Wer lässt sich gegen COVID-19 impfen?

Sobald für mich die Möglichkeit besteht...

• ...lasse ich mich impfen

Stimmen: 722 59,5%
  • ...lasse ich mich nicht impfen

Stimmen: 367 30,2%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich impfen lasse

Stimmen: 125 10,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.214
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den vielen Idioten von Impfgegnern ist das nicht sinnvoll. Sollen die halt aussterben.

Dafür müsste aber Corona einer absolut tödliche Krankheit sein. Wo liegt denn die Sterberate zur Zeit? Bei 0,X?

Also geht deine Vorstellung nicht auf.

Was spricht gegen eine weltweite Herdenimmunität?

Dass das Virus mutiert und sich auch an die Impfung anpassen kann.

Vermutlich ned...warum dann hier?

Weil er ein Feigling und Internetheld ist ;)

Ist wie auf Instagram oder Facebook die ganzen Kommentare zu einem aussehen. In der Realität würden sich die Menschen ja nie zur betreffenden Person hingehen trauen und sie beschimpfen oder beleidigen.

soviel zum thema eigenverantwortung.

da hast du vollkommen recht!
mit etwas mehr eigen- und selbstverantwortung würde uns einiges erspart bleiben!
leider denken viele auch hier im forum eher nur dran, wann sie wieder zum wirtn gehen können und nicht wie wir gemeinsam möglichst schnell wieder aus dem schlamassel rauskommen ...

der durchaus zu recht oft zitierte schwedische weg würde bei uns leider rasch zum untergang des gesundheitswesens führen!

Was spricht gegen eine weltweite Herdenimmunität?
rein vom theoretischen aspekt her, nichts.
aber wie sieht es mit der realistischen umsetzung einer solchen herdenimmunität aus?
wenn ich es richtig verstehe, stützen sich unsere impfpläne derzeit auf vermutungen bzw. einschätzungen.
wirklich wissen, tun wir es nicht, in was für abständen (wenn überhaupt) wir uns regelmäßig impfen lassen müssen, um tatsächlich vor einer (weiteren) infektion bzw. einem schweren verlauf der krankheit fortgehend geschützt zu sein/bleiben.
sind wir überhaupt in der lage, diese vermeintlichen 60+% so zu erreichen?
ich berücksichtige für die frage jetzt gar keine soziologischen faktoren wie "ich will aber nicht" oder sonstige impfverweigerer. für meine frage darf ruhig utopisch angenommen werden, dass sich jeder freiwillig bei möglichkeit impfen lässt.
aber kriegen wir das überhaupt hin, soviel impfstoff zu produzieren und an die leute zu bringen, ohne dabei in einem kreislauf zu gelangen, der praktisch immer die durchimpfungsrate unterhalb der 60+% behält?

zur klarstellung : ich halte auch ohne erreichbare herdenimmunität die impfung immer noch für den derzeit einzig sinnvollen "gehweg", und habe absolut keine negative haltung der impfung gegenüber. meine frage ist rein als "skepsis" bezüglich technischer umsetzbarkeit zu verstehen, und nicht als kritik über das eigentliche ziel.

Was für ein Impfschaden und nach welcher Impfung?
Darauf möcht ich gar nicht näher eingehen! Ansonst gibt es noch so Idioten die das ins lächerliche ziehen oder als Kollateralschäden herabspielen, aber ich sag nur eins, einen Jungen zu haben den man mit über 20Jahren mehrmals täglich wickeln (die angeschissene Windelhose) und ansonst "werkt" wie ein Tier, das ist alles andere als ein Spaß, und das muß man erst mal verkraften, seinem Sohn das Leben verhaut zu haben!

wobei... vor covid-19 zeiten... wenn man da jemandem begegnet ist der an einer erkältung laboriert hat wars gefühlt eher mehr als weniger eine selbstverständlichkeit zu sagen: "komm mir nicht zu nah, ich hab schnupfen", bzw. "ich komm dir nicht zu nah, weil ich mag mir nix einfangen". funktioniert hat das ganz ohne babyelefanten.

soviel zum thema eigenverantwortung.

Wobei...vor Covid Zeiten ...wenn jemand mit einer Erkältung in den Krankenstand ging, die Chefität ihn/sie gefragt hat ob das denn sein müsste, oder demjenigen Tachinose unterstellt wurde. Soviel zur Eigenverantwortung. Heute bist mit Kratzhals oder Schnupfen ein rücksichtsloser Massenmörder. Sehr eigenartig der plötzliche Sinneswandel.

Zuletzt bearbeitet:
Nachweislich? Weil Impfschäden SIND annerkannt und können Bestätigt werden.

Meine Tante hat wegen einer nichtimpfung Kinderlähmung. Annerkannt mit Atest.
Gleich nach der Impfung zuhause Blau angelaufen, war die erste Zeit sehr oft der Notarzt da, immer wieder Blau angelaufen und weggekippt und dabei mal das Gehirn zu lange zu wenig Sauerstoff bekommen, 100%iger Impfschaden =Streitfrage Folgeschaden der Impfung? Alles a Augenauswischerei wie immer

Gleich nach der Impfung zuhause Blau angelaufen, war die erste Zeit sehr oft der Notarzt da, immer wieder Blau angelaufen und weggekippt und dabei mal das Gehirn zu lange zu wenig Sauerstoff bekommen, 100%iger Impfschaden =Streitfrage Folgeschaden der Impfung? Alles a Augenauswischerei wie immer
Mehr sag ich nicht mehr dazu! Mehr als ein Scheiß und lebenslange Belastung das ganze! Er wurde nicht nur 1mal mit dem Hubschrauber geholt!

never!!!!!!!
man kann nach so kurzer zeit keine prognosen über folgeschäden, etc geben...........
ich bin nur zecken geimpft und auch da muss dich die richtige zecke erwischen......
unsere regierung ist unfähig -----
rücktritt!!!!!

never!!!!!!!
man kann nach so kurzer zeit keine prognosen über folgeschäden, etc geben...........
ich bin nur zecken geimpft und auch da muss dich die richtige zecke erwischen......
unsere regierung ist unfähig -----
rücktritt!!!!!
Dazu gibt es momentan ein Volksbegehren: Rücktritt Bundesregierung

also wenn jetzt der fraunvasteha, fürsieundihn, sowie paar_1986 in diesem raum eingesperrt wären, könntest du getrost beim iq noch eine null streichen!
... und den fredi1972 auch noch mit dazu nehmen :mrgreen:

Leider hast kein Like bekommen. Musst im Hindergrund intervenieren. Es gibt genug Mitläufer hier.

Dazu gibt es momentan ein Volksbegehren: Rücktritt Bundesregierung
schon unterschrieben 😀😀
Ok ich hätte gerne jetzt einen Lösungsvorschlag in welcher Richtung ihr als führende Person das jetzt regeln wollt. Finde das immer super: alles Scheisse aber selbst keinen funken wie man es lösen kann oder überhaupt eine Idee über die Verantwortung dieser Personen gegenüber das Volk. Aber von der Couch aus urteilen und Hauptsache dagegen 🤦🏻‍♀️ schon schön wenn man für die eigenen Aussagen keine Konsequenzen tragen muss 😤

Das mit blau anlaufen hört sich nach dem plötzlichen Kindstod an. Nach wie vor noch sterben da leider viele, deshalb wird auch immer extra darauf hingewiesen, babies auf keinen Fall auf fen Bauch legen beim schlafen oder viele Kischeltiere und Decken mit ins Bett zu legen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben