1. Bedeutung laut Wikipedia.
2. Hättest du die Wikipedia-Bedeutung nicht gewusst, hättest du auch nicht anmerken müssen, dass du es nicht böse oder abschätzig meinst.
Wie gesagt, lies raus was Du gerne möchtest.
Wâre es für Dich auch vorstellbar, dass ich ganz ohne Wikipedia oder Duden, aus mir selbst heraus auf die Idee komme, dass es unter Umständen negativ aufgefasst werden könnte, alleine aufgrund der Tatsache das man eben selbst abgeschieden wohnt? Für mich ist Abgeschiedenheit ein Privileg, kein Makel.
Ich kannte den Wiki-Eintrag tatsächlich nicht.
Ich meinte damit auch keine rechten Hinterwäldler, die müssen nämlich nicht zwangsläufig aus Hinterdupfing sein, davon laufen auch in Wien genügend herum.
Aber um Dich zufriedenzustellen:
@Mitglied #562244 Ich möchte nicht, dass Du glaubst ich würde Dich für einen rechten Hinterwäldler halten. Wenn dem so wäre, hätte ich es ganz offen ausgesprochen.
Im Gegenteil, in Hinterdupfing zu wohnen betrachte ich als Privileg, dort ist die Dichte an abgehobenen Vollodioten definitiv deutlich niedriger als in jeder Stadt die ich kenne. Mit ein Grund warum ich mir dort in der nächsten Zeit eine kleine Subsistenzwirtschaft aufbaue.
Des weiteren war auch die Bemerkung, dass du wenig von den Zuständen die in Kliniken herrschen mitbekommst weder abschätzig, noch negativ gemeint.
Ich denke zwar, dass Du es eh so verstanden hast wie ich es meinte.
Wenn nicht,
Entschuldigung!
Und mal wieder...
Definition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Hintertupfingen' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.
www.duden.de
"Gebrauch INFO
umgangssprachlich spöttisch"
Fettnäpfchen sind somit erwiesermaßen nicht nur für Dich reserviert.