Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wenn mich keiner gefragt hat... 😏

Sooooo bedeutend viel schlechter geht es mir/uns in Zeiten des Corona nun eigentlich nicht. 🤔
Die Ära der Live-Concert Besuche hatte ich schon vor Corona ad acta gelegt, Theater und Oper fehlt mir nun auch nicht wirklich, ab und zu mal ins Restaurant gehen... ja, kam vor - aber da meine Partnerin besser (und gerne) als manche Köche kocht, ist das Gefühl des Vermissens nicht ganz so groß.
Fitness-Center sind auch nicht so meins, in den Puff ging ich auch vorher nicht...
... dafür manchmal in Museums-Ausstellungen oder Besichtigungen von historischen Denkmälern, was jetzt halt ned so geht.
Aber damit kann ich leben.

Prima hingegen fand ich zur Zeit des harten Lockdowns, dass die Autobahnen endlich mal wieder leer waren und man gut "Strecke machen" konnte. 😁

Ansonsten... nun ja... haben wir halt unsere Urlaube mal im eigenen Land verbracht - da gibt es ja auch schöne Ecken.

Und das shoppen in irgendwelchen Fachgeschäften fehlt mir auch nicht wirklich - meist brauche ich nicht viel.
Dass die Baumärkte nun auch geschlossen sind... okay... das finde ich dann doch doof. 🙄🤣

Aber sonst?
Gut... mal wieder in die Sauna gehen... das wär ganz nett. 🤔

Aber alles in allem gesehen...
... nun wirklich nichts, weswegen ich depressiv werden würde oder nen Aufstand losbräche. 😏

war Dein Leben vorher nicht besser ?? :unsure:
Ich muss ehrlich gestehen...nein. Ich lebe in einer glücklichen und funktinierenden Beziehung, hatte viel Arbeit, bin keiner an dem die Wirtschaft sonderlich viel verdient, auch nicht die Gastro. Mit dem Großteil meiner Freunde hatte ich auch vorher, weil verteilt auf den gesamten Planeten wenig persönlichen Kontakt.
So gesehen, nein. Der größte Unterschied ist, dass ich seit annähernd einem Jahr nicht mehr spielen darf.
Mir ging es vorher gut, mir geht es noch immer gut. Eine äußerst komfortable Situation, die mir durchaus auch bewusst ist.
Aber ich kenne auch genügend Selbstständige die gerade ernste Probleme haben. Musiker, Veranstalter, Künstler, Fotografen, Physiotherapeuten usw.
Ich selbst habe jahrelang von der Hand im Mund gelebt. War zwar nicht arbeitslos, mein damaliger Job hat Anfangs nicht besonders viel eingebracht.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele an der Sicherheit eines Impfstoffes, der das in absehbarer Zeit ändern kann zweifeln.
Vor allem, weil jeder die Möglichkeit hat sich umfassend zu informieren. Nicht nur einer Quelle zu vertrauen....
Zeit wäre ja genügend vorhanden, wenn man sie zu Hause totschlagen muss.
Früher hat sich zwar keine Sau dafür interessiert, wie so eine Zulassung abläuft, ob man weiterhin Überträger ist oder nicht. Da wurde auf die Expertiese vertraut. Aber es spricht ja überhaupt nichts dagegen.
Nur weil man heute vor Information plötzlich Überschwemmt wird, darf man es sich nicht leicht machen. Auf beiden Seiten nicht. Wenn Du an den Beginn dieses Threads gehst, wirst Du sehen, dass auch ich sehr sehr skeptisch war.
Dann habe ich recherchiert...ohne die Medien zu bewerten. Jede Information ist wichtig. Aber es muss auch jede Information hinterfragt werden. Es gibt keinen Grund eine Quelle zu bevorzugen, die einem besser ins Konzept passt. Das führt automatisch in eine Falle.

Aber gerade weil mir die Situation bewusst ist, muss ich mich bei @Mitglied #292337 für meine saublöde Frage entschuldigen.
Naürlich war das Leben vorher für viele "besser". Nur herumsudern machts auch nicht wieder gut.
Die Impfung kann das ändern. Du hast offenbar Internet, informiere Dich wie sie funktioniert, warum sie so einfach anzupassen ist usw.
Vertraue nicht nur einer Quelle, lies so viel wie möglich, aus allen möglichen Medien.
Interessiere Dich dafür...
Es wird nicht ewig so weitergehen. Es wird Corona weiterhin geben...aber ich garantiere Dir, auch ohne Impfpflicht werden ab einem gewissen Moment die besonders gefährdeten und sämtliche Freiwillige aus der Bevölkerung durchgeimpft sein.
Und dann wird ein Punkt kommen, an dem das Pendel zurückschlägt.
Die Maßnahmen werden Fallen, weil die Geimpften irgendwann keine Lust mehr haben, alle möglichen Maßnahmen zu ertragen, weil ein Teil der Bevölkerung sich nicht impfen lassen will. Das ist Ihr gutes Recht...ihre freie Entscheidung.
Das Mitleid für auf COV-Stationen Dahinsiechende wird sich dann bei denen genauso in Grenzen halten.

