Wer hat für eine offene ehe info

Also Sexfinder! Deine Frage ist berechtigt… wenn man linear denkt! Versuchen wir aber hier aus unseren Schatten heraus zu kommen. Vertrauensbruch in einer Beziehung ist für mich eine unerwartete sexuelle Handlung des Partners (wenn man von Sex spricht), aber nicht nach ein paar Jahren Beziehung sondern nach 20, 30 und mehr Jahren. Deine nächste Frage beantwortet ich auch gleich im Voraus: Was ist der Unterschied zwischen 2 und 20 Jahren wenn man von Vertrauen sprechen will? Der Unterschied liegt auf der Hand: Wenn man eine Beziehung nach den Gesellschaftsregeln abschließt, werden den Ehepartnern einen bezwungenen Vertrauensmantel aufgebührt. Man ist einander nicht treu weil man gespürt hat, dass man treu sein will, sondern weil so ist eben (sogar noch im Gesetz, wo in manchen Kulturkreisen Ehebruch noch mit Todesstrafe „belöhnt“ wird). Nach 20 Jahren, ist man treu (wenn man ist!) weil man eben kein Bedürfnis außerhalb der Beziehung gehabt hat. Wenn man aber auch nach 20 Jahren den Zaun übersprang, dann entweder ist das Bedürfnis entstanden (und warum soll man es nicht verstehen?), oder das Bedürfnis war immer da und wurde weder von einem noch vom anderen korrekt identifiziert. Auch das muss man verstehen. Vertrauensbruch ist für mich ein sehr flüssiger Begriff, subjektiv und Kitschig. In einer modernen Ehe muss man alles analysieren können und mit den Problemen wachsen. Ich meine dass offene Ehen (da werden sämtliche Päpste sich ins Grab rotieren) sind die Zukunft der Beziehungen, wenn nicht schon die Gegenwart in vielen Ehen. Vertrauen (in der Ehe jedenfalls) wird immer relativer bewertet werden und irgendwann wird die Scheidungsrate (und Mord in der Ehe) sinken, weil die Partnerschaft sich nicht so sehr auf diese steinzeitliche Denkmuster festnageln wird, sondern, mehr Spielraum für die „vertrauenden“ überlassen wird.
oder?

Also Sexfinder!.... Deine nächste Frage beantwortet ich auch gleich im Voraus: Was ist der Unterschied zwischen 2 und 20 Jahren wenn man von Vertrauen sprechen will?

Ich hatte keine nächste Frage an dich:!::mrgreen:-und ich bin im 21.Jahr verheiratet:!::!::!:

hallo also meine frage an euch ist wie geht ihr in einer offenen ehe oder
beziehung mit euren patner um erzählt euch sex erlebnisse eurem
patner? wie fängt man so eine beziehung überhaubt an meine frau wäre
nicht abgeneigt. Aber erst wenn überhaupt in paar jahre

erzählt mir bitte eure erfahrungen und wie man richtig es angeht

danke im vorraus an alle

jonny 1980:lol:

Also ich bin schon mal fremd gegangen, und hatte dann ein scheis Gefühl und Gewissensbisse, denn ein bischen liebe ist beim Sex immer dabei, zumindest bei mir.

Dann war ich Jahre lang brav, und dann ist Sie fremdegegangen :mauer: Ich bin regelrecht ausgezuckt ! Das war echt scheise. Ich hab mich dann getrennt weil Sie meinte Sie findet nix dabei !

Ich hab nie rausgefunden ob sie mein Fremdgehen bemerkt hat ,aber ich würde eine offen Beziehung nicht packen.

Bin nicht stolz auf meine Nummern, werde auch ich nie wieder machen !

Ich sag immer wir sind keine Tiere wir können unsere Triebe im Zaum halten, oder es zumindest versuchen.

Also ich bin schon mal fremd gegangen, und hatte dann ein scheis Gefühl und Gewissensbisse, denn ein bischen liebe ist beim Sex immer dabei, zumindest bei mir.

Dann war ich Jahre lang brav, und dann ist Sie fremdegegangen :mauer: Ich bin regelrecht ausgezuckt ! Das war echt scheise. Ich hab mich dann getrennt weil Sie meinte Sie findet nix dabei !

Ich hab nie rausgefunden ob sie mein Fremdgehen bemerkt hat ,aber ich würde eine offen Beziehung nicht packen.

Bin nicht stolz auf meine Nummern, werde auch ich nie wieder machen !

Ich sag immer wir sind keine Tiere wir können unsere Triebe im Zaum halten, oder es zumindest versuchen.

