fall wäre wohl eine Trennung definitiv in Betracht zu ziehen, da ich denke, dass diese Hürde, wenn einmal gefallen, nur schwer wieder aufgestellt werden kann.

(Das Ganze gilt logischerweise nicht für SM Praktiken, aber das ist wohl jedem bewusst).

Ich muss auch ehrlich sagen: sollte ich jemals in einem Streit Mike eine knallen (was ich mir nicht vorstellen kann, aber rein hypothetisch), dann wäre ich ihm nicht mal bös, wenn ich als Reaktion auch eine einfange. Gleiches Recht für alle ...

Aha, damit kommen wir der Sache schon ein bisschen näher.
Bitte nicht falsch verstehen es ist absolut verwerflich eine Frau zu schlagen ich habs noch nie gemacht und werde auch nie tun aber ich hab einmal folgende Szene erlebt:

Nachdem die Streiterei zwischen einem Freund von mir und seiner Freundin schon im Lokal begonnen hat haben wir das Lokal verlassen. Vor der Tür wurde der Streit der beiden immer heftiger, meine Schlichtungsversuche haben nicht gegriffen. Es eskalierte und sie hat dann mit dem Fuß eine ansehnliche Beule in sein relativ neues Auto getretten. Klatsch! Da hat sie eine eingefangen. Tja, ganz unberechtigt war das wohl nicht. Die beiden waren dann übrigens noch 3 Jahre zusammen.

cu
Lucky

Also wenn jemand eine Beule in mein Auto tritt, könnte es auch passieren, dass er/sie eine fängt ;)

1) muss der täter, die täterin von der polizei weggewiesen werden.

die lugners haben da ja (ungewollt:ironie: ) dafür gesorgt dass das wissen dieser regelung (die ich auch für ok finde) unter die leute kommt:mrgreen:

Was würdet ihr tun wenn im Zuge eines heftigen Streites die Frau den Mann schlägt oder sagen wir mal es sehr ernsthaft und entschlossen versucht.

ich glaub ich würd mich vor Lachen am Boden wälzen :)))))

ich glaub ich würd mich vor Lachen am Boden wälzen :)))))

Na zum lachen wars in der Situation nicht. Im Boxerjargon würde man sagen sie ist nicht durch die Deckung gekommen. Ich hab sie geschnappt, ihre Hände zusammengehalten und sehr mit Nachdruck gesagt "Jetzt is aber genug, glaubst net auch?" Irgendwie war sie von ihrem eigenen Verhalten dann gleich geschockt wie ich und immerhin war der Streit dann vorbei. Es ist seitdem auch nie mehr so heftig gestritten worden.

cu
Lucky

Zurück
Oben