Über Corona redet man immer, Ja... Aber über die anderen Krankheiten und Sachen die es gab, Davon redet keiner........

Lies Dir sämtliche Coronathreads durch. Es ging um alle möglichen Krankheiten, auch die Grippe. Wir haben haufenweise Links geteilt. Acker Dich durch;).

Eben, und kamm man da auch mit zwangstesten und zwangsimpfen/ Impfpflicht, und wenn man es nicht macht oder möchte. bedroht und Erpresst wurde von der Regierung, nee... oder,
War damals alles nicht möglich, Masken hingegen haben funktioniert.
Und Zwansimpfung gegen Pockn, Masern und Konsorten gab es bei uns glücklicherweise. Hat ebenso bestens funktioniert. Bis der Zwang wegfiel. Jetzt sind die Masern wieder in Mode. In DE gibt es sogar wieder eine Impfpflicht.

Manchmal komm ich mir vor. wir befinden uns im 2 Weltkrieg oder so
Warst DU dabei? Ich nicht, aber was ich aus Erzählungen weiß, war das eine ganz andere Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt... die spanische Grippe war ja völlig unbekannt. 🤔
Eben, und kam man da auch mit zwangstesten und zwangsimpfen/ Impfpflicht, wenn man es nicht macht oder möchte. bedroht und Erpresst wurde von der Regierung, nee... oder,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, 240 von einer Million die bisher nur eine Impfung bekamen. Die Zweite bekommen sie demnächst.
Russland hat übrigens auch ein enormes monetäres Interesse daran, die im "Westen" verwendeten Impfstoffe schlecht zu machen. DIe wollen ja ihren eigenen verkaufen.

Zu den Toten gibts anscheinend keine weiteren Informationen.
Aber vier Testpersonen aus der Placebogruppe von Biontech sind mittlerweile auch gestorben, hab die Quelle grad nicht Parat, aber vielleicht kann @Mitglied #447650 da Abhilfe schaffen..
Kann es auch daran liegen, dass momentan hauptsächlich Alte und Kranke geimpft werden?
Wie hoch war die Mortalitätsrate bei COVID19 Patienten in dieser Altersgruppe noch mal? Habs grad nicht im Kopf.

Zuletzt bearbeitet:
Aber gerade weil mir die SItuation bewusst ist, muss ich mich bei @kleiner_teufel1 für meine saublöde Frage entschuldigen.
Naürlich war das Leben vorher für viele "besser". Nur herumsudern machts auch nicht wieder gut.
Die Impfung kann das ändern.
Danke für dein wirklich sachliches Posting. Du bringst die Situation auf den Punkt.

Es wird nicht ewig so weitergehen. Es wird Corona weiterhin geben...aber ich garantiere Dir, auch ohne Impfpflicht werden ab einem gewissen Moment die besonders gefährdeten und sämtliche Freiwillige aus der Bevölkerung durchgeimpft sein.
Die Maßnahmen werden fallen, weil die Geimpften irgendwann keine Lust mehr haben, alle möglichen Maßnahmen zu ertragen, weil ein Teil der Bevölkerung sich nicht impfen lassen will. Das ist Ihr gutes Recht...ihre freie Entscheidung.
Das Mitleid für auf COV-Stationen Dahinsiechende wird sich dann bei denen genauso in Grenzen halten.
Ganz meine Meinung. :up:

Och bitte... hör doch mal mit deinen Fake-News auf. 🙄

ich traue der ganzen EU nicht,weil die wollen uns abhängig machen in allen Dingen-die Grippe ist nie das Ziel gewesen,nur der Grund einer abgehalfterter EU,die am Ende ist--und da hilft nur mehr die Lüge nach einer tödlichen Krankheit,die es gar nicht gibt,liebe Freunde schaltet mal alle Euer Gehirn ein,dann werdet Ihr alle drauf kommen das es nur darum geht das neue Weltbild der Eu zu sein und das heißt für mich die totale Abhängigkeit und der zentrale Kommunismus in Europa einzuführen---ja--und darum hat man eine gar nicht vorhandene Pandemie der Bevölkerung vorgespiegelt und alle die Dumm sin müssen ja alles glauben,was die Regierungen so an Scheisse verordnet***gute Nacht meine liebe "Demokratie"

Eine himmelschreiende Anklage des österreichischen Bildungssystems.

Super Quelle, kein Impressum.
Und aus welcher Ecke die Seite stammt, das weiß man, sobals man diese Meldung liest, die gleich daneben steht.

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) äußerte sich in einer Ansprache am 7. Januar zum Sturm auf das Kapitol in Washington und heuchelte Demokratie, während die Bundesregierung die demokratischen Grundrechte der Bürger außer Kraft setzt.
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

YouTube

Bundespräsident heuchelt Demokratie während die Bundesregierung eine Diktatur errichtet

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier (SPD) äußerte sich in einer Ansprache am 7. Januar zum Sturm auf das Kapitol in Washington und heuchelte Demokratie, während die Bundesregierung die demokratischen Grundrechte der Bürger außer Kraft setzt.