Du bist selber fremdgegangen und bei ihr bist dann ausgezuckt?Das nennt man "mit zweierlei Mass messen":!::mad:So sehe ich deinen Fall:!:

Du bist selber fremdgegangen und bei ihr bist dann ausgezuckt?Das nennt man "mit zweierlei Mass messen":!::mad:So sehe ich deinen Fall:!:

Erkannt wollte damit zum ausdruck bringen das fremdgehen für mich keine Option mehr ist. :nono:

Vielleicht findet ihr interessante Dinge unter der Thema "Polyarmorie" / "Polyarmory"

Da hat sich bei dir ein sinnentstellendes "r" eingeschlichen, richtig ist "Polyamorie", siehe auch:

http://www.polyamor.de/

[Klugscheiss]
Polyarmorie könnte man je nach linguistischen Ansatz als "mehrfach bewaffnet" oder "multiple Waffenkammer" übersetzen
[/Klugscheiss]

hallo also meine frage an euch ist wie geht ihr in einer offenen ehe oder
beziehung mit euren patner um erzählt euch sex erlebnisse eurem
patner? wie fängt man so eine beziehung überhaubt an meine frau wäre
nicht abgeneigt. Aber erst wenn überhaupt in paar jahre

erzählt mir bitte eure erfahrungen und wie man richtig es angeht

danke im vorraus an alle

jonny 1980:lol:

Nicht leicht zu beantworten, weil sich das wahrscheinlich in jeder Beziehung individuell gestaltet. Eines allerdings haben " funktionierende " offene Beziehung ( in denen Beide wissen, dass es sich um eine offene Beziehung handelt ) wahrscheinlich gemeinsam - sie stehen auf einem gesunden Fundament.

ansonsten kommts darauf an, wie man überein kommt - die einen wollen von zusätzlichen Sexpartnern gar nichts wissen, die anderen wollen wieder jede Einzelheit wissen, die einen wollen den jeweiligen anderen Sexpartner des Partners kennen, eventuell ist auch ein Vetorecht vereinbart, die anderen wollen ihn wieder nicht kennenlernen....

wäre sicher kein Problem,hatte ich schon,das beide ganz offen sind und keine Geheimnisse voneinander haben ist aber die voraussetzung ! Würde ich auch jederzeit wieder machen-es fehlt die passende Frau...

müßte man mal genau für beide seiten deffenieren, denn aus erfahrung weiß ich das menschen teilweise ganz etwas anderes darunter verstehen..

wo beginnt die "offene beziehung"???::hmm:

1)wenn die frau bei gelegenheit auswärts fi...:poppen:

2)wenn der mann fallweise zu nutten geht:fragezeichen:

3)wenn man in einem swingerclub aktiv partnertausch macht:fragezeichen:

spricht man dann offen, was bei anderen partner besser war?
was am sex besser und befriedigender für einem war??

wäre toll, aber im alltag sicher nur ganz schwer umzusetzen..

müßte man mal genau für beide seiten deffenieren, denn aus erfahrung weiß ich das menschen teilweise ganz etwas anderes darunter verstehen..

wo beginnt die "offene beziehung"???::hmm:

1)wenn die frau bei gelegenheit auswärts fi...:poppen:

2)wenn der mann fallweise zu nutten geht:fragezeichen:

3)wenn man in einem swingerclub aktiv partnertausch macht:fragezeichen:

spricht man dann offen, was bei anderen partner besser war?
was am sex besser und befriedigender für einem war??

wäre toll, aber im alltag sicher nur ganz schwer umzusetzen..

da geb ich dir recht ... es gibt nicht DIE eine art offene beziehung ... das ist auch das spannende an dieser art beziehungs-typ...man/frau müssen sich ihre spezielle art der beziehung selbst "basteln" ... gibt dazu eine recht interessante newsgroup bzw. wird das thema jetzt auch ein bisschen öffentlicher diskutiert ...wie schon vorposter gesagt haben unter dem stichwort "polyamory" findet man dazu so einiges im web...
sonnigen kurzwochenstart ;-)
gio

Unter offener Beziehung sollte man nicht verstehen pausenlos fremd zu gehen. Sollte es einmal spontan oder zufällig passieren, dann darf
man es nicht dramatisieren wie es bei den meisten geschieht.

Da die meisten sich gegenseitig täglich vorheucheln und versichern wie treu sie sind und das ihnen ein Seitensprung nie passieren kann,
umso geschockter sind dann die Betroffenen und schmeißen alles hin
was sie gemeinsam geschaffen haben (Haus, Kinder etc.)

Man sollte, wenn man schon keine offene Beziehung führt, zumindest
eine offenere Einstellung haben, denn wir sind wie ich schon mehrmals
betont habe nicht monogam:oops: veranlagt.

Zurück
Oben