.... wenns fad wird...?

Nur sie kann dir beantworten warum es nicht mehr klappt.
Sie kann es wahrscheinlich rein rational auch nicht erklären, aber in
ihr drinnen weiß sie wo das Problem liegt.

Obwohl in der breiten Gesellschaft das "Gerücht" verbreitet wird, daß
es "normal" ist daß die sexuellen Aktivitäten abnehmen, konnte ich mich
noch nie daran gewöhnen daß Sex auf einmal hinter andere Sachen
gerückt wird - Folge: Trennung ...

Swingerclub wäre sicher overload, und ich kann mir auch nicht denken
daß sie keine Phantasien hat (außer sie zählt zu den Frauen die glaubt
daß Sex nur für den Mann gedacht ist ...).

Was die Lösung dafür sein könnte weiß ich leider echt nicht.
Ich weiß es bringt nichts das selbe Thema zig mal zu zer-reden, wenn
die direkte Ursache gar nicht rational erfasst werden kann.
Einige würden wahrscheinlich eine Trennung auf Zeit vorschlagen, aber
das ist meiner Meinung nach auch nicht das Wahre ...

......sie braucht einfach eine gute freundin oder freunde in wien.....wir sind beide vor nem halb en jahr nach wien gezogen, wohnen getrennt, und ihr fehlen die leute ihrer heimatstadt,......
na los dann! auf auf! fortgehen, was unternehmen, spaßhaben, leute kennenlernen!!
ich denke das könnte wirklich ein grund sein.... :daumen:

genau, geh mit ihr öfters weg, und klammert beim weggehen nicht zusammen, damit ihr auch getrennt wahrgenommen werdet, oder vielleicht kennst du aus dem job oder so eine nette frau in ihrem alter mit der du sie bekannt machen könntest

also ich weiss mittlerweile dass ein mensch nicht all meine bedürfnisse erfüllen kann und umgekehrt ich nichht das ein und alles für einen anderen sein kann ... mit wem mann wirklich toll zusammenlebt und auch viele interessen teilt, wen mann liebt und mit wem mann alt werden möchte, muss nicht auch die partnerin für sexuelle höhenflüge sein usw. ...habe mich deshalb mit meiner frau auf ein nicht monogames beziehungskonzept geeinigt..im gegensatz von einer offenen ehe, die ich in meiner ersten ehe gelbt habe, erlauben wir uns sex nebenbei, aber tauschen uns darüber nicht aus, und ersparen uns so unnötige verletzungen...so gönnen wir uns mit anderen die erfüllung sexueller fantasien und leben in unserer beziehung das was sie so wertvoll macht...

@gio: ich denke was du lebst ist nicht jedermanns sache, wie du selbst sagt, "erspart" ihr euch verletzungen, also ein perfektes modell einer beziehung scheint es ja auch nicht zu sein. Es ist wohl einfach eine typ-frage in welcher form von beziehung man glücklich wird,unabhängig von mann oder frau

kann mich moonstone nur anschließen. aber wenn's funktioniert, ist es gut, zumindest für euch.

aber ich verstehe grundsätzlich, was du meinst, gio ... es ist einfach unwahrscheinlich, jemanden zu finden, mit dem man alles teilen kann, der wirklich haargenau die gleichen interessen hat. aber ich glaube, dass das auch nicht sein muss und bin mir für mich sicher, dass es auch nicht erstrebenswert ist, alles nur mit meinem partner zu machen.

mike ist zB für städtereisen nicht zu haben. kein problem, schnapp ich mir eine freundin oder meine mama und hab so auch meinen spaß und mike hat ein paar tage ruhe ;)

ich bin halt ein mensch, dem der andere dann recht leicht auf die nerven gehen kann, wenn ich rund um die uhr permanent mit ihm zusammen bin. außerdem, finde ich, ist es auch nett, wenn man mal was alleine erlebt und dem anderen dann davon erzählen kann. so hat man wenigstens gesprächsstoff ;)

lg moni

meine erste ehe, die immerhin 10jahre geahlten hat, war eine offene ehe...dh wir haben uns über unsre abenteuer ausgetauscht...das war toll zt. zt sind wir auch an unsre grenzen gestossen...eifersucht etc. das jetzige modell ist da viel besser .. wichtig ist mir auch da, dass meine partnerin grundsätzlich bescheid weiss und es auch akzeptiert...denn alles andere (heimliche seitensprünge) finde ich heuchlerisch

ich mag deine einstellung! :) so kann man als partner wenigstens entscheiden, ob man damit leben kann oder nicht.

lg moni

@gio: ich finde das auch in ordnung, wenn es für euch beide stimmt. Ich würde sogar behaupten dass wenn zwei menschen sich finden die genau diese einstellung haben, genauso ein traumpaar sind wie zwei menschen die beide sich ein leben lang absolut treu sein wollen. Es müssen sich halt einfach zwei finden die das selbe denken

Die Frage ist nur ob sie es nicht nur einfach stillschweigend duldet aber im Grunde recht unglücklich darüber ist.

Ich denke das würde er schon merken, wenn er einigermasen aufmerksam ist. Ich selbst wäre kreuzunglücklich ;)

Kann sein, daß ich jetzt völlig off-topic bin, da ich nicht alles durchgelesen habe, da ich meinen Gedanken nicht vergessen wollte :mrgreen: Bei manchen Frauen ist es so, daß sie ein längeres Vorspiel brauchen und ich meine jetzt nicht, ne halbe Stunde bevor es losgeht, sondern daß man sie quasi schon länger vorher in Stimmung bringt. Jau, das hört sich anstrengend an, lohnt sich aber. Und zwar könnte man sich das so vorstellen: Statt im Bett direkt mit Sex anzufangen, sollte man den Tag über schon eine erotische Stimmung verbreiten, wie zB ihr sexy Komplimente machen, sie beim Umarmen berühren (Po, Brüste,...), sie quasi "anfixen", die Flamme entfachen und am köcheln halten, sie also langsam, steigernd im Stimmung bringen, bis :poppen: Frauen SIND kompliziert, ich weiß ;)

...längeres Vorspiel...länger vorher in Stimmung bringt....erotische Stimmung...Frauen SIND kompliziert....
egal ob das alles nun ein themenbruch ist oder nicht: auf alle fälle: Ja, es stimmt. Ich erinnere mich an ein Comic mit den erogenen Zonen eines Mannes und der einer Frau. Genau so ist es. Kennt das noch jemand?

also ich habs gefunden - naja..... passt nicht so ganz..... ist doch sehr aufs körperliche bezogen, aber hier der link
http://www.funfocus.net/bilder/cartoons/erogenezonen.htm

denke der pfeil bei mann + frau auf das hirn fehlt (sex im kopf), nur bei frauen müßte der mit einem rufzeichen versehen sein!!!

Ich denke das würde er schon merken, wenn er einigermasen aufmerksam ist. Ich selbst wäre kreuzunglücklich ;)
es gibt einen schönen satz nachdem ich zu leben versuche "handle so dass du eigenes und fremdes personales leben eher mehrst denn minderst" ... dh es geht um einen ausgleich zwischen dem eigenen glück und dem der menschen mit dem man zu tun hat...beziehung ist vielschichtig und dass zwei auf allenen ebenen über einen längeren zeitraum 100%ig harmonieren eher unwahrscheinlich...jetzt gäbe es die möglichkeit kompromisse einzugehen oder sich zu trennen...oder eben nicht den anspruch zu haben alle ebenen mit einunddemselben partner zu teilen...für uns ist die 3te möglichkeit die ideale, weil wir auf vielen ebenen sehr gut und sehr gerne miteinander leben...und sex ist ja nicht die ausschlaggebende ebene einer beziehung

Kann sein, daß ich jetzt völlig off-topic bin, da ich nicht alles durchgelesen habe, da ich meinen Gedanken nicht vergessen wollte :mrgreen: Bei manchen Frauen ist es so, daß sie ein längeres Vorspiel brauchen und ich meine jetzt nicht, ne halbe Stunde bevor es losgeht, sondern daß man sie quasi schon länger vorher in Stimmung bringt. Jau, das hört sich anstrengend an, lohnt sich aber. Und zwar könnte man sich das so vorstellen: Statt im Bett direkt mit Sex anzufangen, sollte man den Tag über schon eine erotische Stimmung verbreiten, wie zB ihr sexy Komplimente machen, sie beim Umarmen berühren (Po, Brüste,...), sie quasi "anfixen", die Flamme entfachen und am köcheln halten, sie also langsam, steigernd im Stimmung bringen, bis :poppen: Frauen SIND kompliziert, ich weiß ;)
geb dir recht dass die stimmung vorweg viel ausmacht...aber damit kann ich nicht erklären dass es bei manchen frauen einfach dauerstrom gibt...wir jederzeit voll lust übereinander "herfallen" und bei anderen auch das längste vorspiel...im sinne deines hinweises...nur zu einem "lauen" sex-spass führt...ich glaube nicht dass frauen kompliziert sind....jedenfalls nicht komplizierter wie männer...ich denke entweder es passt oder eben nicht...je offener neug-gieriger und aufgeschlossener zwei sind und je ausgeglichener diese eigenschaften, desto besser funkts beim sex...

...und dass zwei auf allenen ebenen über einen längeren zeitraum 100%ig harmonieren eher unwahrscheinlich...

was mich an partnerschaften reizt, ist genau dieser schmale grat, der immer wieder den einzig beschreitbaren weg darstellt. würde ich ständig darauf achten mir kreuzungen zu schaffen in denen ich ständig meine bedürftigkeit stillen kann, wäre mir das alles zu uninteressant. 100% harmonie – ich persönlich kenne niemanden der sich so ein ziel steckt bzw. ist harmonie nicht auch erst dann spürbar wenn sie sich des öfteren aus den eigenen trümmern erhebt?

...nur zu einem "lauen" sex-spass führt...

gio, kennst du frauen wirklich nur als sich ewig gleich verhaltende wesen? ich überfalle an einem tag männer und am anderen tag können sie einen handstand überschlag machen und ich fange zu gähnen an. und meinen freundinnen geht es ähnlich, und mehr noch meinen freunden auch. und warum darf sex nicht lau sein? der nächste wird dann umso geiler... irgendwie beschleicht mich in deinen sätzen das gefühl der furcht vor dem „versagen“...ein wellenreiter der sich immer auf der welle befinden will und niemals darunter...das geht doch gar nicht...!? wenn ich hier einen komplett verdrehten eindruck von dir gewonnen habe, dann tut es mir leid...

ich weiß, das ist alles offtopic – sorry viele male!

...tja, als ob ich das nicht schon probiert hätte.....aber was solls, sie kommt einfach nicht in stimmung, da kann ich machen was ich will...
...und mal ist das vorspiel zu kurz....mal ist ihr das vorspiel zu lang, dann passt ihr sonstwas wieder nicht, und es gibt einfach kein patentrezept für sie.......und meine ratlosigkeit wird immer größer,
ich bin frustriert weil ich es anscheinend nicht schaffe sie anzumachen....oder sie heiß zu machen, und wenns noch lange so weiter geht werd ich dann wohl auch resignieren, ich merk einfach wie meine lust auch immer mehr verschwindet, weil ich mir diese prozedere des verführens und des vorspiels und all das rundherum einfach nicht mehr antun will, wenns dann schlussendlich an einer lapalie scheitert..........ich mag nicht mehr!

egal ob das alles nun ein themenbruch ist oder nicht: auf alle fälle: Ja, es stimmt. Ich erinnere mich an ein Comic mit den erogenen Zonen eines Mannes und der einer Frau. Genau so ist es. Kennt das noch jemand?

also ich habs gefunden - naja..... passt nicht so ganz..... ist doch sehr aufs körperliche bezogen, aber hier der link
http://www.funfocus.net/bilder/cartoons/erogenezonen.htm

denke der pfeil bei mann + frau auf das hirn fehlt (sex im kopf), nur bei frauen müßte der mit einem rufzeichen versehen sein!!!

das ist nicht nur bei Frauen so,
bei mir spielt sich 100 mal mehr im Hirn ab als
in den unteren Regionen.
Aber manche Frauen vergessen, bei allem Vorspiel,
dass manche Männer so etwas auch benötigen.

das ist nicht nur bei Frauen so,
bei mir spielt sich 100 mal mehr im Hirn ab als
in den unteren Regionen.
Aber manche Frauen vergessen, bei allem Vorspiel,
dass manche Männer so etwas auch benötigen.

...und sein foto passt ja auch wirklich zu gut zu seinem text...

Zurück
Oben