Reichsbürger, AFD, Querdenker oder sonst irgendwelche Rechtsextremisten.

Ich muss ehrlich gestehen...nein. Ich lebe in einer glücklichen und funktinierenden Beziehung, hatte viel Arbeit, bin keiner an dem die Wirtschaft sonderlich viel verdient, auch nicht die Gastro. Mit dem Großteil meiner Freunde hatte ich auch vorher, weil verteilt auf den gesamten Planeten wenig persönlichen Kontakt.
So gesehen, nein. Der größte Unterschied ist, dass ich seit annähernd einem Jahr nicht mehr spielen darf.
Mir ging es vorher gut, mir geht es noch immer gut. Eine äußerst komfortable Situation, die mir durchaus auch bewusst ist.
Aber ich kenne auch genügend Selbstständige die gerade ernste Probleme haben. Musiker, Veranstalter, Künstler, Fotografen, Physiotherapeuten usw.
Ich selbst habe jahrelang von der Hand im Mund gelebt. War zwar nicht arbeitslos, mein damaliger Job hat Anfangs nicht besonders viel eingebracht.

Deshalb verstehe ich nicht, warum so viele an der Sicherheit eines Impfstoffes, der das in absehbarer Zeit ändern kann zweifeln.
Vor allem, weil jeder die Möglichkeit hat sich umfassend zu informieren. Nicht nur einer Quelle zu vertrauen....
Zeit wäre ja genügend vorhanden, wenn man sie zu Hause totschlagen muss.
Früher hat sich zwar keine Sau dafür interessiert, wie so eine Zulassung abläuft, ob man weiterhin Überträger ist oder nicht. Da wurde auf die Expertiese vertraut. Aber es spricht ja überhaupt nichts dagegen.
Nur weil man heute vor Information plötzlich Überschwemmt wird, darf man es sich nicht leicht machen. Auf beiden Seiten nicht. Wenn Du an den Beginn dieses Threads gehst, wirst Du sehen, dass auch ich sehr sehr skeptisch war.
Dann habe ich recherchiert...ohne die Medien zu bewerten. Jede Information ist wichtig. Aber es muss auch jede Information hinterfragt werden. Es gibt keinen Grund eine Quelle zu bevorzugen, die einem besser ins Konzept passt. Das führt automatisch in eine Falle.

Aber gerade weil mir die Situation bewusst ist, muss ich mich bei @Mitglied #292337 für meine saublöde Frage entschuldigen.
Die Impfung kann das ändern. Du hast offenbar Internet, informiere Dich wie sie funktioniert, warum sie so einfach anzupassen ist usw.
Vertraue nicht nur einer Quelle, lies so viel wie möglich, aus allen möglichen Medien.
Interessiere Dich dafür...
Die Maßnahmen werden Fallen, weil die Geimpften irgendwann keine Lust mehr haben, alle möglichen Maßnahmen zu ertragen, weil ein Teil der Bevölkerung sich nicht impfen lassen will. Das ist Ihr gutes Recht...ihre freie Entscheidung.

Lies Dir sämtliche Coronathreads durch. Es ging um alle möglichen Krankheiten, auch die Grippe. Wir haben haufenweise Links geteilt. Acker Dich durch;).

War damals alles nicht möglich, Masken hingegen haben funktioniert.
Und Zwansimpfung gegen Pockn, Masern und Konsorten gab es bei uns glücklicherweise. Hat ebenso bestens funktioniert. Bis der Zwang wegfiel. Jetzt sind die Masern wieder in Mode. In DE gibt es sogar wieder eine Impfpflicht.

Warst DU dabei? Ich nicht, aber was ich aus Erzählungen weiß, war das eine ganz andere Liga.
Nein war nicht dabei, Aber mein Großvater, Er hat alles erlebt und durchgemacht, Auch in Kriegs-Gefangenschaft

Und aus welcher Ecke die Seite stammt, das weiß man, sobals man diese Meldung liest, die gleich daneben steht.

Reichsbürger, AFD, Querdenker oder sonst irgendwelche Rechtsextremisten.
Und Trump hat sie mit seiner Ansprache um 13:00 Ortszeit dazu angestiftet.
Furchtbar diese Typen...aber zu weit weg vom Thema und Politik...sorry

Magst vielleicht recht haben das ich etwas über reagiert habe, Trotzdem es ist wie es ist.... nur diesses leben wir nicht mehr das sein wie davor, das ist die Tatsache, Auch ihr solltet der derzeitigen Tatsache in Auge sehen. und euch selbst nichts vormachen.......
Natürlich ist es es wie es ist :) das war es auch nach den Pocken und nach Krieg. Veränderungen gehören zum Leben. Und nicht alles ist positiv das ist auch richtig aber ob man es will oder nicht das Leben geht weiter in einer Form oder anderen. Versuch soweit es geht das beste draus zu ziehen. Ich hoffe aber für dich das du das auch kannst :) hört sich nach blöden Facebook Geschwafel an aber was anderes bleibt einem wirklich nicht übrig außer unterzugehen :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben